Greedfall

image

Da ich nicht weiß ob der altes Thread wieder auftaucht hier derweil ein neuer um sich über diese Spieleperle auszutauschen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Was ist mit dem alten Thread?

Edit: hab es gerade gelesen. :slight_smile:
War ein Thread von aztec.

Aztec_Mystic wollte all seine Posts gelöscht sehen wo dann auch alle Threads darunter leiden mussten die er erstellt hat und die dann ebenfalls mitsamt allen Antworten gelöscht wurden…

1 „Gefällt mir“

Warum das denn? :open_mouth: Wo ist er hin? Wer hat ihn vertrieben? Sowas ist ja schade und warum gleich so radikal?

Naja, ich sags nochmal hätt ich Zeit ich würds spielen. Vielleicht komm ich ja noch dazu. Gerade das Gamestar Testvideo hat mir sehr Lust gemacht.

Bin weiterhin im Greedfall Fieber und das wird definitiv noch länger anhalten auch wenn sich nach 10+ Stunden noch deutlicher bemerkbar macht das es sich hier um ein kleine Entwicklerschmiede handelt:

  • Die wenigen Häuser die man betreten kann haben bis auf das Mobiliar alle das gleiche aussehen und den gleichen Grundriss. Mal sind ein paar Toren unpassierbar mal nicht. Ich glaube auf der Insel gibt es wohl nur einen einzigen Architekten. :grin:
  • Ein paar Wettereffekte während man die Landschaft erkundet wäre fein gewesen und hätten die Atmosphäre noch mehr verbessert.
  • Die Areale könnten mit noch mehr Sehenswürdigkeiten gespickt sein oder das man auch mal Notizen findet die einen eine kleine Geschichte über den Ort erzählt. Ähnlich wie bei Skyrim oder so.

Trotzdem Respekt an die Entwickler was sie aus ihren wenigen Mitteln gemacht haben. :clap:

Ich erkunde mit Freude jeden Winkel der Welt und meine Notizfunktion des Ipads ist immer parat wenn es mal etwas gibt wo ich nicht das Attribut habe oder es zu schwere Gegner gibt und ich das später nachholen will. :blush:

1 „Gefällt mir“

Herst doch ned mit Ipad, da nimmt man

Ich find den dichten Wald im Spiel nett gemacht!

Besonders wenn ich schnell schreibe schmiere ich so extrem das es vorkommen kann das ich nicht einmal meine eigene Schrift mehr lesen kann. Deswegen lieber das IPad. :joy:

Also hoffentlich wird es ein Erfolg für das Studio, zu wünschen wäre es ihnen.

1 „Gefällt mir“

Seh ich genauso.

Hatte jetzt meine erste Romanze. Ein bisschen mehr hätte es schon sein können. :laughing::stuck_out_tongue_winking_eye:

More Gossip, please!

Bei einer französischen Spieleschmiede habe ich mir mehr „amour“ gewünscht. Das es prüder als bei den Amis zugeht hätte ich nicht erwartet. :joy:

Man kann so wie es aussieht nur eine Romanze haben. Also entweder gut auswählen mit wem oder nicht mit ihr/ihm ins Bett steigen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich hab geladen. Möchte von allen was „sehen“ :sweat_smile:

Das Gegenteil von Romanze ist dann???

Was genau meinst du damit?

Aber zum Ablauf: nach der Questreihe des Gruppenmitgliedes plus sehr gut aufgebauten Ruf mittels richtigen Antworten in den Dialogen wird man vom Gruppenmitglied gefragt ob man die Nacht miteinander verbringen will. Kann man, muss man aber nicht.

Na weil Du meintest entweder oder ----

In der Ruine Didri im Südosten einem Wesen begegnet, das auch von Lovecraft hätte sein können, so krebsartig mit Tentakeln.

Mah, so viel zu tun, das artet in Arbeit aus. :hammer_and_pick::pick::memo:

Bin jetzt mit der RPG Perle fertig. :blush: Nach gut 40-50 Stunden hab ich alles gesehen, jedes existierende Quest gemacht und alles besiegt was kreucht und fleucht (und nicht mehr respawnt).

Einfach ein Spitzen Titel! Ja, man merkt das es kein Triple A Titel mit einen immensen Geldbudget ist aber dafür hat es einen ganz speziellen Flair der mir richtig gut gefällt. Die Story wird gut erzählt. Die Quests machen Spaß (kein einziges Sammel X Gegenstände Quest) und die Kämpfe machen eine Menge Laune.
Hatte am Schluss einen Allrounder der Schusswaffen nutzte, ordentlich mit der Henkeraxt austeilen konnte und nebenbei mit Magie heilte oder aus der Ferne Angriff.
Hab es auf „extrem“ gemeistert. Anfangs doch knackig wurde es dann recht schnell schaffbar und es war auch nie unfair.

Hatte , weil ich alles gemacht habe auch das perfekte Ende. :grin:
Weil es mir sogut gefällt (und irgendwie Lust auf die Platin habe :stuck_out_tongue_winking_eye:) hab ich gleich einen zweiten Durchgang begonnen um die restlichen Enden zu erspielen. Wenn man auf easy spielt und nur das Hauptquest macht kann man richtig durchrushen. :sweat_smile: Spiele übrigens „nebenbei“ auf der der Vita. Läuft super und lässt sich gut steuern. :wink:

1 „Gefällt mir“

Yep. Mir taugt die Atmosphäre in den Wäldern, egal, welche Uhrzeit, finde das besser als zB in Skyrim, wo die Musik oft alle Umweltgeräusche überdröhnt hat. Ich liebe meine exquisite Jagdbüchse mit 500+ Schaden und mein Flammenrapier, hat zwar nur 185 schaden, schaut aber fein aus, wie vor Jahren damals mein Flammenschwert in Norrath.
Aach, ein Norrath in 3rd person wär was Feines. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel jetzt auch begonnen, aber erst so 2h gespielt.
Fand den Einstieg super gemacht, war/bin richtig gespannt auf die Insel und was die Fraktionen aufgebaut haben, wie die Spannungen sich entwickeln, etc.

Da hat Spiders ganze Arbeit geleistet, nach dem „naja“ Technomancer macht das schon einen guten Eindruck.

Schön dass es noch so Mid-Tier Studios und Publisher (Focus :partying_face:) gibt, alle Großen verlieren sich ja nur noch in In-Game Shops und Beschäftigungstherapie (Ubisoft :pensive:).

3 „Gefällt mir“

Habe ebenso begonnen und bin gestern auf der Insel angekommen.

Die Steuerung könnte etwas besser / smoother sein aber ansonsten macht das einen sehr ordentlichen Eindruck - besonders die Dialoge und Missionen finde ich bisher richtig gut gelungen. Die Kämpfe waren bisher taktisch anspruchslos bzw. reines Buttonmashing, machen aber trotz der etwas hölzernen Animationen irgendwie Spaß. Mal schauen ab wann man dann mehr Konzentration gefragt ist.

Jetzt habe ich scheinbar die Wahl in 3 Richtungen loszuziehen…mal schauen was sich außerhalb des ersten Gebietes befindet.

Blöde Frage aber gibt es irgendwo eine Übersicht der Wappen oder so - habe zwar verschiedene Kleidungsstücke mit Kennzeichnungen, von welcher Fraktion das ist sehe ich aber irgendwie nicht (oder übersehe es die ganze Zeit).

1 „Gefällt mir“

Hikmet: Löwenwappen
San Matheus: Sonnenwappen
Neu Serene: Blaues Lambda mit gelben Sternen

1 „Gefällt mir“

@Buttonsmashing: auf extrem ist es Anfangs noch deutlich schwieriger. Aber bleibt beim Gedrücke. :laughing: Die Taktikansicht habe ich aber trotzdem die 50+ Stunden nie genutzt.

@Wappen: Bei den Rüstungen sieht man im Inventar bei den ganzen Statusinfos auch zu welcher Gruppierung die Rüstung gehört. (unterste Zeile neben den Gewicht)
Ohne viel zu Spoilern ist vor allem eine nautische (blaues Wappen mit gelben Stern) Rüstung nie verkehrt im Inventar zu besitzen. :wink: Beim Rest nach eigenen Gutdünken. Wichtig: Rüstungen aufheben die eine Statusverbesserung haben (+auf Stärke etc.). Immer besonders praktisch solche dabei zu haben um kurzfristig einen Wert zu pfuschen.

Auf der Weltkarte sieht man übrigens alle Wappen genauer. (unten links)

1 „Gefällt mir“