Elden Ring

Ein neues Spuel von From Software wurde geleakt. Es mischt auch George R. R. Martin mit und der Kopf hinter der Dark Souls Reihe.

From Software? Vielleicht sogar Dark Souls like? Nur her damit! :star_struck:

2 Like

Ich habe mir gerade Gestern erst Dark Souls Remaster fĂĽr die Switch geholt. Somit mein 3. Dark Souls 1 ^^ PC, PS3 und jetzt Switch. Aber klar, freu mich schon auf einen FS Titel. Sekiro war dann doch recht schnell durch, wenn man den dreh mal raus hat.

Her damit! :star_struck:

1 Like

In dem Spiel stirbt dann nicht nur der Spieler ständig sondern auch alle NPC’s die man mag? :rofl:

1 Like
1 Like

Hier ein paar mehr Infos.

Eines meiner Highlights bis jetzt der E3

1 Like

Liest sich vielversprechend. Wird aber sowieso ein Fixkauf. :grin:

Gameplay wäre aber trotzdem interessant.

1 Like

Fixkauf in jedem Fall, da fährt die Eisenbahn drüber. Aber keine Ahnung, ich bin ja nicht so der übertrieben große Fan von Mr. Martin (btw. so herzig, wie sie Martin-san immer so ultrahöflich übersetzen) und daher habe ich momentan ein bisschen so die Befürchtung, dass sie die geniale Erzählform von Dark Souls und Bloodborne verlassen und klassischer erzählen. In meinen Augen war es gerade die Besonderheit, dass sich das Spiel erst nach zwei, drei Durchgängen erzählerisch ausbreitet und damit immer wieder neue Perspektiven liefert. Aber wahrscheinlich ist diese Befürchtung nicht relevant und es wird wieder ein geniales Spiel.

Ach, der Herr Martin gibt sicher nur seinen Namen zu Promozwecken her. Der soll lieber BĂĽcher schreiben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das wird schon hervorragende Soulskost werden.

Dann ist ja alles geritzt:

2 Like

Bisher klingt alles sehr generisch. Da noch nichts vom eigentlichen Spiel zu sehen war, stellt sich bei mir gerade null Emotion ein.

Ich hoffe aber auf ein Spiel, dass wieder mehr in Richtung DS geht. Sekiro war nicht so ganz mein Fall.

1 Like

Mal sehen. Ich freue mich einerseits, andererseits bin ich skeptisch. Das der Fokus auf Open World steht lässt mich jetzt nämlich nicht Freudestrahlend zurück.
Cool aber das man wieder selbst seinen Charakter kreieren kann. Das klingt Souks like nach verschiedenen Klassen. Das reiten inkludiert wurde klingt zwar nett, ich befürchte aber das das kämpfen am Pferd lästig und hackelig wird.

Stimmt war überall verhunzt. :blush: Bei RDR2 konnte man zumindest schießen, da ging es noch relativ gut. Überall sonst was mir gerade einfällt war es beschissen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Witcher 3 war zum Beispiel ein Horror, gut da war das ganze reiten ein Horror. :joy:

1 Like

Also ich bin schon etwas gehyped. Open World gibt halt eine komplett neue Art der Erkundung, könnte schon cool werden, wenn das From Soft macht beim Pferdekampf bin ich auch noch skeptisch, aber irgendwie vertraue ich ihnen da. Normalerweise wissen sie ja, was sie tun.

1 Like

Im Rahmen der Taipeh Game Show soll angeblich etwas zu Elden Ring zu sehen sein.
Ein vernünftiger Trailer oder mehr Infos wären fein. Aber mal sehen, ab 6.2 wissen wir mehr. :blush:

1 Like

Sony hat zwar bestätigt das Elden Ring gezeigt wird aber leider nur der altbekannte Trailer. :pensive: