Coronavirus (COVID-19)

Wenn nur Leute ins Büro fahren die nicht infiziert sind, dann wird sich auch keiner neu Infizieren.

Ich glaube, dass ein paar Wochen eine Ruh sein wird, bevor die Infizierten wieder deutlich ansteigen, weil sich neue lokale Krankheitsherde bilden.

Ich schaue mir jetzt nicht die Bundesländer im einzelnen an aber wenn die Zahlen der aktuellen Erkrankten in Österreich verfolgt werden sieht man seit langem das die immer mehr und mehr zurückgehen. (aktuell bei 1964 (letzte Woche noch über 3000).
Aktuell dürfte es eigentlich gut laufen. Mal sehen wie es Mitte/Ende Mai aussieht.

2 „Gefällt mir“

Unser Ministerpräsident ist leider ein ziemlicher Idiot. Wenn deutsche Urlauber den Virus im Sommer wieder nach Österreich einschleppen, wisst ihr wer Schuld ist.

ich weiß, das klingt sehr zynisch in anbetracht dessen, was österrreich- und weltweit die letzten wochen passiert ist, aber ich werde ein paar folgen der strengen maßnahmen vermissen:

  • weniger leute auf der straße
  • busse fast menschenleer
  • viel weniger autos unterwegs (gschwind mal über die straße huschen kein problem, jetzt kannst wieder froh sein, wenn sie vorm zebrastreifen anhalten um dich rüberzulassen)
  • die straßen, va um bushaltestellen viel sauberer
  • in der arbeit fast nix los (gut, da kommt das faultier in mir durch)
  • und in den supermärkten fast nix los.

die letzten tage merkt man schon fast wieder rückkehr zum vor-covid-zustand.

7 „Gefällt mir“

Das find ich gar nicht zynisch - das waren eindeutig schöne Nebeneffekte. Ich befürchte, wir werden sie nochmal genießen dürfen.

3 „Gefällt mir“

:smiley:

@jokus kennst du das schon?

6 „Gefällt mir“

Phantastisch :joy::rofl::joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja, den kannte ich schon - Randy Rainbow hatte ja auch schon eine tolle Corona-Version von „Go the Distance“ aus Hercules, seitdem hab ich ihn auf meinem Radar :wink:

1 „Gefällt mir“

OK. Ich gebe es auf. Mittlerweile halten sich immer weniger an die Abstandsregel. Öffis und im Hofer ein Horror. Wie das mit den Spielplätzen oder Bädern funktionieren soll weiß ich nicht.

In der Billa bei uns heute auch - aber da ist auch so wenig Platz, dass es nahezu unmöglich ist. Ich bleibe halt stehen oder weiche aus, aber die Masken sind jetzt das Allheimittel… (NOT) - außer die FFP2 bzw. FFP3 Schutzmasken… - die eh keiner kriegt.

Man sieht, dass es um den oft zitierten Menschenverstand nicht gut steht. Genau deshalb hab ich auch ein Problem mit direkter Demokratie. Ich glaube zwar prinzipiell an das Gute im Menschen… aber leider auch an seine schier nicht enden wollende Blödheit (ich nehme mich da manchmal nicht mal aus).

Ach, und offtopic, aber ich habs jetzt schon mehrfach gelesen:

Woher kommt das? Billa ist doch der billige Laden. Ich wunder mich bloß.

3 „Gefällt mir“

Im Mostviertel ist DIE Billa recht geläufig. Hat mich, als ich noch in St. Pölten war, regelmäßig erstarren lassen.

Ich finde, dass das mit dem Abstand halten ganz unterschiedlich ist. Am Land funktioniert es super, auch in der ÖBB, in Wien ist das Zeit und Linienabhängig. U4 klappt, U6 dann schon wieder nicht mehr. Supermärkte sind ganz unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Fand die Idee von Grissemann praktisch:

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Die österreichische/(deutsche) Sprache (Dialekte und mehr)

Wir haben dafür das hier

1 „Gefällt mir“

Hab mal die reinen Offtopic Beiträge in einen neuen Threads verschoben, dort kann sehr gerne weiterdiskutiert werden. So einen Dialekt Threads wollte ich eh schon ein paar mal öffnen - ich find das sehr spannend.

Doch! Sind mittlerweile im Baumarkt wieder erhältlich, mein Bruder hat welche gekauft.

1 „Gefällt mir“

hab jetzt die letzten beiträge nicht gelesen. aber was mich etwas beunruhigt und bestätigt dass ich ein mulmiges gefühl habe wieder in öffis zu steigen: in allen bundesländern ist die anzahl der infzierten rückläufig. außer in wien, hier gibt es in den letzten tagen wieder einen zuwachs.
quelle: bundesländerdiagramm unter https://www.derstandard.at/story/2000115810293/aktuelle-zahlen-zum-coronavirus

Lasst‘s es knalln :lips:

3 „Gefällt mir“

Endlich - habe schon drauf gewartet! :stuck_out_tongue_closed_eyes: