Forum NEU

Danke, jep. So mach ich das. :slight_smile:

super, ansonsten kommen da jetzt auch noch laufend updates zu Leiste, Chat usw.

wie kann man einen gelöschten post wieder rückgängig machen? ich habe etwas gepostet, dachte dass es im falschen topic ist, habe den text kopiert, post gelöscht, erkannt dass es doch das richtige topic ist, kopierten text in eine neue nachricht eingefügt, und jetzt schreibt mir das forum, dass ich das nicht posten kann, da die nachricht zu ähnlich der vorherigen ist. nanonaned :rofl:

Du solltest deinen gelöschten Beitrag eigentlich weiterhin sehen - nur rot unterlegt. Wenn du da das Mülltonnen-Icon anklickst, kannst du ihn wiederherstellen.

Hoffe das geht auch wenn du kein Moderator bist - denke aber schon.

Ansonsten bei mir melden ich kann ihn auf jeden Fall eine Zeit lang wieder herstellen.

der beitrag war wie von @Vino beschrieben noch rot hinterlegt. danach bin ich eben aus dem topic raus weil ich dachte es war falsch, aber jetzt wird es mir nicht mehr rot hinterlegt angezeigt.

ist jetzt für den post nicht tragisch, da es nur ein mehr oder weniger blödes kommentar war, ich war nur allgemein daran interessiert.

wäre in zukunft gut zu wissen :wink:

Ungelesen funktioniert wieder wie gehabt, nur an einem anderen Platz. Perfekt.

1 „Gefällt mir“

@Knieriem wegen emoji-dings im chat; die sind da:

(mit der maus über eine nachricht fahren, dann kommt dieses kleine popup)
image

1 „Gefällt mir“

kurze frage da es ist mir nämlich schon öfters passiert ist:

warum wurde mein thema geschlossen?

und das hier beibehalten?

und warum wurden die themen nicht zusammengeführt?

wie gesagt ist es schon öfters vorgekommen, dass themen von mir geschlossen wurden obwohl es das schon länger gab. gibt es hier richtlinien, denn ich finde das nicht okay. wie auch hier wurde mein thema vom ersteller des neueren geschlossen.

1 „Gefällt mir“

Das kann an mehreren Dingen liegen - hin und wieder macht das Shock weil er ein Thema mit News der Hauptseite verlinkt. Das geht aber nur wenn er es selbst eröffnet hat (zumindest habe ich das so im Hinterkopf).

In dem Fall war es aber ich. Hab den Trailer gepostet und dafür ein bestehendes Thema gesucht. In der Suche wurde mir „Oppenheimer (2023)“ als Erstes vorgeschlagen, daher habe ich das genommen. Hab dann erst im Nachgang gesehen, dass es zwei Themen zu dem Film gibt. Eine nachträgliche Verschmelzung hätte den Effekt gehabt, dass die Beiträge des zu schließenden Themas an das Ende des verbleibenden Themas gehängt worden wären. Somit wäre der neue Trailer irgendwo in der Mitte gestanden und die neu Struktur hätte eher zu Verwirrung geführt. Damit in Zukunft aber nicht weiter in zwei Themen gepostet wird, habe ich das ältere Topic gesperrt.

Hat also Nichts mit dir zu tun. Es war damals schon eine Unachtsamkeit, dass zwei Topics zum selben Film eröffnet wurden und mir der Umstand erst nach dem einpflegen des neuen Trailers bewusst wurde.

wenn themen von shock gesperrt werden weil er es mit der seite verlinkt, ist es mir schon klar. es ist mir nur jetzt schon ein paar mal so oder ähnlich passiert, und derjenige der mein thema geschlossen hat, war zufällig auch derjenige der das neue topic gepostet hat. in dem fall warst es halt du, und ich melde mich ja nicht wenn es 1 mal passiert ist, aber da es nun öfters passiert ist, wollte ich das mal erwähnen. ein konkretes beispiel würde ich bestimmt noch schnell finden, aber ich möchte jetzt niemanden für etwas beschuldigen oder absicht unterstellen, sondern eher die leute darauf hinweisen, dass sie vl genauer schauen bevor sie andere topics schließen.

es kommt mir halt etwas komisch vor wenn so etwas gemacht wird.

somit: alles gut, bitte aufpassen :slight_smile:

Ich kann keine Bilder mehr direkt vom Laptop hochladen, muss immer das jpg mit Chrome öffnen und von dort kopieren … :thinking:

Schau ich mir an. In letzter Zeit würde sehr viel hochgeladen. Deshalb gab’s auch einige Abstürze des Systems rund um Weihnachten. Wir haben den Speicherplatz aber erneut erweitert. Ich probiere das aber aus. Welche Fehlermeldung bekommst du angezeigt?

Result Code Killed Bad Massage

Einige haben es schon bemerkt, in den letzten Wochen sind zahlreiche neue Features hinzugekommen. Zum Beispiel auch:

Teile Deinen aktuellen Status mit der Community
Mit der neuen Funktion „Benutzerstatus“ können Benutzer ein benutzerdefiniertes Status-Emoji und eine Nachricht festlegen, die im gesamten Board angezeigt wird. Einmal eingestellt, wird die Nachricht neben deinem Avatar in Beiträgen, im Chat und auf deiner Benutzerkarte angezeigt. So kannst du allen mitteilen, dass du :brain: im Deep-Focus-Modus bist, :palm_tree:im Urlaub oder :slightly_smiling_face: wie du dich gerade fühlst.

Außerdem wurde noch einmal am kompletten Hashtag System geschraubt auch mit dem neuen Chat System im Blickpunkt.

5 „Gefällt mir“

kurz mal ausprobiert

2 „Gefällt mir“

Fehlt eigentlich nur mehr httpS :wink:

5 „Gefällt mir“

ui, das ist cool :slight_smile:

Wo haben den einige hier diese „Icons“ neben dem Namen her? Und was bedeuten sie?

Musst eigentlich nur ein paar Posts weiter oben lesen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“