The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Bei mir gleich - einziges Hindernis könnte sein, wenn da wirklich auch ne neue Hardware kommen sollte…dann doch lieber auf dieser…aber eine neue Konsole kaufen, da brauch ich immer etwas länger bis ich mich dazu durchringe.

2 „Gefällt mir“

Du bist ja sehr optimistisch wenn du glaubst dass das Spiel die 30fps schafft, wenn schon BotW meistens um einiges drunter war. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles unter 30 ist für mich in etwa gleich schlimm :slight_smile:

Naja gute stabile 30fps können für so ein Spiel schon ausreichend sein. (Siehe Spider-Man auf der PS4 oder zB der Quality Modus in Forza Horizon 5 die beide durch gutes Motion Blur flüssiger wirken als sie sind.)

Wenns dazu aber noch regelmäßig ins ruckeln kommt wirds halt wirklich schlimm.
Mit ein Grund wieso ich dann auch Elden Ring irgendwann nicht mehr spielen wollte.

Eben, ich spiel Elden Ring auf der PS5 und das läuft im großen und ganzen butterweich, also zumindest mit deutlich mehr als 30 fps :slight_smile:

Ich hab BOTW aber eh meistens im Handheld Modus gespielt, wo die FPS nicht ganz so störend waren. Aber am TV ist mir die Framerate dann damals schon etwas auf die Nerven gegangen.

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Elden Ring

2 „Gefällt mir“

Nette Details - eines hat er aber nicht erwähnt, nämlich die 7 Dreiecke am Schild von Link, die generelle Zahl 7 aber in der Serie schon. Mal schauen, ob es dann wieder 7 „große“ Items/Collectibles etc. was auch immer wird.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt neue Hardware kommt, wenn Nintendo aktuell eine Spezial-OLED nach der anderen raushaut, jetzt Splatoon, im Nov. Pokémon, im Mai dann vielleicht Zelda.

Nintendo is doing Nintendothings :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Dann halt warten und den fixen Rerelease auf der Switch 2 spielen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist doch nicht gesagt. Nach Mario 64 und Sunshine hätte ich auch nicht darauf gewettet, dass die alte 2D Mario Formel auf großen Konsolen wiederkommt. Dann kam NSMB und seither laufen beide Formeln parallel. Die alte Zelda Formel war ja nicht schlecht. Ich verstehe aber jeden, der nach dem xten Elementtempel einmal was neues wollte.

Das glaub ich erst wenn von botw ein Remaster erscheint :grimacing:

Auch nicht schlecht. Der Enthüllungstrailer zum Namen und Releasedatum hat auf dem offiziellen Youtube Channel von Nintendo USA achon 3.4 Mio. Views nach nur einem Tag.

1 „Gefällt mir“

Ist denn nun eigentlich bekannt ob dieser Teil mit Breath of the Wild zusammen hängen wird? Es sieht so aus als sei es der selbe Link.
Es dürfte auch wieder Hyrule sein aber warum gibt es nun überall diese schwebenden Inseln, entsteht hier die Wolkenstadt aus Skyward Sword?
Was ist mit Links rechten Arm passiert, trägt er eine art Werkzeug, hat er seinen Arm verloren? Warum hat er am Anfang des Trailer das Recken Gewand an und später so Low Teck Ausrüstung?
Spielt dieser Teil nun eigentlich vor BotW oder später?

Ich weiß nicht aber mit jeden neuem Trailer entstehen immer mehr Fragezeichen in meinem Kopf. Doch ich liebe es darüber zu spekulieren, ihr auch? dann lasst mal eure Meinung hören, bzw. lesen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Es ist die Fortsetzung zu BotW, sprich selber Link und selbe Zelda :slight_smile:
Wieso das ganze jetzt entstanden ist, wie die Wolkenabschnitte etc, werden wir wohl erst nächstes Jahr im Mai erfahren wenn das Spiel erscheint.
Aber vielleicht gibt es wirklich gewisse Referenzen an Skyward Sword.

2 „Gefällt mir“

Zur Zeldadiskussion:
Für Fans der alten Zeldas hat Nintendo mit dem Remake von Link’s Awakening ja schon mal einen Anfang gemacht, mal schauen, wie sie das in Zukunft weiter handhaben.

Ich persönlich mag beide Zeldaansätze - sowohl die mit laaaaangen Verließen, als auch den Fokus auf die offene Welt bei Breath of the Wild. Deswegen hatte ich auch Majora’s Mask sehr genossen, dass gewissermaßen ein Kompromiss zwischen beiden Konzepten ist und vor allem damals schon sehr viele Nebenaufgaben bot, die gleichzeitig für mehr Immersion in der Welt gesorgt haben. Mein Wunsch-Zelda wäre daher ein „Nachfolger“ zu Majora’s Mask - Tears of the Kingdom wird natürlich trotzdem am ersten Tag gekauft :wink:

1 „Gefällt mir“

Wurde hier schon beendet und kann dort weitergeführt werden:

2 „Gefällt mir“

An der Nintendo Live in Tokyo steht eine lebensgrosse Link Statue

https://twitter.com/wario64/status/1578594589459390464?s=61&t=_9DeMrWFmh16G6ZDL2WZsQ

5 „Gefällt mir“

https://www.preisjaeger.at/deals/universal-nintendo-switch-vorbestellung-the-legend-of-zelda-tears-of-the-kingdom-287162#comments

ich bin kein fan von universal, aber vlt interessiert es hier jemand. ~47€ sind schon ein nicer price.

3 „Gefällt mir“