Forum NEU


#1

Finde das neue Forumsystem bisher sehr cool und bin schon auf weitere Features gespannt. :wink:

Vielleicht können wir hier gleich alles anbringen, was die ersten Testläufe des neuen Forums betrifft.

Eventuell auch neue Features und Infos von Michaels Seite!


Umfrage Test
#2

Bin auch positiv überrascht auch wenn es noch etwas umständlich ist und ich einige Features und Funktionen erst noch finden muss.


#3

Die Offtopc Kategorie hat in der Übersicht der Themen in der Spalte “Kategorie” keine Farbe+Text


#4

Danke: Offtopic ist Akte X, habe ich auf meiner Liste.

Neue Kategorie ist gleich dann Sport :slight_smile:

Ansonsten gerne alle Wünsche hier reinkippen, ich verspreche nix ausser das wir sicher hart dran arbeiten werden das es wircklich eine Runde Sache wird :slight_smile:

Danke!


#5

Habe die beliebten Threads “was zockt ihr derzeit” und “zuletzt durchgespielt + Wertung” zusammengefasst und in Gamingsmaltalk erstellt. Was meint ihr?


#6

Ich bin ja bekanntlich überhaupt nicht der Fan der großen Sammeltopics :smiley:

Aber können wir gerne so probieren, denke das sind eh die Dinge die sich von selbst regeln :slight_smile:


#7

Stimmt. Die beiden Threads sind aber recht informativ/Interessant. Man sieht so rasch, was die anderen User grad so zocken. Denke aber, dass man die jedenfalls fürs erste mal zusammenziehen kann. Der Rest wird sich eh weisen. :wink:


#8

@SHOCK
Man könnte das Forum hier auch anders benutzen, indem wir viel häufiger neue Threads aufmachen (ähnlich wie bei neogaf, wo gefühlt für jede News ein neuer Thread exisitert. neogaf ist halt eine andere Hausnummer, wo nur die wenigsten Threads weniger als 50 Replies haben, obwohl soviele erstellt werden) - Dann gäbe es diese Sammeltopics nicht mehr.


#9

Stimmt. Wäre für mich auch voll ok. Werd den Thread mal löschen, der Rest ergibt sich eh von allein.


#10

Hmm… Wie löscht man ein Thema? :flushed:


#11

kannst es eh einfach lassen


#12

Bitte lass das Topic jetzt noch drin… ein paar bekannte eckpunkte sind schon gut :slight_smile:
@the_joker2 ja in die Richtung wird es gehen aber es auch auch ein paar nette Homebase Features geben + und das sollte der Schlüssel werden: die Verknüpfung it der Hauptseite!


#13

Wie kann man eigentlich wie hier:

Spoiler setzen?


#14
Spoiler

Pssst

Hide Details


#15

Passt, lass ich drinnen. Kannst du mir trotzdem sagen, wie man ein Thema löscht. Komm nicht drauf. :thinking:


#16

wie es ausschaut kann das nach einen gewissen Zeit nur noch ich (admin) zumindest derzeit… setz ich auf die Liste damit ich mir auch das einmal genauer ansehe :slight_smile:


#17

Das Limit für die Themenerstellung ist nervig. Gut das wird vermutlich ausserhalb des Zeitraumes von Messen wie der E3 wo neue Spiele vorgestellt werden keine Rolle spielen. Aber gerade aktuell, wenn man das neue Forum befüllen will, schon nervig.

Edit: Gerade herausgefunden. Wenn ich mein iPad vertikal halte, fehlen die letzten Beiden Bearbeitungsmöglichkeiten beim Posten, die Emoij und der Spoiler, wenn ich das iPad quer halte sind sie Beide da.

Edit2: auf dem iPhone sind sie Beide da. Aber auf die Vorschau muss man verzichten.


#18

Wird es möglich sein die neuestens Newsbeiträge der Hauptseite zu sehen? Fand das im old school Forum sehr angenehm.


#19

Das Limit ist ein Spam Schutz den nur neue User haben. Ich schau das ich dir gleich Level 2 gebe.


#20

Da wied noch einiges kommen. Ziel ist die beiden seiten deutlich mehr zu verschmelzen. Ob wir eine seitenleiste machen muss ich mir noch ansehen. Derzeit hat mal die smartphone nutzung vorrang.

Zum thema spoiler kann es auch sein das wir final auf eine andere lösung setzen. Da müssen wir noch einiges testen.