Final Fantasy 7 Rebirth

Square Enix bestätigt Sony-Exklusivität für die Remake-Trilogie von Final Fantasy VII

Die Final Fantasy 7-Remakes werden nur für PlayStation-Konsolen erscheinen. Wie die Washington Post berichtet, hat Sony die gesamte Trilogie bereits als systemexklusiv gesichert.

Square hat sich bisher nur vage über die Zukunft der Subserie auf Nicht-PlayStation-Systemen geäußert. Final Fantasy 7 Remake kam über ein Jahr nach der Veröffentlichung für PlayStation 4 auf den PC, aber der Publisher hat nie ausdrücklich erwähnt, dass es auch für Xbox oder Nintendo erscheinen wird.

Die Tatsache, dass diese Spiele ausschließlich für PlayStation erscheinen, hilft Sony in zweierlei Hinsicht. Es erinnert die Spieler nicht nur an den Status von Final Fantasy 7 als PlayStation 1-Exklusivtitel, sondern bietet ihnen auch einen systemexklusiven Titel in einem Geschäftsjahr, in dem es keine großen First-Party-Spiele gibt.

Quelle: https://mag.shock2.info/square-enix-bestaetigt-sony-exklusivitaet-fuer-die-remake-trilogie-von-final-fantasy-vii/

Da hat Sony aber das Geld wirklich „gut angelegt“ … :+1: :+1: :+1:

Final Fantasy VII Remake Part 3: „Schlüsselelemente“ setzen sich zusammen

Naoki Hamaguchi, Co-Director von Final Fantasy VII Rebirth, hat in einem Interview mit der Washington Post gesagt, dass die „Schlüsselelemente“ für Final Fantasy VII Remake Part 3 dank der in Rebirth vorhandenen Weltkonstruktion langsam zusammenwachsen.

Hamaguchi sagte, dass er gerade an einem Design-Dokument für das dritte Kapitel des Final Fantasy VII Remake-Projekts arbeitet, das die „Schlüsselelemente“ des Spiels enthält. Er wies jedoch darauf hin, dass die Spielwelt so umgestaltet werden muss, dass sie mit dem Luftschiff „Highwind“ funktioniert.

Die „Highwind“ gehörte Cid Highwind und wurde von der Shinra Electric Power Company hergestellt. Das Luftschiff wurde von Rufus Shinra benutzt, bevor es von Cid für Tifa Lockhart und die Gruppe gestohlen wurde. Es wurde schließlich als Cloud Strifes primäres Transportmittel auf dem Planeten im Kampf gegen Sephiroth eingesetzt.

Im Original Final Fantasy VII ist die „Highwind“ das primäre Luftschiff des Spielers: Es kann auf Ebenen in der Oberwelt landen und nur auf Flächen, die groß genug sind, damit es hineinpasst. Außerdem wird die „Highwind“ auch als Teil von Cids Limit Break Highwind eingesetzt, bei dem das Schiff 18 Raketen auf zufällige Ziele abfeuert.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer erklären… Was muss ich einstellend das zb Aerith bei mir automatisch die Gruppenmitglieder heilt? oder geht das gar nicht?

Dafür wirst du vermutlich wie beim Original oder Remake die entsprechende Materia benötigen und eine Waffe oder Rüstung mit einem Verbundenen Materia Slot, so dass du Heilen plus automaitsch (oder wie sie das jetzt nennen) verbinden kannst.

Achtung, mache so schnell es geht alle Tutorials die du bei dem Cyborg-Jungen (der dir zeigt, wie man die Türme scannt) freigeschalten hast. Bei dem kannst du auch die Materia kaufen, mit der Aerith z.B. selbstständig heilt.

Und analysiert wirklich alle Gegner, manche Tutorials kann man nur freischalten, wenn man x Analysen gemacht hat. Mir fehlen im Grasland jetzt welche und die respawnen auch nicht einfach so… muss ich dann auf New Game+ warten…

1 „Gefällt mir“

Die letzte Fort Kondor Mission in Junon treibt mich gerade in den Wahnsinn :face_with_spiral_eyes:

Ist zwar optional, aber ich will die Hauptquest nicht voran treiben, bevor ich nicht das Gebiet fertig habe :smiley:

Final Fantasy 7 Rebirth: Spaßig, aber herausfordernd - Team blickt auf die Entwicklung zurück

In einem aktuellen Interview kamen mehrere führende Köpfe des verantwortlichen Entwicklerteams zu Wort und blickten noch einmal auf die Arbeiten an „Final Fantasy 7: Rebirth“ zurück. Wie das Team eingestand, waren die Arbeiten an dem Rollenspiel mit allerlei kreativen Herausforderungen und teilweise engen Entwicklungsmeilensteinen verbunden, die intern für reichlich Zeitdruck sorgten.

„Als ich zum ersten Mal sah, wie viel Content für dieses Spiel erstellt werden müsste, selbst nur für den Kampf, war ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob wir alles rechtzeitig zusammenstellen könnten“, merkte Battle Director Teruki Endo zu seiner Arbeit an. Dabei bezog er sich sowohl auf die zahlreichen Elemente des Kampfsystems an sich als auch die Gegnervielfalt von „Final Fantasy 7: Rebirth“.

„Aber das Entwicklungsteam hat sein Bestes gegeben, um etwas Großartiges zu schaffen. So konnten wir alles so zusammenstellen, dass in jeder Hinsicht viel Liebe zum Detail zum Ausdruck kam“, so der Battle Director weiter.

Entwickler waren von Anfang an von ihrer Arbeit überzeugt

Environment Director Takako Miyake sprach ebenfalls von einer teilweise harten Entwicklung. Für zusätzliche Motivation sorgte laut Miyake die Tatsache, dass die Entwickler von Anfang an von ihrem Projekt überzeugt waren. „Die Entwicklung dieses Titels war wirklich hart, aber selbst während der Entwicklung waren sich alle Mitarbeiter einig, dass die Erfahrung die Mühe wert ist, die wir investiert haben“, wird Miyake zitiert.

„So sehr, dass wir während der Entwicklung, wenn wir in der Spielumgebung umherstreiften, um zu überprüfen, ob alles richtig funktionierte, manchmal vergaßen, dass wir Checks durchführen sollten, und einfach darin verloren gingen, das Spiel zu genießen“, ergänzte der Environment Director.

Lead User Interface Artist Hsueh Huei Liao wiederum kommentierte seine Arbeiten an „Final Fantasy 7: Rebirth“ wie folgt: „Als Creator war es sehr schön, daran zu arbeiten. Aber die Arbeitsbelastung war auch ziemlich hart. Dennoch arbeitete das UI-Team hart und ohne Kompromisse an jedem einzelnen von ihnen, in einem so hohen Standard, dass fast jedes ein eigenes Spiel darstellen könnte.“

Quelle: https://www.play3.de/2024/03/11/final-fantasy-7-rebirth-spassig-aber-herausfordernd-team-blickt-auf-die-entwicklung-zurueck/

Auf der einen Seite natürlich Marketing, auf der anderen Seite scheint sich die viele Mühe des Teams sich für das Game auch gelohnt zu haben !!!

Im Zweifelsfall: Dreh den Schwierigkeitsgrad des Spiels für die eine Mission runter. Dann steigt die Leiste im Minigame deutlich schneller und du kannst schneller Einheiten rausschicken. Das hilft, wenn du wirklich hängst.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen TIpp, dass das funktionieren würde, hatte ich nicht gewusst.

Geschafft habe ich es dann nach langem Probieren auf anderem Weg: Der Boss bufft sich gegen Ende irgendwann mit Auszeit und ich habe lange nicht verstanden, dass das nicht nur ein temporärer Zustand ist, sondern er dann von den Einheiten einfach KEINEN Schaden mehr nimmt. Da ich immer mit der Standardaufstellung gespielt habe, hab ich gar nicht gecheckt, dass es auch Ballisten und Steinschleudern gibt und nur von denen nimmt er dann noch Schaden. Dachte immer ich sei zu langsam… schon blöd, dass dieser Buff auch nirgends beschrieben steht. Zumindest hätte ich nichts gefunden im Spiel…

Gestern das Spiel beendet, gemischte Gefühle…
Story und die Zwischendiaolge sehr gut, speziell am Ende wird’s sehr emotional.
Viele Abschnitte die mir gefallen haben, aber auch etliche dabei, die mich überhaupt nicht abgeholt haben.

AAABBEEERR der Endkampf… war kurz vorm Abbruch.
Ohne gscheit die Materie genau auf die Richtigen Charaktere dann zu legen, hab ich verpasst.
Bestraft wurde ich dann mit locker 1,5-2 Std Endkampf, war dann froh dass das Spiel ein Ende hatte.

Open World fühlt sich ganz gut an, bissl leer. Konnte bis jetzt noch keinen Ruby oder Omega Weapon entdecken :smile:

Was ich gar nicht verstanden habe, warum RED auf einmal ne komplett andere Stimme bekommen hat :face_with_monocle:

Ich gehe davon aus das du das original von 1997 nicht gespielt hast? Da passiert das nämlich auch, nur das man damals den Satzaufbau von Red XIII geändert hat, um ihn erwachsener wirken zu lassen.

Im Rebirth wurde das vom Sprecher so gelöst, das er, nachdem Nanaki zu Hause ankommt und sein wahres Alter preis gibt und sich dadurch nicht mehr verstellen muss, der Gruppe gegenüber seine echte Stimme offenbart. Er wollte durch die tiefere Stimme einfach älter und reifer wirken.

Hat bei mir, auch mit voll ausgestatteten Charakteren, über eine Stunde gedauert. Da lässt auch das Original von damals grüßen. Da konnten Bosskämpfe durchaus einige Zeit dauern.

Openworld ist Genretypisch nicht mein Ding gewesen, auch wenn die Welt selbst sehr schön designt war. Was mich in den Wahnsinn getrieben hat, war manchmal die Wegfindung. Kam schon ein paar mal vor, das ich planlos herumgelaufen bin und einfach nicht zum nächsten Storypunkt gefunden habe.

Doch hab das Original damals schon gezockt,nur ist mir der Satzbau da nicht si aufgefallen wie da die veränderte Stimme. Aber erklärt dann einiges :grin:

An drn origibal
endkampf kann ich mich schon gar nimmer erinnern,aber bei dem hier hats schon hart genervt das Ende.

Wegmarker hätten die wenigstens einbaun können,bin auch ab und zu irgendwo rumgelaufen

Final Fantasy VII: Rebirth im SHOCK2-Review!

7 „Gefällt mir“

Danke @Jokus für das Review. Damit ist alles gesagt und bei den Minigames fand ich auch das es einfach zuviel war, auch wenn die Spiele manchmal ganz nett zur Auflockerung waren.
Für mich wsl schon das Spiel des Jahres. Ich glaube kaum das heuer noch etwas kommt, das meinem Gaming-Geschmack so zusagt wie Rebirth.

1 „Gefällt mir“

Das Review macht mich „leider“ auch neugierig auf das Spiel. Nur gibt es aktuell echt zu viele zeitfresser Spiele die mich interessieren. :laughing: Werde daher noch etwas mit den Kauf warten. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Eins kann ich dir gleich sagen, die Story ist halt so richtig Final Fantasy, vorallem zum Ende hin. Ich kenn deine Meinung zu FF15 drum schreib ich das :wink: .

Ich kenne eh das Original. Teil 15 fand ich sehr gut und Teil 16 fand ich auch sehr unterhaltsam. Ich denke ich werde auch mit diesen Teil meinen Spaß haben. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Sind die Spiele eigentlich so Design das man auch nur diesen Teil für sich spielen kann. Oder wäre das so als würde man bei einer Serie mitten drin einsteigen?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne den Teil noch nicht aber Rebirth würde ich definitiv nicht spielen wollen wenn nicht zuvor Teil 1 gespielt worden ist. Das hängt ja doch sehr eng zusammen.

3 „Gefällt mir“

Es gibt ein imposantes Video im Spiel mit „Was bisher geschah“, das macht zwar einen sehr guten Job, ich würde es dir trotzdem empfehlen Remake und sogar Reunion davor zu spielen.

1 „Gefällt mir“