Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Nice, solche Zufallsausflüge sind mMn die besten im Leben, zumindest bleiben die ewig in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass du einen unverhofft schönen Abend in Düsseldorf hattest und du anscheinend genau die richtige Kneipe entdeckt hast. So wie du die Altstadt erlebt hast, so soll es sein. Nicht umsonst heißt es bei uns: Düsseldorf so bunt wie die Welt.

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit, 77" sind genial, aber man gewöhnt sich leider auch daran viel zu schnell.

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise ist das für mich anscheinend kein Thema mehr. Hatte jetzt 5 Jahre einen Beamer mit 110" Leinwand laufen und hatte nie das Bedürfnis aufzustocken, es zu klein zu finden.
Da der TV mit der Wandhalterung gute 50 cm in den Raum geholt werden kann, sollte es ein ähnlicher Betrachtungswinkel wie die Leinwand werden, sollt absolut reichen.
Abgesehen davon bekomme ich Motion Sickness mit fortschreitendem Alter, somit ist kleiner in dem Fall hilfreich.

Habe mich sogar selbst die Worte „eigentlich hätts ein 55“ auch getan" sagen gehört. Und das nach 3 Wochen 65" im Wohnzimmer. Ich mein ja beim zocken sind die 10" mehr aber nicht. Sitzabstand sind aber auch nur 4,5 Meter.

1 „Gefällt mir“

Frisch zubereitetes Dubai Schoko Eis :yum:.

2 „Gefällt mir“

@Shadoc Danke. :smiling_face:

Du siehst das falsch. Wir mussten :eyes: wieder ins DL eben weil es SCHON 2 Jahre (ja wir waren 2022 dort) seit dem letzten Mal her ist. :person_shrugging:

Aber der nächste Besuch wird wohl erst 2026 werden :weary:
(da ist Silvester im Park feiern angepeilt)

1 „Gefällt mir“

2:0, läuft

IMG_7637

1 „Gefällt mir“

Auch wenn grad einiges nicht so läuft wie gewünscht (Küche-Leiner, Heizung in der Wohnung geht nicht richtig), gibt es auch positive Dinge, über die ich mich gestern leider nicht wirklich freuen konnte und mir dafür heute Zeit nehmen will (Danke an @Ella für den Hinweis positives raus zu streichen)

Erstens, es sind grad alle gesund - wir können dieses We einen guten Freund in Wien besuchen :slight_smile:

Zweitens, habe ich gestern das Abblendlicht von meinem Golf auf LED umrüsten lassen, für mehr Sicht - ich wollt schon immer LED Licht haben „freu“

Drittens: gestern ist endlich meine M!Games Ausgabe für diesen Monat angekommen. Nachdem diese nie ankam, und die Nachsendung ewig gebraucht hab, hab ich sie endlich „freu freu“

Viertens: Ich konnte Silent Hill 2 für 45€ (bzw. 50 ink. Versand) erwerben. :slight_smile: :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

verdammt, ich hab die wohnung nicht geputzt :scream:

1 „Gefällt mir“

Home Alone Reaction GIF by MOODMAN

Wünsch euch nen schön affigen Start in den Novembertag.

9 „Gefällt mir“

Ich hatte diese Jahr in unserm 300m² EH (EG und Keller) sage und schreibe 0€ Energiekosten. :partying_face:

Ich sehe den steigenden Preisen also eher gelassen entgegen.

9 „Gefällt mir“

Wie hast das geschafft?

1 „Gefällt mir“

Wir haben mehr Strom verkauft als gekauft.
Ja und zugegeben das Holz hat sich Papa nicht zahlen lassen, wäre aber auch nicht die Burg. Kachelofen wird ca. 4-5x die Woche beheizt, riesen Teil das 20-24h spürbar Wärme abgibt, nachdem man 6 Scheite eingelegt hat. Damit heben wir die Raumtemperatur auf 22-24°C (Wenn der Kachelofen am Peak ist ist es je nach Außentemperatur mit eben 24°C eigentlich zu warm für mich.)
Die Wärmepumpe erwärmt das Haus nur auf 19-21°C (abhängig von der Außentemperatur), der Keller ist meist unbeheizt. Außer ich will oder besser kann mehr als 1h in der Man Cave verbringen dann, mach ich es mir natürlich warm. Ansonsten muss die Konsole und der TV heizen :wink:

2 „Gefällt mir“

der Bezugstarif ist ja normalerweise ein Vielfaches vom Einspeisetarif - habt ihr so viel mehr verkauft, oder habt ihr da einen sehr guten Vertrag mit Gegenrechnen, oder so?

Wie groß ist eure PV und wie groß der Speicher, falls ihr einen habt?

Wir haben noch keinen Speicher. Will mir aber einen anschaffen aber nur weil ich glaube dann im Notfall etwas Strom zu haben. Mit dem könnte ich dann meine Wasserpumpe betreiben und Wasser aus meinem Brunnen fördern. Ein Haus wie eine Burg.

Also verbraucht haben wir (aus dem Netz) 5.839 kWh und eingespeist ins Netz 6.305 kWh.
Schon im letzten Jahr war ich sehr zufrieden mit den unterm Stich 700€ Energiekosten im Jahr und hab eigentlich mit einer Verschlechterung gerechnet. Das tue ich jetzt natürlich wieder und wird auch sein.
Ein Blick auf die Rechnung verrät, dass da 400€ Beihilfe dabei sind (sorry aber die Gießkanne gehört unbedingt abgestellt lieber Doski, zahl es denen die es brauchen und nicht mir)
Ohne diese wäre ich bei 100€ Kosten gelandet (hab stark gerundet und ja auch eine Rückzahlung bekommen) Außerdem war die teure Phase Rabbatiert daher kostete die kWh „nur“ ca. 0,31€ 11/23 und 12/23, danach 0,2133€ die kWh. Die Anlage hat eine Peak Leistung von 8,01 kWh.
Verkauft hab ich um stolze 0,2752€/kWh. Wie geschrieben, ich hab schon letztes Jahr damit gerechnet, dass es nicht mehr so rosig wird. Bei abstellen aller Bremsen und Beihilfen wären es rund 420€ was hoffentlich wirklich geschieht (also das es einfach an alle geht zumindest.)

4 „Gefällt mir“

Wow :astonished:

Wünsch euch nen schönen Start in ein (hoffentlich) erholsames Wochenende.
(es darf auch jeder mal, zum Wachwerden, am Hyperspace-Kaffee nippen) :coffee::comet:

9 „Gefällt mir“

Mhhh lecker :yum:

Bei mir ist es sogar der Start in eine Woche Urlaub. :smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist ja noch viel besser. Schönen Urlaub.

1 „Gefällt mir“