Na ja, die Ladeleistung passt sich eh an dein Auto an, wenn das nur 100kw Peak laden kann, dann gibt die Ladestation auch nicht mehr her. Meist ist es ja auch so, wenn die Ladesäule 300kW kann und 2 Kabel (Autos) dranhängen, werden die 300kW aufgeteilt. Mein Elroq soll einen Ladepeak von 175kW können, das aber nur sehr kurz, dann fällt er ab.
Ich glaube die 800V Batterien können dann noch mehr Leistung aufnehmen, davon gibts aber noch nicht viele und die Autos sind meist hochpreisig.
Im Wesentlichen zählt aber wohl eher wie lange das Auto für 10-80% braucht und nicht die Peakleistung.
„Bonnie & Clyde“ ist sehr geil. Quasi der Urknall des New Hollywood, neben „Die Reifeprüfung“ (gut, da gab’s vorher auch schon Filme, die man dazurechnen könnte, aber ich nehm jetzt einfach die populäre Geschichtsschreibung her ^^).
Apple Mac Mini M4.
Da mich mein Recording PC im Stich gelassen hat.
Mein erstes Apple Produkt.
Wenn hier jemand Tipps für den Umgang mit Mac hat, immer her damit.
Arbeitet hier wer mit Garage Band oder Logic?
Ich glaub du wirst sehr zufrieden damit sein. Ist ein wenig eine Umstellung, aber eine die sich lohnt
Ich bin selbst am liebäugeln mit einem Air M4. Hab derzeit ein M1, aber der funktioniert eigentlich noch hervorragend. Also werde ich vermutlich noch ein wenig warten
Was gibt’s denn geileres als MacOS? Viel Spaß damit!
Keine Ahnung, hatte es ja noch nie.
Gratuliere zum Mac-kauf.
Zwei Dinge kann ich dir empfehlen. Mac OS hat im Vergleich zu Windows eine wirklich gut funktionierende Suche die du mit CMD+Leertaste aufrufen kannst. Und die Hilfe funktioniert auch gut. Einfach in der Menüzeile unter Hilfe eingeben was du suchst und es wird dir im Menü angezeigt.
ich hab mir logic gekauft, komm aber so gut wie nie zum herumexperimentieren. es gibt aber gute youtube-tutorials.
hier im forum hab ich folgendes gefunden:
shortcuts:
macos allg:
Arch Linux
… gekauft?
Nö. So was kauft keiner, deswegen wird es ja gratis vertrieben
Leider sehr, sehr mittelmäßig. Und ich bin großer Monk Fan. Spaß machts aber trotzdem, wenn die alte Garde ausrückt.
Schönes Fully
2 neue Brillen, eine normale und eine Zweitbrille magnetischen Clips für Sonnenbrille.
Eingewöhnung läuft noch, furchtbar.