Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

vlt hilft das video?

oder

1 „Gefällt mir“

Danke… jetzt hab ich lust auf Pizza…

1 „Gefällt mir“

Bill Murray Drink GIF

3 „Gefällt mir“

Thx, angeschaut und wird ausprobiert.

2 Dinge die das nächste mal ausprobiert werden:

1. Teig über die Nacht ruhen lassen
  2. In einer Pfanne vorbacken

Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

glück gehabt:

hab meinen kleinen lenovo laptop wieder von linux auf win11 umgestellt. bekam dafür gerade von ms 3 monate gp-ultimate geschenkt. jetzt kann ich dem launch von starfield gelassen entgegen blicken. ^^

1 „Gefällt mir“

Italien - Meer - Pizza - Cocktail - Beste Leben

:smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Ebenso😊

5 „Gefällt mir“

Hast du kurzfristig irgend ne empfehlung für
Lignano was man noch machen/Sehen sollte ? Morgen soll das Wetter ja eher mau werden und freitag auch.

Ausflug nach Venedig machen.
Od. In Aquileia (auf dem Weg nach Grado) gibt es sehr viele römische Ausgrabungen (im Freien zu begehen oder auch im Museum) Ist tagesfüllend, wenn man sich da alles anschaut.

2 „Gefällt mir“

Venedig wäre cool gewesen aber mit 2 kids wird das eher nichts da es dort so masslos überfüllt ist.

Aber danke für deine Tipps ich denke morgen wäre eventl. Aquieila einen Ausflug wert.

1 „Gefällt mir“

Haben wir 2016 mit den Kids gemacht.
Mit Kinderwagen… es war ein mittelschwere Alptraum… wobei meine Holde und ich auch noch krank waren und mit Fieber unterwegs waren. Aber selbst ohne Fieber, naja.

Letztes Jahr waren wir wieder dort, aber mit einem 7 und 10 Jährigen, eigentlich kein Thema, auch wenn viele Leute unterwegs sind.

Ah an die Kinder hab i jetz net gedacht, sorry.

Solltest sie für die Ausgrabungen begeistern können:
https://maps.app.goo.gl/1FGojWmzZWBMshC8A

Dort gibt es fabelhaftes Eis!
Hoff das ist noch das selbe Lokal wie früher. War schon länger nimmer dort. Mit nem Freund vor einigen Jahren.

Als Kind, als mei Vater gelebt hat war ma jedes Jahr dort - haben in Aquileia gewohnt und den Tag in Grado verbracht. Das waren schöne Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Sorry habs erst jetzt gelesen, wird sind schon wieder daheim.
Bis auf Dienstag/Freitag hatten wir eigentlich Badewetter, wir waren halt an den beiden regnerischen Tagen shoppen, Spielhalle, Pico Junior Park, etc.

Ja wir ebenfalls :slight_smile: Der Pico Junior park hat ihnen besonders Gefallen. Die große Spielhalle im großen Zentrum (2 stöckig) ist echt cool :slight_smile:

Wo in Lignano warst du wenn ich fragen darf ? Hotel ?

1 „Gefällt mir“

Wir waren im Conca Verde, schönes Hotel nicht weit entfernt vom Strand, paar Minuten vom Pico Junior Park und der Stadt entfernt.
Zum Luna Park geht man allerdings ca. 20-25 Minuten.

1 „Gefällt mir“

zum glück nicht den kopf in den sand gesteckt und den support kontaktiert. mir wurde zugesichert, dass sie an einer lösung für ein firmware-update arbeiten und die konsumenten zukommen lassen. meine war heute im postkasten (quasi ein großer usb-stick, der einen update prozess auslöste) und nach einem kurzen test: das teil dürft tatsächlich wieder funktionieren. hat zwar etwas gedauert, aber wenn jetzt am ende alles gut ist…

1 „Gefällt mir“

20230810_185741

Das Bild hab ich extra für dich gemacht.

Jetzt muss ich aber schlafen gehen, weil so voll gefressen geht nix anderes mehr :grimacing::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Sakreköstlich!

1 „Gefällt mir“

Juhuuu, Sommerurlaub.

1. Ankunft erreicht und schon im 18 Grad kühlen Almsee (Salzkammergut) gewesen.

Zur inneren Abkühlung grad ein Weizenbier in der Hand, herrlich.

6 „Gefällt mir“

Bist in Grünau?