Dragon‘s Dogma 2

Oder ins Geschäft gehen und es auf Disc mitnehmen. :upside_down_face: Es wurde nämlich schon vorab verkauft. :wink: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hilft halt auch nichts wenn keiner in der Nähe die Disc verkauft, da ist man evtl um den Neuseeland Trick froh. :wink:

Wir wissen das dich sowas nicht interessiert, ist ja auch gut für dich.

Mir ist der minimale Grafikunterschied zB auch recht egal.

Was mir aber nicht egal ist, ist eine unstabile Framerate, da die mir einfach permanent auffällt und so den Spielspaß verdirbt.
Das muss man nicht ins Lächerliche ziehen, sondern ist einfach eine Info für andere die das gleich sehen. Und wie gesagt gäbe es ja einen „einfachen“ Fix dafür: indem Capcom ein 30fps Limit einbaut, damit das Spiel eben stabiler wirkt.

Sei froh das es dich nicht betrifft und genieß das Spiel!

3 „Gefällt mir“

Ich bin guter Dinge das zukünftige Patches das Problem beheben werden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ein optionaler 30fps Modus der stabil genug ist würd ja eh schon reichen. Aber Kritik muss sich Capcom für so eine seltsame Entscheidung schon gefallen lassen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für Jene die das brauchen:

Kurz nach dem offiziellen Release hat Capcom sehr viele Booster zum Kauf für das Spiel in die Stores gestellt, darunter auch Kristalle damit man leichter schnellreisen kann… :money_mouth_face: :face_with_symbols_over_mouth:

Reaktion der Fans darauf: das Spiel ist auf Steam direkt mit „mostly negative“ Reviews gestartet…

IMG_7489

5 „Gefällt mir“

Hab mir die Rezis jetzt mal angeschaut. Da wird um einiges mehr bemängelt als lediglich die Schnellreise. Bugs, dass man nur einen Charakter erstellen kann usw.

Bisserl einseitig der Bericht.

Das man mur einen Charakter erstellen kann, ist den Mikrotransaktionen geschuldet. Willst du einen Zweiten erstellen, sollst du 2€ zahlen. Oder du gehst offline, löschst deine Savegames und dann kannst wieder ein neues Spiel starten (so als kleinen Workaround um Capcom eines auszuwischen).

5 „Gefällt mir“

Ah ok - sorry das ging bei mir unter. Bahaha, was für ein Mist. Ein weiteres Meisterstück wie man es verkacken kann. Bravo.

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich nur einer der Punkte.

Halt einfach Schade das ein grundsätzlich tolles Spiel wegen solchen Aktionen leidet. :confused:

2 „Gefällt mir“

Man hat wohl schon gewusst, warum man diese Details den Spieletester vorenthalten hat. :face_with_hand_over_mouth:
Ich verstehe auch nicht warum Capcom bei diesem Spiel, wieder einen Schritt zurück geht, und nach komplett deutschsprachigen Spielen, hier nur dt. Texte anbietet.
Falls sie das Spiel als AA ins Feld schicken, sollten sich das aber auch im Preis widerspiegeln.

Das es auch anders geht, haben gerade die letzten Tage gezeigt. Mit Banisher, Alone in the Dark und Outcast 2 sind just AA Spiele erschienen, die allesamt eine großartige deutsche Vertonung bekommen haben.

Und alles keine großen Rollenspiele sind, also nicht mal Ansatzweise Vergleichbar mit dem Aufwand für eine Synchro…

Genau, es ist ja auch eine kleine Klitschen und es gab noch nie ein vertontes RPG :roll_eyes:

Abgesehen davon, wenn der 2er ähnlich viel Text hat wie der Vorgänger ist das für ein RpG eh wenig.

Kommt immer aufs RPG drauf an und was das Budget ist, Synchros sind mit eines der teuersten Dinge an einem Spiel. Ist nur logisch das man bei einem Spiel wo man keine zig Millionen verkauften Einheiten erwartet also auch genau dort spart. :man_shrugging:t2:

Seh das Problem sowieso nicht solang es deutsche Texte gibt.

Deutsche Sprecher sind in der Regel zu 99% eh absolut furchtbar und lassen einem die Ohren bluten.

Aber gut, solche Probleme hab ich zum Glück sowieso nicht. Deutsche Synchros seit über einer Dekade weder in Film/Serie noch Spiel (freiwillig) gehört und sehr glücklich drüber. :grin:

1 „Gefällt mir“

Sie können sich die Sprachversion ja sparen, nur sollte man diese Ersparnis an den Kunden weitergeben und nicht vollpreis verlangen…

Habe jetzt begonnen.

Bin bis jetzt sehr angetan davon! Grafisch gefällt es mir richtig gut. :star_struck: Ruckler wären mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, so viel auf einmal am Bildschirm war aber noch nicht los. Beim rennen lief mir mein Charakter sogar fast zu schnell weil ich fast in einen Abgrund gerannt wäre. :rofl: Schnellreise war bis jetzt noch nicht relevant. Bis jetzt geht es Schlauchlevelmäßig voran. Ob ich da dann wieder zum Anfangsgebiet muss weiß ich noch nicht. Auch die Quests führen einem immer weiter nach vorne. Eventuell wird eine Schnellreise notwendig wenn bestimmte Ressourcen benötigt werden?

Die Kämpfe sind wieder sehr cool und versprechen coole Bossfights. Bin zum Beispiel schon einen Drachen auf den Kopf herumgekraxelt. :laughing:

Die Charaktererschaffung lässt einem viel Raum für Individualität. Das aber nur ein Charakter erstellt werden kann und es auch KEINE Funktion gibt ein neues Spiel zu starten ist echt armselig. Zwar gibt es dann später die Funktion sich „um operieren“ zu lassen aber das komplette fehlen einer Neustart Funktion muss echt nicht sein… Deswegen: zeit nehmen und erst dann starten wenn man richtig zufrieden ist.
Weil ich mit meiner Vasallin nicht zufrieden war wollte ich neu anfangen. Tja, Fehlanzeige! Deshalb musste ich alle Savegames löschen und auch das Cloudsavegame laden unterbinden um komplett neu starten zu dürfen…

Wobei aber dazu gesagt werden muss, das keine 30 Minuten im Spiel Rüstung gekauft werden kann. Spätestens dann sieht man kaum mehr etwas von den erstellten Charakteren. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Das Spiel ist trotzdem AAA, nur weil ein Vergleichsweise kleiner Markt keine Synchro bekommt wird das deswegen keiner billiger verkaufen.

Oder erwartest das auch von GTA6 und Red Dead Redemption 3?

Sorry aber lassen wir das, solche Aussagen sind sehr befremdlich und hatte gerade das Bild einer Schneeflocke vor mir. :wink:

KA was da befremdlich sein soll, das sind einfach Fakten. :man_shrugging:t2:
Auch kA was du mit der Schneeflocken Aussage andeuten willst.

Es liegt dir als Kunde ja selbst offen unzufrieden damit zu sein und einfach zu warten bis das Spiel billiger wird, ist ja dein Recht.
Ich mach das hier aufgrund des technischen Zustands und anderer Probleme wie den Microtransactions ja auch.

Zu den Mikrotransaktionen: Finde ich jetzt nicht schlimm bzw. schlechter als bei all den anderen Spielen wo es diese ebenfalls in der gleichen Form zu Hauf gibt.
Können alle getrost ignoriert werden ohne etwas zu verpassen.

1 „Gefällt mir“