Das heißt du hast jetzt ne Niere weniger?
Nö so günstig sind Nieren nicht
Waren meine ersten Lorcana Booster, die Promo Karte gefällt mir, zum Rest kann ich nichts sagen, sieht aber nicht so aus als ob ich irgendwas seltenes oder besonderes gezogen hätte.
Gestern in Osaka im one piece Store und im Pokémon Center. Das Buch ist für meine Tochter, die das mehr interessiert hat, als alle plüschpokemons (was gut ist, denn in der Straße unseres Hotels ist ein Book off wo sie deutlich günstiger sind, da kriegt sie einen glumanda). Ansonsten war dort echt viel crap.
Der one piece Store hatte genauso viel crap aber auch Parfüms die gut riechen und eine Schutzhülle für air Pods. Und natürlich Stäbchen. Für ein iPhone 14 Pro Max gibt’s hier gar nichts, die Hülle die ich gefunden hätte lasse ich mir daher nach Europa schicken, lustigerweise bietet casetify die Hüllen an.
Im nintendo Store war ich nur kurz, war auch nicht so begeistert, überhaupt der Merch war schon einmal besser, zum anschauen eh nett, aber zuhause hinstellen mag ich mir das meiste aber nicht.
Gefallen hat mir aber der Godzilla Store , der hatte gute Sachen.
Ist schon irgendwie witzig, sich ein (relativ) aktuelles Popalbum auf Kassette zu holen
Dua Lipa - Radical Optimism
Klingt übrigens wirklich, wirklich gut!
ich müsst mir mal wieder ein kassettendeck kaufen oder zumindest einen walkman/eine boombox. einfach etwas um meine alten tapes aus den 90ern wieder zu hören und das eine album, das ich mir unlängst besorgt habe.
Ja unbedingt! kenne mich mit heutigen Geräten nicht ganz so aus, nur, dass z.B. Dolby in der Form nicht mehr vorhanden ist (glaub, aus Lizenzgründen oder so). Aber es sollte bei vielen heutigen Geräten andere Arten der Rauschunterdrückung geben (wobei ich persönlich die nie benutze).
Es gibt „aktuelle“ Alben auf Kassetten?
Oh ja im Indie/Untergrund-Bereich sowieso, und ich glaub, spätestens seit dem Erfolg von „Guardians of the Galaxy“ zunehmend auch Mainstream-Alben. Bei Amazon kann man sogar Neuausgaben alter Klassiker wie Funkadelics „Maggot Brain“ auf Kassette entdecken.
Neu bei mir: weitere 4TB HDD Seagate IronWolf Pro für meinen Homeserver
und zwei tolle neues Kleider, welche instant zu meinen „Most favorite Dresses“ gewandert sind
Wie schnell laden diese Dinger für Zuhause?
Bei uns in der Arbeit sind die quälenden langsam (etwa 3,5 kW) Da kann es passieren das die Fahrzeuge ja nach Ladezustand beim anstecken, am nächsten Morgen gar nicht voll sind.
Der lädt mit bis zu 11kW, da würde das Auto selbst wenn es komplett leer ist über nacht voll. Gibts auch mit 22kW, dann muss man es aber vom Netzbetreiber genehmigen lassen. So muss man es nur melden.
Da ich täglich aber im Schnitt etwa 35km fahre, sollte es sich immer leicht ausgehen den verbrauchten Strom nachzuladen.
Wichtig war mir die Kommunikation mit meiner PV Anlage, damit ich den Stromüberschuss laden kann. Zusätzlich kann ich auch einstellen, dass Strom aus der Batterie im Keller geladen wird, solange die einen gewissen Füllstand hat. Dann aber mit maximal 8kW, weil mein Wechselrichter nicht mehr liefern kann.
Ja bei deiner durchschnittlichen Kilometer Leistung hast du da keine Probleme.
Wie ist das eigentlich bei diesen sehr schnellen Ladesystemen die ich inzwischen immer wieder sehe. 150kW gibts ja eh schon länger aber ein paar mal hab ich nun schon 300kW gesehen.
Die müssen ja pfeilschnell laden, braucht’s dafür eigene Akkus oder gehen die mit allen Autos?
Ich will die ja mal testen aber ich hab Angst das unsere China Plastik Bomber dabei explodieren.