Zuletzt durchgespielt + Wertung

Dead Cells (Xbox Gamepass)
Ohne Bosszelle durchgespielt, ich bin immer noch absolut in Liebe mit diesem Spiel. Sicher 40 Stunden auf der Switch gespielt und jetzt voll auf der Xbox wieder reingekippt. So ein grossartiges Spiel :heart_eyes:

10/10 von mir

4 „Gefällt mir“

Gestern mit Fire Emblem: Three Houses fertig geworden. Ein wahres Rollen-Strategiebrett - zumal ich alleine für den einen der Vier Pfade (Blaue Löwen) mehr als 86 Stunden gebraucht habe. Eine schöne Geschichte mit vielen Wendungen, die bis zum Ende spannend bleibt. In dem Fall würde es mich auch wirklich reizen, zumindest noch einen der weiteren Pfade zu spielen - wenn ich die Zeit dazu finde! Eindeutig: 9/10 , heißer Anwärter auf mein Spiel des Jahres.

1 „Gefällt mir“

Zelda - Links awakening

10 von 10 Herzteilen

Endlich hat auch die Switch ein Zelda, wurde auch zeit :slight_smile:
Top Remake, grafisch, musikalisch wie auch spielerisch ein Traum. Mehr ist nicht zu sagen.

5 „Gefällt mir“

Ratchet und Clank QForce - war wie All4One leider nicht so toll (aber noch schlechter) - Tower Defense Gameplay + max 3 Stunden Kampagne :-1:
Wer hatte bloß die Idee. Ich hoffe Nexus wird wieder ok…

gears of war 4 – 2/5

ich bin an gears seit jeher eigtl nur an der kampagne interessiert. brauche keinen mp.
die kampagne ist wunderschönst in szene gesetzt, gears5 werde ich als nächstes in angriff nehmen, also hier ein kleiner vorbehalt; aber das ist das mit abstand schönste spiel, das jemals über meinen monitor rannte. in ultrawide, 3440x1440, und das absolut zuckerflüssig bis auf ein paar mal schluckauf da und dort.

spielerisch (es ist schon relativ lange her, dass ich einen alten gears teil angefasst habe) reißt es mich nur leider absolut nicht vom hocker. dieses ständige von einem raum zum nächsten, oder von einem areal zum nächsten laufen nur um wieder von ein paar gut platzierten kisten begrüßt zu werden, hinter denen man sich verstecken kann lässt. die ki der eigenen mitstreiter ist dümmlich, die gegner sind bulletsponges … ich hätte hier so gern authentischere waffengefechte. die towerdefense-sektionen sind so aufgesetzt (und es sind immer 3 wellen). ach ja … diese schwarm-viecher (die nur auf einen zurennen) sind ebenso zu hassen, wie schon anno dazumal jene in halo1; diese komische viecher, mit den stachel-schwänzen sind das nächste beispiel für grausliches bulletsponging – und sie quietschen wie schweine.

tl;dr: der singleplayer ist sehr eindimensional, dabei könnte man, wenn man sich die stärke der ue4 vor augen führt, so viel mehr damit erreichen als nur schöne grafik.

ich werd jetzt natürlich mit teil 5 weitermachen, weil ich will mein system wieder schwitzen sehen.

Greedfall

Kurzum: einfach nur Spitze! Wer eine klassische Rollenspiel Erfahrung das Anleihen zu Dragon Age hat sollte es sich unbedingt ansehen. (Ausser man spielt nur Triple A Titeln). Hier mein Senf vom passenden Thread:

3 „Gefällt mir“

Der 5er ist aber besser optimiert als der 4er, wenn er bei 4 keine Probleme hatte, hat er bei 5 noch weniger, dabei sieht es noch besser aus.

tbh: das hat mich echt überrascht. hab das spiel installiert, dann noch mal extra das „ultra“-texture-pack geladen und … es läuft mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser. vorteil ist: man kann eine mindest-fps-anzahl angeben, die erreicht werden soll. so wie ich das verstanden habe, skaliert er dann ein paar dinge runter [nehme an auflösung?]. das hat bei 60 super funktioniert. das war wirklich butterweich. habs jetzt auf 30 gesetzt und ich bin zw 40 u 50fps, also gut spielbar.

tl;dr: ein richtig guter port.

Subnautica

10 von 10 Sauerstoffflaschen

The Surge 2

Hat mir wie schon Teil 1 enorm viel Spaß bereitet.

9/10 abgetrennte Waffenarme

2 „Gefällt mir“

Blazing Chrome

Ah was für ein Retro-Fest!! Wer Contra / Super Propotector liebte, wird auch hier seinen Spaß haben! Abwechslungsreiche Levels, mehere wählbare Charaktere, knackier Schwierigkeitsgrad (aber mit Rücksetzpunkten was den Frust in Grenzen hält) und Aktion satt!!

9 von 10 explodierenden Maschinenschädeln

1 „Gefällt mir“

Sky Force Reloaded auf der Switch. Hab zwar nicht alles freigeschalten, aber zumindest bin ich mit allen Standardlevel durch. Gegen Ende ist es selbst mit allen freigeschaltenen Sachen ziemlich heftig und etwa aber der Hälfte ist halt doch etwas Grinding angesagt. Das Spielprinzip ist aber - wie ich finde - vor allem am Anfang extrem motivierend. Sehr cooles Spiel!
9/10

3 „Gefällt mir“

Da hab ich auf iOS aufgehört. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der F2P und der Bezahlversion?

Das weiß ich leider nicht, da ich es nur auf den Konsolen gespielt habe. Mir fällt gerade auf, sogar auf allen drei Plattformen. :slight_smile:

Soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich damit nur den doppelten Sterne-Bonus zu Beginn freigeschaltet, was sehr hilfreich war.

Dann geht das Grinding gleich leichter und das war die 2 Euro (plus/minus) auf jeden Fall wert.

2€ wärs mir den Spaß den ich bis dahin hatte so wie so wert gewesen aber ich hab auch für mich genug aus dem Spiel herausgezogen.

Detroit Become Human (PS4)

Sehr cool inszeniert, etwas sehr offenkundig gesellschaftskritisich, irre viele Endings möglich! (Bei mir haben def. nicht alle überlebt)… Geile Optik. Super Spiel für Quicktimeaffine Menschen ;-).

Hat echt Spaß gemacht - besser als manche Serie!

Fazit: 9/10

1 „Gefällt mir“

Kirby Star Allies (Swi)

Was für ein Dreck!

1 „Gefällt mir“

Ghost Recon Breakpoint

Nach ziemlich genau 50Std habe ich mal alle Storymissions, Sidequests und knapp 20 Fractionquests erledigt. Itemlvl ist auf 208 und ich sehe eigentlich nur noch Blaupausen und einzelne, wenige „grüne“ Missionen.

Gespielt habe ich 2/3 zu zweit im Coop und den Rest allein. Wildlands habe ich ca. 2 Std gespielt - da fehlt mir also der Vergleich.

In Summe bleib ich dabei - monoton aber im Kern sehr spaßig. Wenn man Spaß am Ausspähen und Infiltrieren hat gibt das Gameplay imo was her. Geht zwar als Rambo genauso, macht dann aber wesentlich weniger Spaß und kann auch mitunter anstrengend werden. Wer aber allergisch auf die Ubi-Formel ist und sammeln nicht mag wird aus dem Kotzen nicht mehr rauskommen :wink::joy:

Die Gage für Bernthal hätten sie sich komplett sparen können, wäre mit einem anderen Gesicht genauso geworden.

Wir überlegen jetzt Wildlands nochmal anzuspielen :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Hellblade: Senua´s Sacrifice (PS4)

2 „Gefällt mir“