Elden Ring

Gestern bin ich dann auch endlich drauf gekommen wie ich die great runes aktiviere. Am weg zum berg habe ich dann auch noch den gargoyle erledigt, und den anderen gleich drauf in caelid. War ein ziemlich guter run gestern :smiley:

Ich habe diese Woche 2 Tage viel gespielt, und ordentlich fortschritt gemacht. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, habe aber radahn besiegt, die komplette Stadt im Untergrund erledigt, obwohl ich hier dann am Ende auf ein problem gestoßen bin: nachdem ich den letzten boss erledigt habe, war da noch so ein versiegelter Bereich. Ich wusste nicht was ich da tun soll, also bin ich wieder in die basis. Dort habe ich dann durch Zufall von D’s schlafenden Bruder gelesen. Aber irgendwie komm ich da nicht mehr weiter. Außerdem stehe ich beim nekroschwert/Dolch an weil ich dort schon war, wo ich hingeschickt wurde. Außerdem finde ich blaidd nicht, der ja eigentlich die Stadt gesucht hat :thinking:
Super ist jedenfalls dass ich eine mimic ghost Beschwörung erhalten habe. Als ich gesehen habe was die macht, habe ich sie sofort auf max aufgelevelt. Die ist wirklich wahnsinnig hilfreich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du meinst das Schwert um das dich Ranni geschickt hat?

Das kannst du auch erst aus der Truhe nehmen wenn sie dir die quest gibt. Davor bleibt die Kiste zu. Das gute ist du weißt wo du hin musst und kannst gleich hinreisen.

Ok ich glaube wir haben eine andere Definition von Butterweich. :sweat_smile:

So eine instabile Framerate ist für mich zB wesentlich schlimmer als ein 30fps cap. :sweat_smile:

Wenns ab und zu mal einbricht wenn grad viel los ist am Screen, stört mich das nicht so. Aber wenn Spiele von Haus aus mit 30 oder weniger laufen, und dann noch weiter einbrechen, dann ist das schon übel für mich. Früher war mir das egal. Wahrscheinlich das Alter :smiley:

Aber Elden Ring bricht nicht ab und zu ein. Das läuft ab und zu flüssig. :sweat_smile:

Oder spielst du die PS4 Version auf der PS5? das war ja die einzige Variante um das Spiel halbwegs flüssig zu bekommen. :sweat_smile:

Aber das ist hier evtl der falsche Thread für die Diskussion. ^^

1 „Gefällt mir“

Vor wie vielen Patches?

KA von Patches hab ich nix mehr mitbekommen, hab das Spiel seit März nicht mehr angerührt. Und den Thread meide ich, nachdem ich damals dort nur angegangen wurde.

Bezweifle aber ehrlich gesagt das diese Probleme per Patch behoben worden sind, denn das wäre für das Studio das 1. mal. :wink:
Die sind ja bekannt für furchtbare Technik und vor allem Framepacing Probleme.

Also im Performance Modus lauft das Ding auf der PS5 sehr flüssig - ob besser als im März kann ich nicht sagen, aber Ruckler gibt es da keine .

weiß man nur wenn mans überprüft :wink:

Grad extra nachgesehen. Ja gab Performance Patches, aber die Probleme bestehen weiterhin, auch wenns besser wurde.

Vor allem Frametime und Pacing Probleme sind immer noch massiv da und die merkt man einfach. (Wobei es kaum richtig gute Analysen gibt und überraschenderweise nichtmal DF da was nachgeschoben hat.)

Auf der PS5 kann ichs schwer testen, habs ja auf der XBox und die Version ist/war ja noch schlechter angepasst (auch wenn die Patches das jetzt auch verbessert haben).

und war ja nicht der einzige Grund warum ich das Spiel nicht mehr gespielt hab. War mein 1. Soulslike das ich testen wollte und mir liegen die Spiele wohl einfach nicht. Aber wie gesagt, falscher Thread. :sweat_smile:

Hab die beiträge jetzt mal verschoben, bevors wieder ein Drama gibt. :wink:

Na endlich! :joy: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja ganze 7 „off Topic“ Kommentare, wie fürchterlich! :joy:

Wollte nach langer Zeit mal wieder weiterspielen, doch mit dem letzten Patch scheint mein Spielstand kaputt gegangen worden sein.
Sind nun also 92 Stunden für die Katz? :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Ohjee schau Mal in die Cloud nach, alten Spielstand laden, mit Etwas Glück könnte das funktionieren.

Auto Spielstand Upload schalte ich immer aus , mach das immer Manuell wenn ich das Spiel Geschlossen habe.

Somit z.b. ich geh rein, Spielstand kaputt, Manuel löschen und dann wieder Aus der Cloud runterladen.

Problem gelöst, oder warten bis der nächste Patch kommt.

Bei mir sinds zum Glück nur 15 Stunden die Futsch wären, wenn der Spielstand kaputt wäre.

Die Reparaturfunktion von Steam konnte helfen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bin nun wieder voll reingekippt.
Malekith ist schon ein gemeiner Brocken, aber im Internet habe ich den Tipp schlechthin gefunden: Er ist anfällig für Vergiftung.
Damit war er dann schnell erledigt.

Frage:
Kann ich das optionale Gebiet mit Malena noch erreichen, wenn ich die Endbosse besiegt habe?

Sollte gehen - du darfst halt nicht gleich ein New Game + starten.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt doch zuerst zum Haligbaum gegangen um Malenia den Hintern zu versohlen. So ganz ohne ist die aber nicht. :sweat_smile:

Aber mit der richtigen Taktik habe ich sie beim … 15ten Versuch glaube ich … geschafft. :nerd_face:
Ich hatte ja schon ein Großschwert mit „Löwenkralle“-Kriegsasche ausgerüstet. Die habe ich auf Blutung umgestellt, angelegt, die Arena betreten und dann den Imitator-Geist beschworen. Anschließend habe ich auf die Blasphemische Klinge (Danke Malekith :slight_smile: ) gewechselt. Während mein Geist also Blutung auf sie drauf haut (und mit Löwenkralle umhauen kann), habe ich Sprungangriffe und das Talent der Klinge verwendet. Das Talent der Klinge ist in der zweiten Phase sehr mächtig, wenn sie so lang in dieser Blüte drinnen steckt.

Aber hey, würdet ihr etwas anderes erwarten wenn ihr zwei solche Babos seht?

grafik

Spaßhalber habe ich mich auch an den Multiplayer rangewagt und zuerst Hilfe geholt (hat nix gebracht) und nachdem ich sie geschafft hatte, wollte ich jemand anderem helfen, was wir dann aber leider auch nicht geschafft haben.

2 „Gefällt mir“

So, bin nun nach knapp 116 Stunden (endlich) fertig mit dem Spiel. Mein Fazit werde ich ein anderes Mal schreiben.

grafik

3 „Gefällt mir“