Forum NEU

ja, muss mich mit der konfiguration noch spielen. wird schon werden.

1 „Gefällt mir“

ich finds cool - vor allem der „alles“ button, der nämlich eigentlich mit der funktion „aktuell“ belegt ist. („aktuell“ nutze ich ständig)

übrigens funktionieren die youtube-videos iphones/safari nun auch wieder direkt im forum.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt da gerade eine Frage: wäre es möglich in einer extra Leiste unten oder oben die aktuellen Geburtstagskinder anzuzeigen?

Oder gibt es da schon etwas nur sehr versteckt? Denn dass Coyote heute Geburtstag hatte hab ich nur zufällig gesehen, weil er was gepostet hat und da die Torte war.
Von McCoy hab ich es zb. gar nicht gewusst.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch eine Frage, vielleicht peil ich das auch einfach nicht.

Ich bin immer auf die Seite gegangen, meistens mit dem Handy und bin dann immer auf „Ungelesen“ gegangen. Diesen Punkt find ich mit dem Handy leider nicht mehr.

Am PC geht das noch so wie „früher“, aber am Handy leider nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

hm gerade ausprobiert. du klickst auf Kategorien und dann gehst du auf Ungelesen.

Kann ich mir ansehen, zumindest es es (zumindest) für mich leichter über die Linke Leiste erreichbar :smiley: Ich schau mol ich das irgendwo integieren kann.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, aber das ist nicht dasselbe, das ungelesen was ich meine, sind nur die Topics wo ich beteiligt bin. Bei Kategorie Ungelesen ist es so, dass alles was ungelesen ist, drinnen ist. Auch Topics wo ich nie reinschaue. Also leider nicht dasselbe. Eh egal, aber so war halt meine Routine und ich hab das recht praktisch gefunden.

kannst du bitte genau beschreiben welchen „ungelesen“ du meinst und wie man die Funktion am Desktop jetzt noch findet. Dann kann ich mir das ansehen. Es gibt ja „ungesehen“ und „ungelesen“,

Ah, ich hab mich nur verdrückt! Alles bestens, kannte das mit den Kategorien am Handy nicht, hab das immer anders gemacht, aber so gehts auch. Perfekt.

Ich hab tatsächlich auf „Ungesehen“ gedrückt. Danke!

Wie komme ich am schnellsten zu dem „Ungelesen“ Button?

1 „Gefällt mir“

Aber, wenn man in einem Thread ist, funktioniert das nicht mehr. Dann muss man wieder zurück.

Werd mich schon dran gewöhnen, offensichtlich,l hab das eh nur ich genutzt. :slight_smile:

ja das würd mich auch interessieren.

am smartphone wie oben Beschrieben. Am Rechner direkt oben auf der Satrtseite oder über diesen Link: http://community.shock2.at/unread :slight_smile:
Ungesehen gibts hier: http://community.shock2.at/unseen

2 „Gefällt mir“

Mich hat das anfangs auch verwirrt, da ich ebenfalls mit ungelesen zufrieden war und das nicht mehr fand. Habe es folgendermaßen gelöst (Android Smartphone):

In der neuen linken Leiste bei Kategorien auf den Bearbeitungsstift klicken, im Abschnitt Navigation umstellen auf „Link to unread/new“, speichern klicken.

Es wird nun beim Punkt „Alles“ (in der Leiste links) daneben angezeigt wie viele ungelesene abonnierte Topics es gibt. Hat man diese abgearbeitet wird angezeigt wieviele neue Topics es gibt. Sind keine ungelesenen oder neuen vorhanden wird beim Klick auf „Alles“ zu allen Topics verlinkt.

4 „Gefällt mir“

Besten Dank, genau das ist es. Gleich probieren.

1 „Gefällt mir“

Siehe Politik-Unterhaltung:

Ein Link von orf.at, sogar mit ganz viel Meta-Daten in der URL, kann in einer Vorschau dargestellt werden. Bei einem Link von Wien.orf.at klappt das nicht. Kann Shock da was machen, oder liegt das ganz einfach am orf?

Hm. Ist aber trotzdem nicht dasselbe. Weil so hab ich „nur“ die Ungelesen per Kategorie. Bei dem vorherigen „Ungelesen“ war alles dabei. Am PC geht es ja nach wie vor gleich, am Smartphone leider nicht mehr.

Hab es erst seit gestern eingestellt, bis jetzt hats für mich gepasst. Ganz oben im linken Menü gibt es im Abschnitt COMMUNITY den Abschnitt ALLES. hier scheinen dann immer die ungelesenen Topics meiner abonnierten auf. Wenn gelesen dann, falls vorhanden, neue und dann alle.

Einstellbar ist es nur über die Kategorien, eventuell musst du hier alle Kategorien auswählen falls du welche ausgeschlossen hast?
EDIT: Hab bei Kategorien aber eigentlich auch nur 3 drinnen und bisher noch nichts vermisst :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

genau das liefert der ORF oder eben leider nicht.

was passiert beim Smartphone wenn du auf diese Seite gehst? http://community.shock2.at/unread

Notfalls mal hierauf einen Shortcut legen