The Outer Worlds

Bin auch kein Sammler, dachte bloß das könnte für einen Sammler zumindest ein Kompromiss sein.

Retail ist doch ohnehin nichts Anderes. Keine Spielbeschreibung, 500MB auf Disk + 40GB Download, always on Spiele auf Servern mit Ablaufdatum, …

Nostalgie und Plastikmüll …

So einen Kompromiss würde ich nur mit einen Nichtkauf würdigen. Ist doch total lächerlich. Dann kann ich mir gleich Leerhüllen kaufen und ein Cover drucken für Spiele die ich auf Festplatte habe. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Ich denke ich spreche für fast alle Sammler das das nicht zufriedenstellt.

Und nein, das mit den Day One Patches etc. lass ich nicht gelten. Ich kann nämlich sogut wie alle meine Retail Spiele auch noch in vielen Jahren (auch ohne Patch) spielen wo der digitale Kauf nichts mehr nutzt weil das Spiel aus den Store verschwunden ist oder was auch immer.

Ich bin nicht komplett gegen digital. Bin schließlich von der One und den Game Pass total begeistert. Bin und werde aber trotzdem leidenschaftlicher Sammler von Videospielen bleiben. Aber sowas wie bei Outer Worlds ist reine Kundenverarsche.

3 „Gefällt mir“

Aaahhh. Und darum mein junger Padawan bist du mein junger Padawan. Bin da voll bei dir :blush:

1 „Gefällt mir“

War doch bei Overwatch auf der Switch genau das selbe?
Da bekommt man auch nur die Hülle inkl. DLC Code.
Ich wollte mir ja eigentlich die Switch Version holen, aber dank Xbox und Gamepass ist das mittlerweile überflüssig.

Auch das oft nur ein Spiel von mehreren auf Karte ist ist eine Unart…

siehe auch ffx/x-2.

Ja, trotz allem muss man das nicht gut finden?

3 „Gefällt mir“

Zum Glück ist diese Verarsche noch eher die Ausnahme. Overwatch ist ein Multiplayertitel und bei den Compilations ist es wahrscheinlich reiner Platzmangel wegen den CGI Sequenzen?

Eine Unart ist es, das lässt sich nicht schönreden mit anderen Beispielen. Der Switcher bekommt es schließlich auch hin. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei einem mp titel, bei dem ständig neuer content released wird ist es mmn auch nicht so tragisch. Dennoch sollten diese überschaubaren ausnahmen nicht die regel werden.

Wobei es da auf der allgemein asiatisches oder japanischen Version beide drauf sind und auch zumindest in englisch.

das stimmt. hier wurde einfach nur die eu/us käufer für blöd verkauft.

Am Ende spart die kleinere Cartridge Herstellkosten und maximiert so den Gewinn, einen anderen Hintergrund gibt es da nicht. Bei SWI Spielen leider keine Seltenheit mehr, warum das in Japan dann aber nicht so gehandhabt wird, keine Ahnung …

Sie sparen e schon überall… die Verpackungen werden immer kleiner, es gibt keine Karton mehr, keine Überverpackungen, keine Handbücher…

Weil die Japaner da mehr Wert drauf legen. Gab da erst in der letzten M!Games nen Artikel wo unter anderem das kurz thematisiert wurde.

Dafür kennt in Japan kaum wer Steam.

Kennen und nutzen ist ein Unterschied :wink:

aber das wird hier zu off Topic.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wir the Outer Worlds auf der Switch läuft. Nochmal spielen werde ich es aber nicht. War sehr nett aber nichts das ich nochmal erleben muss.

Das stimmt schon, ich wollte damit nur sagen das es bei immer mehr Spielen das selbe ist (vorallem auf der Switch, siehe FF-X/X2).

1 „Gefällt mir“

Das war bei FF leider schon bei der Vita Version so. :slightly_frowning_face:
Ein Beispiel fällt mir noch ein: Spyro Trilogie auf der PS4. Nur der erste Teil auf Disc… :face_with_symbols_over_mouth:

Um nicht nur Offtopic zu sein:

Gibt es eigentlich schon Infos zum DLC oder kommt da gar nichts?

dass es auf der switch immer öfter der fall ist liegt aber nicht am computerspielemarkt generell, sondern einfach nur an den speichermodulen der switch im speziellen, die von anfang an einfach zu klein bemessen waren.

Ich sag nur The Switcher — Frame Hunt. :wink: Die haben das gesamte Hauptspiel plus addons draufgepackt und es läuft auch ohne Patch einwandfrei.

1 „Gefällt mir“