Frisch gekauft

War heute bei Siren Games…

sw

6 „Gefällt mir“

Arbeitsspeicher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu meiner Zeit gab’s nur RAM (16 waren schon ultra viel), wo kommen da die GB her?Tsts Sachen gibt’s. :wink:

2 „Gefällt mir“

Man mag es nicht glauben aber die ham im Disneyland auch so was wie nen… hust … „SouvenirShop“ (oder 100).
Und wenn man da durchgeht hat man plötzlich volle Taschen und leere Geldbeutel.
Keine Ahnung wie das passiert ist. :person_shrugging:

P.S.: ein paar der „Nightmare before Christmas“ Sachen waren „Auftragskäufe“ für unsere Freunde

1000012102

1000012096

7 „Gefällt mir“

Ich dürfte da mit meiner Tochter nicht hin, ich glaub da würde es nicht einmal 1000€ eingesteckt zu haben :sweat_smile:.

5 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Flieg nie nach Orlando, da hast eine ganze Stadt die nur aus Shops besteht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Und noch mehr Shops, die als Freizeitparks getarnt sind.

shut up and take my money GIF

1 „Gefällt mir“

Ja da waren wir auch überrascht über die vielen Shops, die Sie in Disneyland haben. Zumindest wissen wir jetzt wo die alle hingekommen sind, die Sie über die Jahre nach und nach geschlossen haben in Europa.
Ich will, nein ich muss da auch bald wieder hin. :smiling_face_with_three_hearts:
Habt ihr im Park gewohnt?

1 „Gefällt mir“

Hab erst kürzlich ein Video bei YT gesehen wo Disneyland nur noch teuer sein soll.

Auch die Kommentare sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Da geht’s aber um die Parks in den USA, oder?

1 „Gefällt mir“

@Jimmy @Scarface

Damit ich hier bei „Frisch gekauft“ net allzu sehr Offtopic werde mit meinen Antworten hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht:

3 „Gefällt mir“

Hab mein SmartHome erweitert: Zigbee Stick von Tasmota, einen haufen Magnetkontakte, Schalter, Thermostate und Steckdosen. Dazu noch einen Philips Luftreiniger - natürlich auch Home Assistant kompatibel.

Das einzige nicht smarte in meinem Haushalt dürfte nachdem ich das alles zusammengerechnet habe ich sein… :joy:

6 „Gefällt mir“

Via Audible

1 „Gefällt mir“

Gib dann mal Rückmeldung wie du es fandest

1 „Gefällt mir“

So, hab die 6h+ durch (eignet sich prima zum hören beim Zelda spielen)

Alles in allem ein schöner Rundumschlag zu den Themen Empörungskultur/Wutbürgertum, TV früher und heute, Socialmedia, Influencer, Nachrichten/News, Politik, Fakenews/Verschwörungsbullshit, Karneval, Populismus, Generationenkonflikt usw…
Und natürlich zur Generation „Horst“ :smile:

Das ganze ist im Stil von „Kalkofes Mattscheibe“ bzw seiner TV Kolumne geschrieben.
Wenn man also mit dieser Art Texte was anfangen kann wird einem das hier auch gefallen.
Da das Hörbuch auch von ihm selbst eingelesen wurde, würde ich es dem Vorzug gegenüber dem gedruckten Werk geben.

5 „Gefällt mir“

Fein, danke für die Rezession. Ich fand Kalkofe immer gut und liebe vor allem die SchleFaz Reihe.

2 „Gefällt mir“

Heute auf willhaben

20241105_181713

6 „Gefällt mir“

Habe heute ebenfalls was von Willhaben erworben:

9 „Gefällt mir“