Bilder Upload im Forum


#1

Hallo Community!

Wie ladet ihr Bilder ins Forum? Ich mach das immer am PC, finde das aber umständlich.

Kennt jemand eine App oder Methode das über ein Smartphone zu machen?

Gruß onkelmatze


#2

Geht doch eh voll easy via Handy (Android). Dafür brauchts nicht mal ne App. Du musst lediglich Chrome den Zugriff auf Fotos erlauben.

Schwierig wirds nur wenns selbstgemachte Fotos sind, die dann zu groß sind…
Oder meinst du das? Wie man Fotos am besten klein macht um diese via Handy hoch zu lasen?


#3

Funktioniert mit dieser app sehr gut…ich poste alle meine fotos fur das Screenshot quiz mit dieser app :slightly_smiling_face:


#4

Genau, ich meine selbstgemachte Fotos, die muss man ja noch kleiner machen, sonst schimpft der Michi wieder :wink::wink::wink::grin:


#5

Ich mach meine Fotos am Iphone kleiner, indem ich sie mir per Mail schicke. Kenn keine App und mag auch nicht Herumprobieren. Sicher nicht optimal, aber für die 10 Fotos im Jahr is egal.


#6

Ich hab schon ein paar Mal https://compressnow.com verwendet. Hat bis jetzt immer gut funktioniert.


#7

Ich mach das immer bei abload.de funktioniert auch einfach und schnell.


#8

https://goo.gl/6V3N57

Aha, Link direkt aus dem google-URL Shortener werden ned als Bild eingefügt?
Muss ich dann immer dazuTIPPEN??? Bin das halt gewohnt.

Anh%C3%A4nger%20Wolf%20Aoiy%20mit%20Zirkonia
Okay, direkt reinziehen geht.


#9

Test


#10

Mit abload funktioniert das recht gut.

Danke für die Hilfe!