Greedfall

Ich mag mein blau-goldenes Glückswams, dazu so einen Knochenhelm mit Federn, und einheimische Jägerhandschuhe und -stiefel.

Spiel seit ein paar Wochen immer wieder, hab 13 Stunden auf der Uhr und weiß nicht ob ich nicht lieber was anderen Spielen sollte. Es ist schon ein wenig so ein Spiel von 2005 mit super scharfen Texturen bzw. Kulisse aus 2019.
Läuft super und spielt sich ganz ok aber die sich wiederholenden Assets und sehr einfachen lauf von A nach B nach C und zurück nach A Quests sind schon ermüdend.

Ganz witzig ist das ein wenig angedeutet wird das die Hauptfigur wie ein Native der neuen Welt aussieht aber ich frage mich immer woran die das festmachen? Also Ethnische Unterschiede sehe ich keine… meinen die den Fleck im Gesicht? Ist das nicht diese Krankheit? Hab ich was verpasst?

Nett aber nicht besonders fesselnd.

1 „Gefällt mir“

Ich Spiels auch gerade und finds ganz okay. Die Story wird mit der Zeit immer besser und es passiert dann auch einiges das ich so nicht erwartet hatte.
Der „Fleck“ im Gesicht ist nicht die Krankheit sondern ein Mal das eigentlich nur die Eingeborenen der Insel haben, Siora eine Eingeborene die Mitglied der Party ist/wird hat ja auch so ein Mal.

Was mich richtig nervt an dem Spiel sind die vielen Laufquest, boah ich könnt jedesmal kotzen wenn ich wieder über die halbe Insel gescheucht werde.
Warum jede schnellreise mit diesem „Lager“ im Wald unterbrochen wird erschließt sich mir auch nicht, Schwachsinn.
Zumindest die unterschiedlichen Fraktionen sind gut abgebildet und haben nachvollziehbare Beweggründe, selbst die Eingeborenen sind nicht alle gleich und verfolgen unterschiedliche Ideale und reagieren anders auf die „Besucher“ vom Festland.
Keine Ahnung wie die anderen Klassen sind aber meine Magierin spielt sich leider recht anspruchslos, mehr als Magiebälle schleudern und ausweichen ist nicht drin/notwendig auf normal.

Ich bin wohl kurz vor dem Finale, ich hoffe auf ein gescheites Ende dann bin ich unterm Strich eigentlich ganz zufrieden mit dem Game.

Edit: bin nun durch und fand das Ende ganz gut, alles in allem ist Greedfall doch ein positives Erlebnis :+1:

Ich weiß nicht nicht. Das Spie, hab jetzt weitere 12 Stunden gespielt, hat leider den Dragon Age Inquisition Effekt auf mich. Sieht gut aus (oberflächlich) und spielt sich gut aber eigentlich würd ich es gern beenden, weil ich glaube alle Systeme gesehen zu haben und ja das Setting ist nett, mehr aber auch nicht. Fühlt sich einfach nach Zeitverschwendung an…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist jetzt bei Steam im Angebot. Aber ich hab so viele andere Spiele noch offen, dass dies wohl weiterhin auf meiner Watchlist bleibt. :slightly_frowning_face:

So, nach rund 40 Stunden endlich mit dem Spiel durch. Und endlich, weil sich das Spiel durch Questdesign unendlich zieht. Bei einer Quest habe ich nur darauf gewartet den Passierschein A38 zu erhalten.
Das Kampfsystem fühlt sich auch nicht rund an und Maus+Tastatur Steuerung führt dank der Kamera zu unwohlsein, wodurch ich auf Controller umgestiegen bin und die Schwierigkeit auf Einfach geändert habe.

Die Grafik ist gut und die Story interessant, aber das Spiel will zu viel und hinterelässt dadurch einen faden Beigeschmack.

2 „Gefällt mir“

Ab 30.6. auch für die Next Gen Konsolen

Puh eine Woche nach Scarlet Nexus. Wobei vom Typ RPG sehr unterschiedlich.

Mah ein 2. Teil wär’ fein!! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“