Das Medienformat #11: Breath of the Wild Kritik, Apple TV+, Audiokassetten-Nostalgie, Final Fantasy 14, Little Nightmares uvm!

In der elften Episode von Das Medienformat durchbrechen wir nun endgültig die Drei-Stunden-Schallmauer, aber das ist auch kein Wunder bei der Vielzahl an hochkarätigen Medien-Themen, die wir dieses mal wieder behandeln!

Die da wären: Apple TV Plus, Zelda & der Hass auf Breath of the Wild, Ted Lasso, Final Fantasy 14, die Play Station Store Abschaltung, Little Nightmares, The Servant, Jesus Christ Superstar, Analogue Pocket Verschiebung, Tokyo Mirage Sessions #FE Encore, die gute alte Musik Kassette und Abschweifungen wohin das Auge reicht!

:radio: Direkter Link zur Folge

:tv: Video-Version auf YouTube

~~ DAS MEDIENFORMAT ~~
PODCAST :heavy_check_mark: https://anchor.fm/dasmedienformat
RSS Feed :heavy_check_mark: https://anchor.fm/s/3b239ca0/podcast/rss
Twitter :heavy_check_mark: https://twitter.com/DasMedienformat
YouTube Playlist :heavy_check_mark: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXBbT-TLnUrAEoMHVZirCojy1UVnSQGlB

2 Like

In der alten Tradition von „wir quatschen am allermeisten selbst im Thread über unseren Cast“: Bevor ich dafür wieder gesteinigt werde, distanziere ich mich von der Formulierung „Hass“ im Bezug auf BotW → Alle Steine wegen dieser Formulierung bitte an @humaldo , wer wissen will, was ich wirklich zu sagen habe, hört sich bitte den ganzen Beitrag zu dem Thema an :wink:

2 Like

Hast natürlich Recht, mir stieß das Wort Hass etwas sauer gerade auf, aber wird wohl seine Gründe haben.

Btw. BOTW 2 wird dann der Ultra HASS :joy::rofl:

1 Like

Hach Leute, das ist doch nur der übliche Click-Bait, damit die Leute überhaupt in den Podcast bzw das Video reinklicken :slight_smile: Die tatsächliche Besprechung ist dann natürlich eh harmonisch und objektiv :slight_smile:

Edit: Ok, ich lass ja mir mir reden und hab das HASS jetzt durch Kritik ausgetauscht :kissing_heart:

3 Like

Im Video steht noch Hass. :sweat_smile:

Bin schon sehr gespannt auf den Podcast. Bin ja auch eher nicht so angetan von Botw (das Wort „Zelda“ nehme ich bewusst nicht in den Mund :laughing:).

3 Like

Dort, wo es vor Änderungszeitpunkt geteilt wurde, bleibt der alte Titel vermutlich erhalten, Caching und so :slight_smile:

1 Like

Die Rede ist von diesem Immortals Klon oder? :grin::wink:

2 Like

Zitat @Jokus: Open World Titel mit Zelda-Skin

1 Like

Super schade das ihr so etwas nötigt habt.

Freu mich aber so oder so auf die Sendung :slight_smile:

„Notwendig“ ist relativ. Ich sehs eher als Experiment - aber danke, dass sich bislang meine Meinung „lieber nicht so drastisch“ bestätigt.

2 Like

Nana, nötig ham wir das eh nicht, dachte nur, es macht den Podcast Titel interessanter :slight_smile:

Und gut, Click-Bait ist ein vielleicht bisschen zu starkes Wort, meine ursprüngliche Titelgestaltung ist bzw war eher in Richtung „aufregende, an der Genze zu reißerische Gestaltung der Überschrift, ohne dabei zu sehr von der Wahrheit abzuweichen, um den Leser emotionell zu packen und auf die Episode aufmerksam zu machen“ gedacht :slight_smile:

Klick-Bait ist ja in der Regel etwas, das kaum noch was mit dem tatsächlichen Inhalt zu tun hat, und wirklich REIN dazu dient, draufzuklicken.

Nachdem Florian ja in jüngster Vergangenheit vorgeworfen wurde, an Hass grenzende Abscheu gegenüber BOTW zu empfinden, fand ich den Titeln aber eigentlich ganz passend :sweat_smile: :see_no_evil:

Schon in Folge 10 war das bashing witzig zu hören. Mal sehen wie es dann diesmal sein wird. :laughing:

2 Like

Die Frage ist: Wenn man es gut begründet, ist es dann noch bashing?

1 Like

Sehr gutes Argument. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Die Wahrheit ist eben die Wahrheit auch wenn diese vielen weh tut. :innocent:

2 Like

Im endeffekt ist halt alles Geschmacksache, aber das arbeiten wir im Podcast eh gut heraus, denke ich :slight_smile:

Hmm, ich glaube, beim Bashing spielt die Frequenz eine Schlüsselrolle. Kritisiert man (durchaus berechtigt) gelegentlich, dann ist ok. Aber wenn das Selbe immer und immer wieder kritisiert wird, dann könnte man schon von Bashing sprechen. Klingt zumindest für den kleinen humaldo im Moment ganz logisch :slight_smile:

3 Like

Heute gestartet - bin noch relativ am Anfang. Hat mich heute bei der Hausarbeit sehr gut unterhalten :wink:

2 Like

Ohne Podcasts würde unser Haus schon im Dreck versunken sein :sweat_smile:

1 Like

Weil ihr das Problem mit der Kompatibilität und dem neuen Apple Chip ansprecht: Der größte Teil der Retro Spiele fiel am Mac eh schon mit der gestrichenen 32 Bit Unterstützung weg. Durch das Update auf MacOS Catalina wurde 90% meiner GOG Bibliothek unspielbar.

1 Like

Oh fuck. Weiß man schon, wie schlimm die aktuelle Chip-Umstellung ist? Kann Rosetta da was retten?

Rosetta kann viel retten aber ich geh davon aus das in spätestens der übernächsten MacOS Version Rosetta wieder abgeschalten wird. (war bei der letzten Umstellung auch so.) Ist Bitter sorgt aber auch das es einen gewissen Fortschritt gibt. Find es auch schade das ich bei einem neuen Mac nicht so wie m Moment auch zusätzlich Windows installieren kann für das eine oder andere Spiel. Ma sehen wie es da noch weiter geht.

1 Like