Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei

Ja gerne wo kann ich das hier machen?
Befinde mich immer noch im Jetlag Physisch noch oder wie das heißt.
NightJet von Köln nach Innsbruck hatte 105min.
Verspätung. Bin dann um 10uhr Früh ca. Daheim gewesen. Mit Taxi sofort heim.

Eventuell die Fotos bei einen der vielen Gratis Uploader hochladen und hier verlinken? Aber es gibt sicher noch andere Möglichkeiten. :blush:

Direkt im hier im Forum wäre auch cool, bei jedem Foto bei mir steht das Huawei P30 Pro
Logo. (Wasserzeichen) Wenn das keinem Stört kann ich gerne Fotos hochladen.

Für den Direktupload hier im Forum werden die Fotos sicher von den KB zu groß sein.

Aha ok, das ist schade.
Welchen Uploader Dienst der richtig gut ist, gibt es denn und mit Passwort versehen wäre cool gibt’s hoffentlich auch, muss ja nicht jeder sehen.
Hier alle natürlich schon im Forum.
Hat echt immer Mühe und Zeit gekostet den perfekten Shot zu machen. Scharf plus wenig bis keine Leute im Weg. nicht verruckelt usw.

1 „Gefällt mir“

Bin da leider kein Profi und nutze immer für die schnelle nur directupload.net oder imgbb.com. Gibt aber sicher deutlich bessere bzw. sicherere Alternativen. Vielleicht kann jemand anderer noch helfen. Am besten hier, damit es nicht weiter zu offtopiclastig wird:

1 „Gefällt mir“

Ich durfte ein Wenig hinter die Kulissen der lokalen Service-Offensive von Huawei blicken… :slight_smile:

SHOCK2 zu Besuch im Huawei Customer Service Center Vienna
http://mag.shock2.info/shock2-zu-besuch-im-huawei-customer-service-center-vienna/

Und ja die Verzweiflung in meinem Gesicht ist Echt!

2 „Gefällt mir“

Die Meldung ist spannend… Auch ob es dazu etwas offizielles geben wird. Weder Google noch Huawei haben sich derzeit offiziell geäußert, bin gespannt was dabei rauskommt.

2 „Gefällt mir“

Jep, das bin ich auch. Mal sehen ob überhaupt was dran ist.

Gegenüber verge hat es google bestätigt.

But Google has confirmed to The Verge that the Mate 30 and Mate 30 Pro (rumored to launch on September 18th) won’t be able to ship with Google’s apps and services on board, which could put them at a severe disadvantage given how important Google’s apps are.

Huawei geht die Entwickler von Apps nun an diese im eigenen Store zu veröffentlichen.

Das Mate 30 und Mate 30 Pro müssten somit auch ohne Googles Play Store auskommen. Dem Vernehmen nach weibelt Huawei daher im Hintergrund, um App-Entwickler davon zu überzeugen, ihre Apps in Huaweis eigenem App-Store zu veröffentlichen.

Dazu

US-Unternehmen wie Google können eine Lizenz für bestimmte Produkte beantragen, um vom Verbot ausgenommen zu werden. Reuters berichtet allerdings, dass das US-Handelsministerium mehr als 130 Anträge von Unternehmen auf Lizenzen für den Verkauf von US-Waren an Huawei erhalten hat, aber keine erteilt hat. Dies könnte bedeuten, dass auch Huaweis erstes auffaltbares Smartphone, das Mate X, ohne Apps wie Google Maps, Gmail, YouTube etc. auskommen muss.

Wenn das so kommt dann wird google sicher recht schnell die Apps in den Huawei Store bringen (dazu brauchts ja keine Lizenzen oder genehmigungen oder?), kann mir nicht vorstellen das sie sich den Markt entgehen lassen.

Bin auf jedenfall gespannt wie das neue Betriebssystem ausschaut und sich steuert. Mir selber is es sogar egal, je weniger von diesen US Konzernen auf meinem Handy ist desto besser, vor allem hab ich dann endlich mal einen Grund einiges Dienste auf andere Firmen zu verlegen…

Aber bei mir gibts eh erst nächstes Jahr wieder ein Handy. ^^

1 „Gefällt mir“

Naja man braucht ja theoretisch nur den Installer für die Google Services draufpacken. Machen einige nicht Google zertifizierte Hersteller. Dann hat man innerhalb einer Minute den Playstore und vollen Zugriff.

Aber das ist alles nicht wirklich zufriedenstellend und auch auf Dauer keine Lösung.

Das ist alles sehr seltsam… vor allem weil ja die Fist für US Firmen um 90 Tage verlängert wurde und auch Google auf der Liste der Ausnahmen war bzw. ist…

Die Übergangsfrist gilt nicht für neue Produkte. Sagt google.

honor hängt auch gerade ein wenig in den seilen…

Die neusten Modelle von Huawei womöglich nicht in Europa, wegen der fehlenden Google Dienste. Huawei soll jedoch noch am prüfen sein, ob man den Nutzern eine manuelle Installation zumuten soll.

da sieht man halt was passiert wenn eine ganze Industrie praktisch zu einem Monopol wird…

Ich kann leider nur bestätigen das ich morgen nicht in München bin…

Ja muss man sehen wie es weitergeht mit den neuen Modellen. In China ist das sowieso kein Problem, da fehlen die Google Dienst grundsätzlich und die Chinesen werden sicher zu den Huawei Handys aus Solidarität zum Land greifen. Was in erster Linie Apple auf dem grössten Handymarkt spüren wird. Mal schauen ob in Zukunft doch HarmonyOS Realität wird, dann würde Android auf einen Schlag einige Marktanteile verlieren.