Dragon‘s Dogma 2

Wurde im ersten Teil die Schnellreise nicht per Update, oder auch möglich mit dem Addon nachgereicht…:thinking:

Hab da sowas im Hinterkopf…

Ich werde mich morgen auf die Suche nach einem Angebot für die digitale Xbox Version machen. Vielleicht klappt ja der Australien Trick, dann geht es ab Donnerstag 18 Uhr los.

Uff das wär ja sehr ungut… :confused:

Mit Schnellreisen zwischen Städten (wenns genug gibt) könnt ich mich evtl abfinden… aber sowas? :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Der Test von GamersGlobal ist da. Dürfte ganz gut geworden sein, dass Rollenspiel hat eine 9.0 von 10 bekommen.

3 „Gefällt mir“

Hab den ersten Teil mal angespielt und das wäre schon geil gewesen aber war mir doch etwas zu mühsam mich drauf einzulassen. Allein die Wölfe in der Wildnis, man man man.

Jedenfalls nach BG3 kommt entweder FF7 oder eben DD2 dran. Weil wenn man sich mal auf sowas einlässt ist es um so geiler als so ein glatt gelutschtes Spiel wie viele Andere es sind (Hat natürlich ebenfalls seine Berechtigung und spiele sowas ja auch gern).
Ein wenig poliert werden sie es ja haben. :grin:

Falls es wen interessiert.

Die PS5 Version sollte die erste Wahl sein, wenn es wen um Perfomance usw geht. (Unter den Konsolen)

image

Die PC Version hole ich mir dann nächstes Jahr, wenn die 5090er rausgekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Genau sowas hab ich befürchtet als sie angekündigt haben dass das Spiel keinen 30fps cap bekommt…

Unstabile Framerate die unter den VRR Werten liegt die das ausgleichen könnten…

Da wäre ein Toggle besser gewesen mit 30fps und uncapped. So hätte man aktuell ein stabileres Bild und könnte dann in der nächsten Generation das Spiel mit 60fps spielen…

Aber so fällt mir das warten/verzichten dann sehr leicht.
Spiel wird dann frühestens auf PS6 oder der nächsten Xbox mit stabiler Framerate gespielt.

2 „Gefällt mir“

Greift VRR auf der Xbox nicht ab 30fps?
Ich kann mich auf der Xbox, eben dank VRR an kein Spiel erinnern das Tearing oder Ruckler hatte.

1 „Gefällt mir“

Nein ab 48 ist es, das ist eine Einschränkung von AMD Freesync weiter runter gehts nicht, bei Nvidia mit eigenem Chip gehts auch weiter runter

48 ist bei der PS5, auf der Xbox greift VRR tatsächlich schon ab 40fps (gerade extra nochmal geschaut :sweat_smile:). Muss aber auch der TV unterstützen.

Ich hab zB gerade erst trotz VRR deutliche Einbrüche bei Cyberpunk bzw beim DLC Stadtteil bemerkt.

Ist bei Dragons Dogma aber generell alles hinfällig da der Durchschnitt bei 38/40 fps liegt, also hast bei beiden Konsolen mehr oder weniger durchgehend Ruckler da man nicht im VRR Bereich ist.

Deswegen wär mir ja ein 30fps cap als Alternative lieber. Dann hast zwar „nur“ die 30, die dafür aber Konstanter.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, 40 dürfte wohl das minimum sein wenns von beiden Seiten unterstützt wird

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wovon ihr da sprecht, immer diese Nerds :joy:

Nein ernsthaft, ich kann nur sagen das ich, seit ich die Series X plus (damals) neuen TV hab, ich keine Ruckler und auch kein Tearing mehr habe. Bin sehr Happy damit :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hat also weniger Frames als dieser Thread zu diesem speziellen Thema .

An die Vorbesteller, lasst mich bitte wissen, wie viele Laufwege man hat, ob diese störend ist usw. Das machts für mich dann ausschlaggebend ob ich doch noch zuschlage. Auf ewig durch die Pampa Laufen hab ich wenig Lust, sofern es nicht viel zu entdecken und zu machen gibt.

2 „Gefällt mir“

Morgen kommt meins an. Wollte zwar noch warten weil ich genug anderes zum spielen habe aber bei 45€ („gebraucht“) konnte ich nicht mehr nein sagen.

Ist aber „nur“ die grottige Xbox Version die sicher extrem ruckelt und 1 Grashalm weniger hat. :sob: Muss ich damit jetzt leben weil ich Geld sparen wollte. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Wer verkauft denn ein Spiel das noch gar nicht erschienen ist :thinking::scream:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht vom Lastwagen „gefallen“? :face_with_hand_over_mouth: :shushing_face: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich lehne mich mal aus dem Fenster zu behaupten, daß Capcom die 40 Sekunden Regel für Poi befolgt, und du daher nicht einfach nur durch die Pampa streifst.

Zum Game, es würde mich wirklich reizen, weil mir Setting gut gefällt.

Aber ich habe damals schon den ersten Teil nach kurzer Zeit wieder abgebrochen.
Grad mal Tutorial beendet und danach auf den Weg zur ersten Mission gemacht, auf eine Gegnergruppe mit Hydra(?) getroffen, aber es hat einfach nicht klick gemacht, auch wenns lustig war wie bei Shadow of the colossus Auf einen Gegner raufzuklettern und auf ihn loszudreschen. Hab das aber nur sehr mühsam in Erinnerung.

Und ich wollte lieber mit echten Coop Playern wie in Dark Souls durch die Gegend marschieren, und nicht mit einem KI Vasallen eines anderen Players.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir gerade die Xbox Version geladen, die Konsole auf Neuseland gestellt - man kann jetzt schon spielen!

2 „Gefällt mir“