Das Medienformat #10: Demon's Souls, DUNE Visual Novel, PSVR, Mrs. Maisel, Skyward Sword, 3D Druck uvm (feat. VIDEO!)

Das ist aber gleichzeitig auch das Geniale an Podcasts: Sie sind immer noch relativ dezentral und funktionieren im Prinzip auch ohne Firma/Konzern/Stiftung im Hintergrund. Man kann die Folgen selber auf der eigenen Domain raufladen und braucht nur eine Software, die den RSS Feed verwaltet, der dann von den gängigen Podcast-Anbietern dann angezeigt wird. Kurz: Der Content liegt auf meinem Webspace, den ich selber verwalte, Apple und alle weiteren „Anbieter“ zeigen im Prinzip nur einen Link auf mein File an.

Obwohl das ganze schon etwas von Spotify aufgemischt wird, die dieses uralte Prinzip durchbrechen, was zwar gut für uns ist (Unser Podcast Anbieter Anchor.fm gehört inzwischen zu Spotify) aber das demokratische, dezentrale Grundprinzip der Podcasts auflöst.

2 „Gefällt mir“

Das ist der einzige Nachteil des Spotify/Anchor.FM Hostings: Die Episoden können nicht mehr als einfache MP3 Datei runtergeladen werden. Aber jede Podcast-App sollte eine Downloadfunktion haben, damit man die Folgen auch offline hören kann.

2 „Gefällt mir“

Stimmt grad gesehen, hab das File dann zwar in der Pocketcast App aber im Handyspeicher find ichs nicht zim Verschieben.

2 „Gefällt mir“

Hier der direkte Download zu euerer Folge :slight_smile: LINK

2 „Gefällt mir“

Aaaargh, du Podcast Magier :sweat_smile: :see_no_evil: :pray:
Wo kriege ich diesen Link her?! Ich finde irgendwie nur die Share Funktion :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab auch gleich mal euren Podcast bewertet. Vielleicht schreibe ich dann auch noch ein paar Worte dazu. :blush:

2 „Gefällt mir“

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

1 „Gefällt mir“

Einfach aus dem RSS Feed nehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Du bist mir einfach zu Pro :wink:

Bin gerade beim 3D Druck, für mich wär cool als Sammlerstück die Waffe von Jessie aus Control die man am Anfang bekommt.

Das würd sicher funktionieren, schaut auch stylisch aus zum Aufhängen auf/an die Wand.

Die verpixelte Waffe meine ich.
Das würd echt cool ausschauen.

Nice diese Service Control Weapon kostet nur 12$

16160153667330

1 „Gefällt mir“

War wieder ein herausragender Cast!
@humaldo bei deiner Darstellung, also da wo du dich so zerkugelt hast, der Serie Mrs Maisel hat´s mich so zerschossen, dass mich die Leut´in der U Bahn schräg angesehen haben…Danke, jetzt muss ich wieder eine Serie schauen…

2 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr zu hören :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Die zehnte Folge war wieder besonders unterhaltsam mit einen perfekten Mix an unterschiedlichen Content. Vielen dank dafür!

@PSVR: ich liebe es! Auch für mich war Resi 7 eine VR Offenbarung. :star_struck: Die Spielerfahrung in VR werde ich da niemals vergessen. Aktuell bin ich aber schon seit Monaten zu faul das Headset wieder anzuschließen. Den Adapter für die PS5 habe ich zwar aber noch hab das Headset noch nie bei der PS5 angeschlossen. Aus dieser Faulheit heraus habe ich mir schon länger gedacht die Quest 2 zu besorgen. Komplett kabellos einfach loslegen ohne große Vorbereitung hätte schon was. Mal sehen ob ich darin investiere. Die PSVR2 werde ich so oder so zum Launch Tag kaufen. :wink:

@Skyward Sword: Den Realease eines ECHTEN :stuck_out_tongue_winking_eye: Zeldas werde ich mir natürlich auch kaufen. Damals hat mich die Wii Steuerung vollends überzeugt. Mit ein Grund weshalb ich den Teil so positiv in Erinnerung habe. An die vielen Dialoge am Anfang kann ich mich gar nicht mehr erinnern und Zelda und Story war fpr mich schon immer komplett nebensächlich und nur peripher vorhanden.

@Dark Souls und Zelda: Einen Vergleich mit Zelda höre ich echt zum ersten Mal. Das BOTW bashing von @Jokus war zwar böse aber wenn darüber nachdenkt ist Dark Souls wirklich mehr Zelda als BOTW. :crazy_face:

@Little Nightmares: War für mich leider nur Durchschnitt. Bin gespannt was du zum zweiten Teil erzählen wirst.

@Wandavision: fand ich eher enttäuschend. Wie @Jokus fand ich es am Anfang noch spaßig aber die letzten zwei Folgen waren sehr schwach. Alles wurde so flott erledigt. Als nicht Comic Leser kannte ich mich nicht mehr aus und fand das etwas kompliziert.

@Marvelous Mrs. Maisel: klingt richtig witzig. Sollte ich mir mal näher ansehen. Eventuell ist es auch etwas für meine Freundin. Da brauch ich nur Gilmore Girls erwähnen und sie ist Feuer und Flamme.

@3D Druck: wäre sicher extrem interessant und würde mir da ständig was cooles drucken. Aber was @Jokus darüber erzählt hat wie kompliziert das Ganze ist, ist es eher abschreckend für mich. Werde ich mir wohl nie zulegen weil es einfach zu mühsam ist etwas anständiges zu drucken.

Freu mich schon auf Folge 11. Vollgepackt mit den Rauschen der Stille… :laughing:

4 „Gefällt mir“

Muss gestehen @humaldo hat mir Lust auf Demon Souls gemacht.

Bin aber noch ein wenig unsicher obs mich dann nicht frustet, bevor es mich evtl richtig abholt. Da ich noch div. anderes zu zocken hab, wart ich noch ab bis dieses auf PS5 günstiger zu haben ist. Grafisch solls ja auch ein Traum sein.

2 „Gefällt mir“

Grafisch ist es schon gut. Traumhaft halte ich persönlich aber etwas übertrieben. Da geht mehr. Im Vergleich zum Original ist der Vergleich möglicherweise angebracht. Das kenn ich jedoch nicht. :laughing:

Aber behalt es im Auge. In einiger Zeit gibt es das sicher deutlich günstiger. Zum ausprobieren ob es deines ist zahlt es sich nämlich definitiv aus. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ich hab im Stream halt Demon’s Souls auch stellvertretend für die ganze Souls Reihe genommen, gibt spielerisch sicher bessere Titel, aber das muss man für sich selbst rausfinden. Ich bin jetzt 12 Stunden in Dark Souls 3 drin und muss sagen, irgendwie trauer ich Demons Souls immer noch ein bisschen nach, auch wenn DS3 das objektiv bessere Spiel ist. Vielleicht macht sich schon langsam Souls-Fatigue breit bei mir.

1 „Gefällt mir“

Fand auch deinen Vergleich mit Zelda spannend.

Generell schrecke ich ja vor schweren Titeln nicht zurück. Hollowknight hab ich ja zb auch 2 mal durch gespielt. Glaub aber ich bin 1. bei Platformern/Metroidvanias ein besserer Spieler als bei RPGs und verzeih dort daher auch mehr und fuchs mich dort dann auch gern rein.

Wie Gatar sagt, wenns günstiger wird riskier ichs.

2 „Gefällt mir“

Wo bleibt denn die 11. Episode, werden sich manche fragen. Durchhalten, Leute! Das Warten ist sehr bald vorbei* :upside_down_face:

*Wenn die Medientechnik mitspielt :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Wos? San scho wieder 3 Wochn um? Sakrefix!

1 „Gefällt mir“

Soda, Folge 11 ist im Kasten. Das war ein Kampf, der Technikgott stand heute nicht auf unserer Seite. Aber fürs nächste Mal sollten wir eine Lösung gefunden haben. jaja, so ist das mit dem Medienmachen :slight_smile:

Edit: Hier ist der Thread zur neuen Episode, viel Spaß : )

2 „Gefällt mir“