Seh ich wie Vino (deshalb hab ich damals auch die News geschrieben) - Sony vernichtet hier einen ordentlichen Teil seiner Geschichte. Ich hätte weniger ein Problem, die Stores zu schließen, wenn es eine Alternative für PS4/5 geben würde. Aber hier werden eine Menge Spiele aus drei Generationen verloren gehen, ohne dass man sie (digital) wieder kaufen kann - und wenn es physische Versionen gibt, werden jetzt natürlich die Preise steigen. Und das ist sehr, sehr schade. Ich habs ja selbst wieder gemerkt, wie ich jetzt in Persona reingekippt bin: Mach ich das ein halbes Jahr später, kann ich mir Persona 4 Golden für die Vita, P3 (in welcher Form auch immer) usw. einfach nicht mehr kaufen. Sie sind weg. Und das finde ich schade. Steckt da wirklich so wenig wirtschaftliches Potenzial für Sony drin, alte Spiele noch zugänglich zu halten?
Übrigens: Ist auch Thema in der aktuellen Ausgabe von „Das Medienformat“ → Das Medienformat #11: Breath of the Wild HASS, Apple TV+, Audiokassetten-Nostalgie, Final Fantasy 14, Little Nightmares uvm!