Harry Potter, Rick & Morty & Co ... Ja darf ich das überhaupt noch

Leuten ewig was vorhalten (sofern es nichts richtig extremes ist), ist halt auch nicht der richtige Weg.

Wenn Einsicht da ist/war und sich die Lage danach auch bessert bzw Schritte eingeleitet werden um sie zu verbessern ist das ja in Ordnung.

Klang bei den Interviews damals bei den Moon Studios halt leider eher nicht so. Aber seitdem hat man ja nicht mehr viel davon mitbekommen.

2 „Gefällt mir“

Girlfriend Review bekommen es auf Twitter gerade ziemlich ab, weil sie angekündigt haben das Spiel u zu testen.

https://twitter.com/itsgfreviews/status/1622660113923440642?s=46&t=X8VyqvnAxTKYIIwiGWsR4w

5 Minuten reingelesen und schon ist mir klar, wieso ich twitter und Konsorten seit Jahren meide.

2 „Gefällt mir“

Weil vermutlich nur 1 Meinung als richtig erachtet werden muss, sonst ist man der Böse richtig?

Es ist einfach nur mehr lächerlich und mittlerweile bewirkt es bei mir genau das Gegenteil. So extrem toxisch und lächerlich, das ist unfassbar.
Hier es geht es ja schon lange nicht mehr um das Eigentliche sondern viel mehr die Sau im maximalsten Aufwand durchs Dorf zu treiben und jeden anzuzünden der nur erwägt das Spiel zu spielen. Um nichts anderes gehts hier.

7 „Gefällt mir“

was mir in so einem fall an selbstreflexion abgeht ist: auch, wenn ein YT keinen purlitzerpreis für seine arbeit bekommt, erachte ich ihn schon auch als teil der presselandschaft. und hier glauben zu können, jemanden vorzuschreiben über was und was nicht berichtet werden darf ist … ja … faschistoid.

4 „Gefällt mir“

anscheinend wurden sie stream-chat auch schon untergriffig.

q: https://www.twitch.tv/girlfriendreviews/clip/AffluentDepressedToadEagleEye-UC7QxsWVuGHtlvh-

Und das obwohl sie sogar einen Charity Stream für Trans Personen gemacht haben mit dem Spiel und generell immer sehr nett wirken bei ihren Videos etc.

Bin mir mittlerweile fast sicher das sind hauptsächlich einfach mehr Trolle die das Thema ausnutzen um Leute zu nerven. Viele Trans Personen sprechen sich gegen dieses Vorgehen aus (natürlich gibts da auch Hardcore Leute die das wirklich so sehen, aber das dürfte eine Minderheit sein).

Die machen mehr kaputt damit als das es bringt.
Man kann ja aufklären wen man damit unterstützt, aber die Entscheidung muss dann halt doch bei der Einzelperson bleiben.

Die tun ja so als würde jeder der das Spiel kauft eine Trans Person foltern. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

ich weiß nicht … selbst bei den besten trollen wird die troll-message nur 99% glaubwürdig rübergebracht. das 1% muss bleiben, damit man dann doch erkennt, „ah, das war ein troll“.

Manchmal glaube ich, dass dies auch Sinn und Zweck von solchen Trollen ist.
Muss jetzt überlegen, ob Rechtsradikalen sowas nicht sogar schon einmal nachgewiesen wurde. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Naja wenn deren Ziel es ist den Diskurs so kaputt zu machen das es alle nervt und gegen die Trans Community aufzuhetzen dann macht es schon Sinn wenn es ernst rüber kommt.

Wie @Herzi auch sagt, würd mich nicht wundern wenn da Teilweise rechte Troll Seiten das für sich ausnutzen um den Diskurs zu verschieben und zu sagen „sehts wie die uns alles aufdrücken wollen und rumspinnen?!“.

Wie gesagt, gibt sicher genug die das wirklich so sehen. Aber so aufgeblasen wie der Diskurs grad ist, wirkt das schon fast nach Inszenierung.
Und die selben Leute unterstützen dann wahrscheinlich gleichzeitig Firmen wie Amazon die in den USA regelmäßig anti Trans Sachen unterstützt haben. Das is aber sicher weniger schlimm wie wenn JKR ein paar Cent pro Spiel an Lizenzgebühren bekommt. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja, imo 100% eine konzertierte Aktion um das eigentliche Thema und dessen Diskurs zu zerstören. Sei es jetzt von konservativer Seite oder staatlich unterstützt. Wäre ja beides nicht das erste Mal.

2 „Gefällt mir“

Halleluja, was sind denn das für Verschwörungstheorien??
Also die Klimakleber sind vieles, aber sicher nicht Rechte. Gehen uns allen am Arsch.
Die Figuren in diversen TV Formate sind sicher auch einiges aber sicher nicht aus dem rechten Lager…aber gehen uns am Arsch.
Wie kommt man aus so absurde Ideen?
Diese Genderwahnverordnungen stammen von Politikern… keine Rechte.
Und das Geilste: musste auf einem offiziellen Formular der Stadt Wien, welches AUSSCHLIEßLICH für Kinder unter 10 Jahren gedacht ist, aus 4 versch. Geschlechtern wählen… dieses kommt sicher auch nicht von Rechts.
Das schaffen die schon selber, also der Bevölkerung am Sack zu gehen…

2 „Gefällt mir“

Es geht hier ja eh nicht um Rechte? Wie kommst du auf das?

Ich habe das eingeworfen, weil ich mich erinnern kann, dass es bei der Recherche um rechte Trollnetzwerke auch um False Flag Aktionen ging (oder ich verwechsle das jetzt total).

Ich wollte damit nicht sagen, dass alle Aufschreier nur einer kleinen rechten Gruppe angehören, sondern es nach gewollten Aufstacheln des Mobs aussieht und das funktioniert am Besten, wenn man koordiniert den Chat flutet. Ob das wirklich so ist und wer dafür verantwortlich ist, kann ich von meiner Position aus nicht feststellen.

3 „Gefällt mir“

Mit aufgeladenen Begriffen wie „Genderwahn“ tu ich mir halt grundsätzlich schwer, da weiß man meistens schon woher der Wind weht. Bei Politikern triggern mich persönlich andere Dinge weit mehr (Stichwort Korruption) - aber egal, anderes Thema.

Wer die Einflussnahme auf den öffentlichen Diskurs in anderen Ländern als Verschwörungstheorie abtut, der hat im Geschichtsunterricht halt einfach nicht aufgepasst, ist leider so. Dass das Ganze jetzt auf Social Media stattfindet ist einfach eine neue Ausprägung eines eigentlich sehr alten Themas. Auch Troll-Fabriken bzw. -Netzwerke sind keine Verschwörungstheorie sondern einfach Faktum.

5 „Gefällt mir“

Mir nicht wirklich.

Jössas. Aus welchem Wortschatz kommt denn sowas?

Und das Problem dabei ist…… ?

2 „Gefällt mir“

Sei mir nicht böse, aber ich werde bewusst nicht auf deine Meldung antworten…. Wir sind definitiv nicht auf einer Wellenlänge. Ersparen wir uns Aufregungen und einen Streit…

Ich akzeptiere deine Ansichten, du bitte die meinigen.

1 „Gefällt mir“

Also um mich brauchst dir keine Sorgen machen, aufregen tut mich so schnell nix.

Es wundert mich auch kaum, dass wenig Diskursfähigkeit besteht, wenn „Genderwahn“
und mehr als 2 Geschlechter zum Problem werden.

4 „Gefällt mir“

Siehst das meine ich. Offensichtlich bist du nur fähig andere, die nicht deiner Meinung sind, zu beleidigen.

Ich will einfach nicht mit dir darüber reden……:kissing_heart:

1 „Gefällt mir“