Anotheractionheros ultra hochauflösendes, ultra geheimes Geheimversteck

Außer Teil 4 und meinetwegen Code Veronica gibts eh keine guten PS2 Resident Evil Spiele.
Am Cube gibts ja die gesamte Hauptserie bis Teil 4, die is natürlich Pflicht.

Ich hab ein kleines Sammlungsupdate und lass die Bilder (da kann man drauf klicken) sprechen:

Man beachte das Switch und Vita Spiel :smiley:

Bei der PS1 hat sich einiges getan

aber auch beim guten alten Dreamcast @Vino die JRPGs fehlen noch schmerzlich aber ich hab ein Leben lang Zeit :wink:

Momentan bin ich hart man überlegen ob ich mir folgende Box besorge aber das ist schon hart unnötig… (kann ich nicht abspielen und selbst wenn, hab die Spiele ja mehrfach…)

3 „Gefällt mir“

Schöne Sammlung! Ich wäre ja wirklich begeistert ABER ohne JRPGs …
:kissing:

2 „Gefällt mir“

Der gute Vino hätte vielleicht gerne seine Dreamcast Spiele losgeworden aber wenn nicht mit einem guten Angebot um die Ecke kommt wird das nix :wink:

Aktuell arbeite ich daran meine PS3 Sammlung vorläufig abzuschließen.
Damit wäre ich mit Gamecube, Wii und WiiU, PS3, Xbox und Xbox360 vorläufig fertig.
Das heißt ich hab so ziemlich alles (außer eine Paper Mario z.b., weil einfach zu teuer…) was ich spielen würde, gespielt hätte wenn die Zeit unendlich wäre.

PS1 und PS2 sind natürlich Biester, SNES und N64 sind mir etwas zu teuer um momentan weiter zu sammeln, Mega Drive, Saturn, DC gibt’s noch a bissl was… das wird halt die nächsten Jahre immer mehr oder auch nicht. Es gibt ja nachhaltigere Investitionen.

Wenn ich alles zusammen hab für die PS3 mach ich ein Update.

Tolle Fotos, da sind einige Perlen dabei.

1 „Gefällt mir“

:scream:
Bisher war ja nur die Rede von Grandia 2 - das würde ich dir für deine Sammlung zu einem annehmbaren Preis überlassen. Ansonsten habe ich eigentlich nur vor meine doppelten Spiele plus eine überzählige Konsole zu verkaufen. Ich schick dir am Wochenende eine Liste - vielleicht ist ja was für dich dabei.

1 „Gefällt mir“

So hier zwei Bilder meiner aktuellen Playstation “Sammlung”

PS3 bin ich soweit zufrieden aber PS1 und 2 wird mich wohl noch Jahre beschäftigen :wink:

PS01

PS03

Neu sind:
Eternal Sonata
Hakuna Matata
Folklore
Persona 4 Arena
Genji
Killer is Dead
Tokyo Jungle

und Persona 4 auf PS2

1 „Gefällt mir“

Sehr ordentlich!! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Eines meiner Lieblingsspiele. Das mochte ich damals sehr gerne. Persona 4 sowieso, das kenn ich aber auf der PS2 nicht, sondern nur die Vita Version.

1 „Gefällt mir“

Eine Vita mit dem Spiel wär auch der Weg wie ich es spielen wollen würde… in einem Paralleluniversum in dem Zei keine Rolle spielt :wink:

Aber zulegen kann ich es mir ja vielleicht irgendwann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die letzten Monate zwei sehr feine Neuzugänge zur Sammlung.

Rule of Rose, durch einen Freund zu einem annehmbaren Preis bekommen.
Bild

Carrier, hab ich mir zum Geburtstag schenken lassen.
Bild

Außerdem hat sich Snake eingeschlichen:
Bild

1 „Gefällt mir“

Rule of Rose, ein heiliger Gral in der PS2 Sammlung!

Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir gedacht, wozu die ganzen schönen Spiele nur im Regal verstauben lassen, wenn man sie doch hier einer lieben Community präsentieren kann?
Heute liegt der Fokus auf Horrorspiele auf Playstation 1 und 2.
Meine Sammlung an PS1 Horrorspielen ist so bescheiden wie die Qualität der meisten Vertreter dieses Genres, darum bleiben auch nur die „Besten“ im Regal.

Besonders hervorherben möchte ich hier Silent Hill das mir damals (ich war 17) selbst am helllichten Tag angst eingejagt hat. Zurecht ein Klassiker.
Dino Crisis 1 habe ich einige Jahre später am Dreamcast ein paar Stunden gespielt und als kompetentes, nicht besonders gruseliges Spiel mit Resident Evil Mechanik in Erinnerung behalten.
Gleiches gilt für Parasite Eve 2, das war allerdings „erst“ vor 4, 5 Jahren. Wobei mir PE2 unterm Strich besser gefallen hat als Dino Crisis. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Fans des Erstlings eher enttäuscht waren, weil es ja eben mir in Richtung Resi ging und weg vom RPG aber mir liegt das sehr gut und zum Ersten bin ich noch nicht gekommen, da ich diesen auf original Hardware spielen müsste (NTSC) und da wäre eine Röhre (TV) schon fein.

Auf Seiten der Playstation 2 sei Silent Hill 2 und 3 erwähnt, wobei ich erst beim zweiten Durchgang von SH2 dessen Genialität zu würdigen wusste und zuvor SH3 für das bessere Spiel hielt. Es ist besser verständlich aber SH2 ist und bleibt der Goldstandard in Sachen Horrorspiele.
Wobei einen Freund und mir vor gut 10 Jahren Projekt Zero (ich glaub 2) einen unglaublichen Schrecken eingejagt hat. Wir haben ein paar Stunden gespielt und hatten einen sehr gruseligen Abend. Leider ist sowas sehr stimmungsabhängig und außerdem stumpft man unglaublich ab. Den Gruselspaß den ich hatte konnte ich später nicht mehr reproduzieren und warum ich es daraufhin nicht gleich durchgespielt hab weiß ich leider auch nicht mehr. Hab die Serie immer nur angespielt für ein paar Stunden.

Habe ich was vergessen? Resident Evil, na klar… da habe ich ja eine eigene Sammlung und die wird vielleicht in ein paar Jahren in einem Text aufbereitet…. Der dann wohl auch auf Zwänge und auf diese Zwänge ausnutzende Geschäftspraktiken von Capcom eingehen wird. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bild

Leider nur jeweils ein Spiel auf der Karte aber immerhin.

1 „Gefällt mir“

Gestern aus dem Briefkasten gefischt. Mein erstes von zwei bei Limited Run gekauften Spielen. Das zweite ist natürlich Divinity Original Sin 2.

Oh man, mir tun ja die Sammler leid die in ein paar Jahren ein Full set sammeln wollen, wobei das ist eh immer etwas verrückt.

Bild

1 „Gefällt mir“

Meine Dreamcast Sammlung, hab sie aktuelle leicht erweitert und bin vorläufig „fertig“.
2, 3 sehr teure und eher schwer zu findende Titel würd ich noch wollen aber da ist die Chance zur Zeit eher gering und mein Budget das ich dafür bereitgestellt hab ist aufgebraucht.

Bild

1 „Gefällt mir“

Da kamen in der Zwischenzeit dazu:
Lightgun + House of the Dead 2
Confidential Mission
V-Rally 2
F-1 World Grand Prix

Gibt es eigentlich noch andere Spiele die die Lightgun unterstützen?

Bild

Heute aus dem Briefkasten gefischt, ich frage mich zwei Dinge: warum ist Teil 9 nicht mit drauf und wann werde ich dazu kommen es auch zu spielen?
Beim Remake bin ich bei gut der Hälfte :blush:

2 „Gefällt mir“

Gute Horrortitel, schade, dass PE1 nie in Europa erschien.

1 „Gefällt mir“

Da die Xbox Series X dem Anschein nach meine erste next Gen. Konsole wird hab ich jetzt verrückter Weise vor die Xbox Titel die ich digital am PC erworben habe oder über den Game Pass spielte physisch zu kaufen.

Ich kam auch 16 Titel und werde wohl die ein oder andere Dritthersteller Perle auch in die Sammlung aufnehmen. Vorteil die Spiele sind sehr günstig, Nachteil es ist schon sehr Verrückt :wink:

Ich hab aber Freude an der Sammelei und sie ist ja relativ selektiv und im Moment wirklich nicht ausufernd :smiley:

2 „Gefällt mir“