Cyberpunk 2077

und wie die Spieler zurückkommen in Scharen.

3 „Gefällt mir“

Arbeiten am Nachfolger haben begonnen, Codename Orion.

1 „Gefällt mir“

Eigener Thread?

Ich mein könnte man machen, aber das Spiel ist wohl noch ewig weit weg. Dementsprechend dürfte der dann mal 3-5 Jahre in der Versenkung verschwinden bis dann 2028 der Teaser Trailer vom Logo kommt und das Spiel dann 2035 erscheint :sweat_smile::joy:

Dachte als Randbemerkung langts hier.

4 „Gefällt mir“

Naja, sie werden wohl das vorhandene Grundgerüst nutzen, daher gehe ich davon aus, dass das Spiel 2025 kommt und die Zeit vergeht ja wie im Flug. :wink:

7x Witcher? Das ist ja schlimmer als bei Yakuza :joy:

1 „Gefällt mir“

ach, ubisoft machts ja bereits vor mit ass.creed.

3 Jahre für ein großes RPG geht sich niemals aus und die arbeiten noch nichtmal richtig dran. Auch wird die Engine 100% auf Unreal umgestellt wie bei Witcher. Kann mir nicht vorstellen das man intern mit 2 Engines weiterarbeiten will.

Und aktuell arbeitet man ja sowieso am DLC und dem nächsten Witcher Spiel was dann zum Hauptfokus wird. 2025 ist also absolut unrealistisch, in jeglicher Hinsicht. :wink:

Und es sind 5 Witcher Spiele in den nächsten 10+ Jahren, wovon 2 spin offs von anderen Studios sind. Nicht 7. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber wer weiß evtl kommen ja noch 2 mobile games dazu das sie die 7 schaffen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Die stellen auf Unreal um? Ok, das ist natürlich etwas anderes. Wozu aber zuerst Cyberpunk mit Namen ankündigen, wenn zunächst ein neuer Hexer kommen soll? Na gut, ich les mal die News dazu…

1 „Gefällt mir“

Bilde mir diese Info kam schon vor längerer Zeit mal raus, weil die eigene Engine (zuerst als ach so tolle angekündigt) eben doch net so der Bringer is.

1 „Gefällt mir“

Gut wäre eh verständlich, die ist schon sehr wackelig. Naja, nächstes Jahr der DLC und dann mehr als 2 Jahre nichts? Glaub ich nicht, nach dem Absturz, wobei die Ankündigungen dürften sich eh an Investoren richten um eben Zeit für die Entwicklung zu haben. Hm… Schau ma mal, ich hoffe auf 2025, egal ob Witcher oder Cyberpunk. The Witcher brauchte 3,5 Jahr, CP2077 4,5, nein eigentlich 5 Jahre :wink:
Es werden nicht alle Kammerjäger für CP2077 gespielt haben und es werden nicht alle am DLC areiten. 2025 kommt was und wenn es die Verschiebung auf 2026 ist :joy:

mir ist das ehrlich gesagt alles blunzen. auch wenn cp2077 eine recht schmerzhafte erfahrung für das unternehmen war, denke ich doch, dass sie professionell genug sind eine production pipeline mit mehreren titeln managen zu können. was auch immer zuerst kommt ist mir auch egal. ich bin eine basic bitch. sinds gute spiele, werden sie gekauft.

2 „Gefällt mir“

CD Projekt Red ist ein Aktien Unternehmen, nicht jede Ankündigung ist in erster Linie für die Spieler. Das war ein Blick auf die nächste Dekade des Unternehmens.

Außerdem wurde gerade auc Bekannt das Orion vor allem in einem neuen Studio entwickelt wird das man in den USA aufbaut.

3 „Gefällt mir“

Das hab ich eh auch vermutet und geschrieben. Hab auch zunächst Origin gelesen und nicht Orion :sweat_smile: Also ich dachte das wäre eine konkrete Ankündigung, nein ist es nicht @G-Virus hat recht das kommt für meine Enkel :joy:

2 „Gefällt mir“

Zumindest beim neuen Witcher ist das bestätigt worden und wurde mit der einfacheren Handhabung und mehr Flexibilität begründet. da man Firmenintern aber eher nicht mit 2 Engines arbeiten wird geh ich einfach mal davon aus dass das neue CP und das komplett neue Spiel auch auf Unreal laufen werden. ^^

Das ist es nichtmal (aufm PC sag Cyberpunk ja fantastisch aus und auf der Next Gen war es ja auch wesentlich besser als auf der Old Gen). Diese Mammutprojekte kann man mittlerweile aber einfach nicht mehr ohne Hilfe von externen Studios entwickeln.

Wie auch bei Halo Infinite führte genau das zu Problemen mit diesen Hilfsstudios und neuen Mitarbeitern.

Und aktuelle Engines sind einfach selber totale Monster. Dice gab bei BF ja selber auch an das man ordentlich mit der Engine kämpfte und die Frostbite ist ja von Dice selber. :sweat_smile:

Ich denke das wir gerade bei AAA Spielen in Zukunft immer weniger unterschiedliche Engines sehen werden. Unreal kennt mittlerweile einfach so gut wie jeder Dev und hat vermutlich schonmal damit gearbeitet. Es gibt viele Dokumentationen, integrierte Systeme, Vorlagen, Scans etc.
Da was selber Entwickeln ist mittlerweile fast schon Zeit und Geldverschwendung.

Am neuen Witcher arbeiten wie gesagt erst 150 Leute. Das ist noch sehr früh in der Entwicklung. Das Studio dürfte seit dem CP Release hauptsächlich an den Fixes gearbeitet haben um ihre Reputation wieder herzustellen.
Und nicht vergessen das eben auch bei Witcher der Engine Wechsel vorliegt. Auch wenn die Engine „einfach“ ist, muss sich das komplette Studio ja erstmal einarbeiten und evtl auch erst ihre Tools etc anpassen. Das wird alles noch dauern. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du wirst schon sehen wenn ich dann 2025 Witcher spiele :wink:

1 „Gefällt mir“

Witcher 3? :smile:

3 „Gefällt mir“

fyp. 5zeichen

das ist so richtig gut! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

für stadia-spieler womögl interessant:

UPDATE: CD Projekt releases official transfer method.