Elden Ring

Ich habe vorrangig auf STR geskillt und dafür gibt es super Waffen. Sollten halt auch möglichst gut mit dem STR-Attribut skalieren. Generell gibt es nicht die eine beste Waffe. Es gib passende Lösungen für unterschiedlichste Skillungen und Spielstile.

Das verwende ich

Oh ja. Drum hab ich dann auch umgeskillt um es verwenden zu können.

Aber es kommt halt auch auf deine Vorlieben an - ich blieb bei dem weil ich ne Einhatwaffe wollte und keine träge Zweihandwaffe.

Wollte gestern nur kurz (30 Min.) wieder weiter machen vor dem Schlafen gehen. Und es war ein ungeplanter Great Success. Bin Level 71 und habe Godfrey first elden lord „getroffen“, was soll ich sagen Ich + Mimic Asche = first try. Hab gerade nachgelesen, daß der eine 2 Phase (inkl. Cutscene) haben soll, so weit hat er es nicht geschafft. :pensive:
Danach sogar noch das kleine Stück zum Main Boss von Leyndell, Asche beschwören, 1 Treffer kassiert = you died. Jetzt war ich der Godfrey. :rofl:Schlafen gehen.

1 „Gefällt mir“

kann es sein dass ich mir die blaidd und ranni quests zerstört habe? ich habe das unterwelt gebiet schon vor der quest erledigt, außerdem spricht sellen nicht mit mir, und den darwiil hab ich auch schon zuvor gekillt. jetzt steht er da unten im gebiet rum, und ich kann keine der quests fortsetzen. :unamused:
mieses quest design…

1 „Gefällt mir“

Schade, ja das quest design ist… sperrig. War find ich noch nie einfach bei den Souls spielen. Ich hab bei Elden Ring zwar quests begonnen, aber eben nicht wirklich weiterverfolgt, ausser ich hab den NPC später wieder getroffen, läuft bei mir aber auf reinen Zufall hinaus.

Die quests werd ich wohl erst nach dem ersten playthrough, und dann mit Lösung, angehen.

Wow, Morgott ist für mich die nächste Wand in dem Spiel. Zacher Hund.

1 „Gefällt mir“

Spoiler-Warnung

1 „Gefällt mir“

gestern in der leyndell angekommen. zuvor noch den drachen lannaseax, und zwei weitere kleine bosse besiegt, und den wächter vor dem tor im norden natürlich. bin dann etwas darin herumgeirrt, und zu einem aufzug gekommen ab dem es nicht weiter geht. da wurde mir mitgeteilt, dass hier ein siegel von jemanden mich am weiterkommen abhält. muss also anscheinend einen boss in der hauptstadt zuvor erledigen. da ich aber zu dem zeitpunkt rund 150K runes hatte, bin ich lieber zurück in die basis, hab ein paar schilder und waffen hochgelevelt, und mich selbst natürlich auch, und hab das spiel beendet. heute sollte es weiter gehen :slight_smile: mal schauen wie weit ich komme.

2 „Gefällt mir“

btw. durch zufall habe ich die goldene nadel dem maustypen gegeben, der mir jetzt meine ausrüstung verändert. hat das irgendeine auswirkung, außer dass die ausrüstung immer schwächer wird, da der umhang zb weggenommen wird? :sweat_smile: bis jetzt habe ich da noch keinen vorteil gesehen.

Verändert eigentlich „nur“ die Verteidigungswert vs. Gewichts Ratio.

1 „Gefällt mir“

also wie ich vorhin geschrieben habe: umhang kommt weg, daher weniger defense/gewicht. naja… da ist mir mehr gewicht lieber :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit Leyndell inkl. Boss war sehr lang beschäftigt. Empfand das als ganz schönen Irrgarten und ich hab nicht mal fertig erkundet. Bin gerade im nächsten Gebiet, also nach dem Aufzug den du gefunden hast.

Mich hat die Samurai Rüstung mit Strohumhang nicht so angesprochen, wieder entfernt. Fashion Souls. :grin:

4 „Gefällt mir“

ja die unterschiedlichen level, wege übers dach und möglichkeiten an ein und denselben ort zu kommen, können schon sehr verwirren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab mich heute doch mal wieder rangesetzt und Morgott erledigt. Mit Melina und einem Geist, habe ich ihn beim vierten Anlauf erledigt.
Mein Charakter ist aktuell auf Stufe 113.

2 „Gefällt mir“

Congrats, der ist ein zacher Boss gewesen. So flott und dann noch Holy Damage… Mit welcher Waffe?

Die Fähigkeit „Löwenkralle“ passt gut zu meinem Spielstil, da dieser Move nicht unterbrochen werden kann.
Ist Morgott denn Immun gegen Heiligschaden gewesen?

Sodala… das omen recht gemütlich besiegt, und mit diesem boss nach 97 stunden level hundert erreicht. Mal schauen was heute noch auf mich zukommt :slight_smile:
Leider habe ich vergessen vor dem gnadenstoß einen gold-pickled fowl foot zu verwenden. Egal ^^

Und soeben Godfrey ebenfalls beim 3. Versuch erlegt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

morgott ebenfalls erledigt im aus gier selbstverschuldeten10. versuch. :sweat_smile:
2 mal hatte er nur einen pixel energie übrig, doch anstatt mich zurück zu lehnen und den geist die arbeit machen zu lassen, musste ich ihm ja den todesstoß versetzen und bin dabei immer in seine angriffe gelaufen :joy:

1 „Gefällt mir“