Heute haben wir uns die oculus/meta quest 3 gekauft!
Sehr schön, viel Spaß in der Virtuellen Realität
Bei meine Eltern am zweit Wohnsitz haben sich anscheinend endlich mal nach k.A 20 Jahren die Windräder bezahlt gemacht.
Seit Neuesten bietet man uns da an für die Nächsten 20 Jahre nur 8c/kwh (netto) Strom
der dongle ist aufgetaucht - war bei den x360-sachen abgelegt…
juhu, es wird gemeinsam gerockt!
(wobei schlagzeug schon viel cooler und authentischer ist als die pseudo-gitarre!)
Heute ca. 7 stunden damit verbracht das Wohn/Esszimmer umzustellen und die ganzen Regale aufzuhängen samt deko.
Mein „ich kann in 2 stunden ausziehen wenn ich das Land verlassen muss“ Single sein plan hat sich gewandelt in ein Gemütliches zuhause.
Was eine Frau so alles ausmacht
Es war echt viel Arbeit, aber es hat sich ausgezahlt.
Werden zwar (wahrscheinlich) nicht mehr so lange hier bleiben aber bis dahin ist es endlich wieder ein richtiges „zuhause“ wo man sich wohl fühlt.
Richtig gute Laune, trotz des mit Abstand beschisstenstem Jahr aller Zeiten für mich.
Wie es aussieht, habe ich einen neuen Job (wieder als PM), das Gute daran ist, dass ich anstatt 60 km Wegstrecke (einfach) nur noch 1km und diesen zu Fuß gehen kann. Schon alleine die Zeit 2,5h-3h die ich tagtächlich auf der Strecke verbracht habe, würden meine Lebensqualität deutlich steigern.
Firma ist top, steht wirtschaftlich auf sehr festen Füßen und zahlt on top auch noch besser. Top!
Heute gehts mit Freunden nach Oberntauern, wird auch geil.
Montag mit der Freundin auf Kurzurlaub.
Und danach holt mich der Alltag wieder ein, aber das ist okay so.
Bis zu 3 Stunden Wegzeit am Tag, Respekt.
Ich weiß noch wie ich in Liesing meine Lehrzeit hatte, vom 22. quer durch Wien mit BIM und Bahn, eine Strecke ca 1 Stunde.
Nie wieder, seitdem nur noch Jobs im 22. seit über 20 Jahren fahr ich mit dem Rad zur Arbeit.
Ich werd auch Autolos bleiben (sofern es was wird) und zu Fuß gehen weil ich eben Podcast hören will.
Tatsächlich hat mir die Fahrzeit nicht soviel ausgemacht, Podcasts sei Dank! Sitz auch immer alleine.
Aber ja, ist schon lange keine Frage.
Bei mir waren es damals PowerPlay, ASM und Co die mir die Wegzeit etwas angenehmer gemacht haben.
Anyway, ich hoffe du bekommst den Job.
Ja sieht eigentlich wirklich gut aus, weil die Stelle nicht ausgeschrieben ist. Zumindest noch nicht.
Am 09.12. treff ich mich mit ihm. Mal schauen. Wenn´s nix wird, geht die Welt auch nicht unter, aber ich würd meine Chancen auf 90% einschätzen. Anhand des Telefonats und der Tatsache, dass sie auf mich zugekommen sind.
Aber danke dir!
Ich bin diese Woche am abendlichen Weg durch den 3. Bezirk einem Fuchs begegnet. Mitten in Wien! Er ist kurz mit mir gegangen, auf dem gegenüberliegenden Gehsteig. Dann hat er eine Weile auf einer Wiese rumgesucht und gefunden (ich habe in der Zeit etwas gewartet, um ihn zu beobachten), und wollte dann in meine Richtung weiter. Etwa 3m von mir entfernt bin ich ihm erst so richtig aufgefallen. Er blieb kurz stehen, dann habe ich einige Schritte zurück gemacht, und mit diesem Abstand hat er sich dann wohl genug gefühlt, um an mir vorbei weiterzuziehen. Hat übrigens gewirkt, als wüsste er genau, wo er hin will. Ein Grätzl-Fuchs also.
Igel sehe ich immer wieder, ab und an auch Marder, aber Füchse sehr selten in der Stadt.
was dir alles begegnet ^^ mir ist sowas noch nicht passiert, obwohl ich nicht weit von dir weg wohne. aber falls er mir mal übern weg läuft, lass ich ihn von dir grüßen vl geht sich auch ein selfie aus
Füchse hatte ich auch schon ein paar aber das Reh das mal durch unsere Straße gelaufen ist, war schon sehr aussergewöhnlich.
Da hab ich blöd gschaut
Er muss tatsächlich direkt bei dir ums Eck unterwegs gewesen sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich habe nur ein sehr schlechtes Video geschafft, deshalb habe ich drauf verzichtet, es hier zu teilen. Manche Erlebnisse muss man einfach als Moment genießen und kanns nicht festhalten.
Letztes Jahr auch bei unserer Anlage am Parkplatz ein Reh gesehen mitten in Wien. (Wobei Mitte stimmt nicht ganz eher Randbezirk)
Bei uns ist ein Feld, dazwischen Parkplätze und dann gehts zum Spielplatz.
Hab da auch nicht schlecht geschaut irgendwo müsst ich noch ein unscharfes Foto davon haben.
Ich denke das hat den Spielplatz mit Feld verwechselt.
Das ist eh voll schade. Was hier bei mir in den letzten Jahren freie Flächen und Felder verschwunden sind ist eigentlich a Wahnsinn.
Seestadt, Stadtstraße, ÖFB Campus, irgend eine Schule plus Wohnungen bauens gerade. Hilfe ich bin umzingelt.
Für Igel musst nur mal im Sommer nach Sonnenuntergang im Stadtpark und nicht zu laut sein. Da sieht man die häufig.
Ich hab mal vor einigen Jahren einen Fuchs im Burggarten entdeckt. Der saß damals durchnässt in der Mitte dieses kleinen Beckens auf ein paar Steinen. Man muss dazu sagen es war Winter und ich hab dann die Wildtierrettung angerufen. Die haben dann den Fuchs gerettet.^^ Aber war schon verrückt dort einen Fuchs zu finden.
Heute Urlaub genehmigt bekommen. Letzter Tag dieses Jahr heuer der 17. Dezember, der wird aber noch recht intensiv und danach erst wieder am 7.1 in der Firma.
So gestern die Bestätigung der Versicherung bekommen: Sie zahlen mir ein neues Rad bis zu einer Summe die sogar höher ist als der Preis meines gestohlenen Fahrrads.
Und bestellt ist das neue Rad auch schon! Yay!