Ich hab vor ein paar Wochen mit dem ersten Teil begonnen, dann kommt Rebirth.
Ich habs mir eh fast gedacht, cool das sie dieses Video mit der Zusammenfassung anbieten.
Das ist bei mir meistens ein Problem wenn Nachfolger so lange auseinander erscheinen.
Ich vergesse so ziemlich die gesamte Story.
Ich bin jetzt auch seit ein paar Tagen durch und im Großen und Ganzen war ich wieder sehr begeistert.
Vor allem kann man nun wirklich sagen, dass der Titel „Remake“ des ersten Teils sehr doppeldeutig war und man die Neuauflage durchaus auch als Sequel sehen kann. Stand den Storychanges betreffend Whispers etc. nach „Remake“ anfänglich sehr skeptisch gegenüber, zwischenzeitlich find ich das Ganze aber toll umgesetzt da so auch Spieler des Originals immmer wieder in Unsicherheit gewogen werden betreffend weiterer Storyverlauf.
Da ich ca. 99% der Sidequests erledigt habe war in Rebirth allerdings die Mainstory etwas „zerrissen“ für mich, da die Nebenquests einfach zuviele und zulange für meinen Geschmack waren. Auch die Qualität der Sidequests hat mich nicht sonderlich begeistert. Chocobo Racing war aber gut umgesetzt und hat bis auf die Kaktus-Türen Laune gemacht.
Gameplay selbst und vor allem das Kampfsystem fand ich wieder großartig und Highlight waren natürlich wieder die Chara Interaktionen.
Das Ende war dann ein genialer Mindfxxk, wo man ständig hin- und hergerissen wird zwischen dem Glauben dass Aerith überlebt hat oder eben nicht, bis es dann am Schluss sehr eindeutig ist. Auch Clouds abdriften in den Wahnsinn wurde genial dargestellt und vom (englischen) Voiceactor genial umgesetzt (ich denke da nur an Cloud’s „Aerith“ Sager wenn er ihr wegen der Black Materia nachläuft … da rennt einem die Gänsehaut auf).
Allgemein waren die englischen Voiceactors wieder genialst und die Musik unglaublich.
Jetzt heißt es noch ein paar Jahre auf den finalen Teil warten, in dem sie dann hoffentlich eine zufriedenstellende Auflösung des Ganzen schaffen
Also ich würde unbedingt Teil 1 vor Teil 2 spielen … auch wenn sie es anders bewerben und die kurze Storyzusammenfassung haben … es fehlt einfach zuviel und es fehlen die Emotionen für die Charaktere ohne das Hintergrundwissen. Egal ob du noch bis Teil 3 wartest oder gleich loslegen willst … unbedingt mit Teil 1 beginnen.
Final Fantasy 7 Rebirth: Making-ofs beleuchten „die Gestaltung der Spielwelt“, „die Story“, „die Charakter“ und „das Voice-Acting“:
Quelle und gesamter Text: https://www.play3.de/2024/04/01/final-fantasy-7-rebirth-making-ofs-beleuchten-die-story-die-charakter-das-voice-acting/
Erinnert irgendwie an das klassische Bonusmaterial bei DVDs damals
Final Fantasy 7 Rebirth: OST mit 175 Songs erhältlich – CDs vorbestellbar
Bereit für 175 Tracks aus „Final Fantasy 7 Rebirth“? Diese Frage stellt euch Square Enix im neuesten Social-Media-Beitrag. Ab sofort ist nämlich im Square Enix Store der offizielle Soundtrack erhältlich.
Nicht nur in digitaler Form, sondern auch als CD ist der Soundtrack erhältlich. Allerdings ist nur die digitale Variante ab heute verfügbar. Die physische Edition hingegen lässt sich nur vorbestellen – für 64,99 Euro.
Physische Version enthält sieben CDs
Aus sieben CDs besteht der physische Soundtrack. Alle relevanten Songs sind darauf zu finden, unter anderem der Titelsong „No Promises to Keep LOVELESS ver.“ von Nobuo Uematsu. Weil es sich um ein japanisches Produkt handelt, sind einige Teile der Verpackung in japanischer Sprache gehalten.
Quelle und gesamter Artikel: https://www.play3.de/2024/04/10/final-fantasy-7-rebirth-digitaler-soundtrack-verfuegbar/
Final Fantasy 7 Rebirth: Verkäufe laut bekanntem Analyst unter den Erwartungen
Anscheinend verkauft sich „Final Fantasy 7 Rebirth“ deutlich schlechter als der Vorgänger. Darauf wies der gut informierte Industrie-Analyst Daniel Ahmad hin.
Nur etwa die Hälfte der verkauften Einheiten, die das erste Remake im gleichen Zeitraum vorweisen konnte, wurden angeblich erreicht. Wie oft sich Teil eins in den ersten sechs Wochen verkauft hat, ist leider nicht bekannt. Auf jeden Fall erreichte Square Enix schon in den ersten drei Tagen 3,5 Millionen Verkäufe.
„Ich will nicht dieser Typ sein, aber Rebirth verkauft sich unterdurchschnittlich“, teilte Ahmad auf Twitter mit.
Die Leute fragen den Analysten in den Kommentaren, von wo er seine Informationen bezieht. Darauf antwortete er: „Equities Research Reports, die die Daten von den üblichen Trackern beziehen.“
Dieser inoffiziellen Angabe solltet ihr natürlich skeptisch gegenüberstehen. Square Enix hat bisher keine Zahlen zum neuen Action-RPG bekanntgegeben.
Laut dem Analyseunternehmen Ampere Analysis lag der Spieler-Höchstand bei 2,21 Millionen aktiven Spielern. Damit würde „Rebirth“ hinter dem Remake und auch hinter Teil 16 liegen.
Schlechtere Umstände als beim Remake
Die beiden Veröffentlichungen seien ohnehin kein guter Vergleich, finden einige Fans. Schließlich kam das „FF7 Remake“ zur Zeit der Corona-Pandemie heraus, in der Videospiele einen Boom durchlebten. Zudem fand der Release im letzten Jahr der PS4-Ära statt, während die PS5 erst seit dreieinhalb Jahren verfügbar ist. Demnach waren zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr PlayStation-Konsolen im Umlauf.
Jemand anderes vermutet außerdem, dass vielen Fans des Originals das Remake nicht so gut gefallen hat. Möglicherweise haben sie deshalb auf den Nachfolger verzichtet.
Die Wertungen sprechen auf jeden Fall klar für die beiden Neuauflagen von Clouds Abenteuer. So kletterte das „Final Fantasy 7 Remake“ auf einen Metascore von 87 Punkten, „Rebirth“ kommt sogar auf 92 Punkte.
Der dritte und letzte Ableger ist bereits in Entwicklung. Square Enix hat als Release-Zeitraum das Jahr 2027 im Visier.
„Final Fantasy 7 Rebirth“ ist seit dem 29. Februar für PlayStation 5 erhältlich. Der Preis beträgt 79,99 Euro.
Möchte die Datenlage gar nicht anzweifeln. Gleichzeitig scheint auch niemand der Analysten auf die Idee zu kommen, dass ein Preis von 80 Euro eben schon ziemlich hoch ist. Da ich nicht der große Final Fantasy Fan bin, würde ich auch warten, bis das Game etwas günstiger wird …
Ab Gold Saucer is jetzt schon a bissl zach, da kostet es mich gerade Überwindung weiter zu spielen. Hoffe die Story zieht bald wieder an…
Final Fantasy VII Rebirth hat Leistung der PS5 für bessere Bildrate ausgereizt
Final Fantasy VII Rebirth nutzte die zusätzliche Leistung der PlayStation 5, um die Bildrate des Spiels zu verbessern.
Wie Shinra Archaeology Department berichtet, äußerte sich der Lead Rendering Programmer Suichi Ikeda im kürzlich veröffentlichten Ultimania-Buch zum Rendering-Code des Spiels und bestätigte, dass dieser nach Final Fantasy VII Remake (PS5, PS4, PC) komplett neu geschrieben werden musste.
Die von der PlayStation 5 gebotene zusätzliche Leistung wurde im Grunde nur zur Verbesserung der Bildwiederholrate verwendet, und es blieb nichts übrig, um es anderweitig zu verwenden.
Der leitende technische Programmierer Tomohito Hano ergänzte, dass die Unreal Engine 4 zwar die primäre Spiel-Engine von Rebirth war, dennoch bemühte sich das Team, einige nützliche Funktionen der Unreal Engine 5 einzubauen.
Quelle: gamefront.de
So habe es durch und muss gestehen, dass ich irgendwann nur noch wissen wollte, wie die Story weiter geht. Hab dann auf easy geschalten, keine Nebenquests mehr gemacht und nur noch die Hauptstory verfolgt. In der Wüste hatte ich dann schon keine Lust mehr. Mit den Minispielen haben sie es ordentlich übertrieben, die hab ich dann gar nicht mehr ausprobieren wollen, so übersättigt war ich.
Es ist ein gutes Spiel, das für mich jedoch nicht besser als Teil 1 vom Remake ist, eher schlechter. Open World ok, aber dann bitte nicht jedes Mal dasselbe und weniger wäre in dem Fall mehr gewesen.
Frage an die Kenner des Originals: Drückt sich da Cloud auch die schwarze Materia ins Schwert oder ist das neu fürs Remake?
Die Rückkehr von Zack hätte ich mir anders bzw. relevanter vorgestellt, so stelle ich mir die Frage, ob er im nächsten Teil überhaupt nochmal vorkommt oder gar nicht mehr erwähnt wird.
Und warum 3 gespeicherte Spielstände über 500 GB benötigen, versteh ich auch nicht. Im Prinzip brauch ich nur noch ein max. zwei, habe aber keine Möglichkeit gefunden, die separat zu löschen.
Ich freu mich auf den nächsten Teil, aber hauptsächlich weil ich das Ende der Geschichte noch gar nicht kenne und mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind.
LOL gerade @Rynn Post gelesen
Naja, solange es Spaß macht und dann eben auf Leicht stellen und durch die Story rushen… Brauch dafür eh den ganzen Sommer.
Oh man oh man, ich weiß nicht wie viel Zeit ich noch in das Spiel stecken soll. Ich will nicht glaube, dass sie hier eine generische Open-World Aktivitäten von vor 10-15 Jahren verbaut haben.
Ich wollte nahtlos zum Vorgänger weiterspielen und die fantastische (im Sinne der Fantasie) Geschichte weiter erleben. Das Spiel offen gestallten ist ja kein Problem aber warum nicht mit sinnvollen Mechaniken die zum Gameplay passen und nicht Türme aktiveren und Mist sammeln.
Ich hab mich so gefreut und will mal auch wieder positive Dinge schreiben.
Edit: Gestern konnte ich mal wieder ordentlicher weiterspielen und bin wieder versöhnlich mit dem Spiel. Spielt sich gut und unterhält mich. Die Inszenierung ist der Hammer! So geil.
Final Fantasy VII Rebirth Orchestral Arrangement Album angekündigt
Square Enix hat zu Final Fantasy VII Rebirth einen neuen Soundtrack angekündigt, das „Orchestral Arrangement Album“.
Auf der CD befinden sich ausgewählte Titel aus dem Rollenspiel, die mit Orchesterarrangements neu aufgenommen wurden. Dirigent ist Hirofumi Kurita, der das Tokyo Philharmonic Orchestra leitet. Die CD erscheint am 28.08.2024 in Japan, der Preis beträgt umgerechnet EUR 24.
Im Lieferumfang ist auch ein Multi-Acryl-Ständer zur Präsentation der CD enthalten.
Quelle: gamefront.de
Weil @Sandstorm und @Ifrit nicht glauben sollen ich wäre nur am haten (was ich zugegeben durchaus gern mache, ich bin eben sehr kritisch )
muss ich hier mal ein Loblied für FF7 Rebith anstimmen, ich spiele noch immer daran, der Sommer wird nicht reichen. Aber nicht weil ich den ganzen Nebenkram mache, nein da mach ich eben ein bisschen, sondern weil ich wenig dazu komme.
Ja der Nebenkram, die Aufgeblasenheit ist ein Nachteil aber für mich überwiegt das positive. Ich liebe FF7 Remake und Rebith, manchmal kommt meine Tochter rein und schaut natürlich interessiert aber eben auch irritiert (Papa, was macht die Katze da?) und ich kann ihr gar nicht erklären was da abgeht, es ist einfach so herrlich verrückt, bin in Kapitel 10 und hab über den Sommer 45h reingesteckt und hoffe in den nächsten paar Wochenende es durchspielen zu können. Hätte jedenfalls sehr viel Lust weiter zu spielen…