Oppenheimer (2023)

Zum nächsten Film von Christoper Nolan wurde ein erstes Teaserbild veröffentlicht:

Oppenheimer ist ein kommender Film von Christopher Nolan, der auf wahren Begebenheiten beruht, indem er die Geschichte von J. Robert Oppenheimer erzählt. Als Basis dient die Biografie von Kai Bird und Martin J. Sherwin. Der Film soll am 21. Juli 2023 in den US-amerikanischen Kinos starten.

5 „Gefällt mir“

Uhh, auf den bin ich sehr gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

wird fix geschaut.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Neuer Trailer

Englisch

Deutsch

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bei filmstarts im Test, wie zu erwarten, natürlich hochklassig!

1 „Gefällt mir“

Auch Oppenheimer fährt super Kritiken ein! Das wird ein feines Doublefeature am Wochenende :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich war heute schon Oppenheimer im Cineplexx im IMAX, war das phantastisch inszeniert mit sehr viel Dialog, man muss höllisch gut aufpassen. Bin an Mehreren Szenen gedanklich hängen geblieben, auch obszöne Nacktszenen, wobei ich mich da wunderte dass, dieser Film ab 12 Jahren Freigegeben ist.

Hat mich etwas aus der Bahn geworfen, diese 1 Szene mit Florence Pugh :hot_face:
Muss Oppenheimer auf jeden Fall noch Mal schauen.
Glaube nur im IMAX macht der Film so richtig Sinn.
Die Full IMAX Screens wurden immer wieder schön abgewechselt mit dem Standard Kino Bild Format.

Freue mich schon sehr auf den 2nd Watch.

8,5/10 Physiker

3 „Gefällt mir“

Komm gerade ausm Kino und bin weggeblasen. Großartig, einfach großartig!
Aber, wie man es von Nolan gewohnt ist, auch sehr fordernd weil ständige Zeitsprünge, viele Personen und laaaange Dialoge. Aber echt meisterhaft gelöst. Und thematisch kommt der Film zur exakt richtigen Zeit.

und das Sound Design, bist du deppad :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Der Film war schon so ein Must-see, aber jetzt muss ich ihn in Ultra-8k-4D-IMAX sehen.

6 „Gefällt mir“

Najaaa, es gibt ein, zwei weibliche oben-ohne Szenen, da gehts bei der durchschnittlichen Netflix Serie weitaus härter zur Sache :wink:

1 „Gefällt mir“

haben ein paar damen ihren rock gehoben um die knöchel zu zeigen?

1 „Gefällt mir“

Ja für 12er FSK war’s schon bissl zu viel Sexualität vertreten finde ich.

Ich schau fast kein Netflix , daher kann ich das nicht beurteilen was dort durchschnittlich gezeigt wird. Jugendschutz sollte ja auch auf Netflix funktionieren mit einem Code oder so.

Jugendkonto ect. Kids

Ein Meisterwerk!

10/10

Der Film wird aber nicht nur Fans haben da er die Antithese zu TikTok ist in dem er seine Seher dazu „zwingt“ 3 Stunden dem Geschehen aufmerksam zu folgen und sie noch dazu nicht pausenlos mit dramatischer Action bewirft.

Schauspiel, Regie, Kamera und Musik auf aller höchstem Niveau. Bin jetzt schon gespannt ob damit Nolan endlich auch bei den Oscars die längst überfällige Würdigung bekommt.

8 „Gefällt mir“

Ganz deiner Meinung. Dieser Film ist so gegen alle aktuellen Trends gebürstet, dass man ihn einfach würdigen muss. Er ist meiner Meinung auch der reifste Film von Nolan, von dem ich bisher nicht alles so gut fand wie die Meisten.

2 „Gefällt mir“

Trivia:

Christopher Nolan asked Cillian Murphy to watch ‘AMADEUS’ because the relationship between Oppenheimer and Strauss reminded the director of the one between Mozart and Antonio Salieri.
“The brilliant, troubled mind and the petty, powerful man who both admired and tormented him.”

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/362671097_258125553641088_1576342418588236308_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=nRJhfok2sUYAX_7FXH2&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=00_AfBzRQGuontmfigb2Mwx8xHv9u7EK2_0B9GgH72NyiVv4A&oe=64C2B271

1 „Gefällt mir“