Anotheractionheros ultra hochauflösendes, ultra geheimes Geheimversteck

Bin da ganz bei. Verrückt? Vielleicht. Aber als Sammler nachvollziehbar. :slightly_smiling_face:
Bei der neuen Box mache ich das sicher auch. Spielen dank Gamepass und dann später mal kaufen. Da die Abwärtskompatibilität auch gegeben ist werde ich so dann auch einige ältere (bereits gespielte) One Titeln holen.

Discs forever! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Habe den Grundstein für die X1 Sammlung gelegt 11 exklusive Titel, die andere Hälfte werd ich mir bei einer anderen Gelegenheit besorgen. Hab ca noch 16 Titel auf der Liste inkl ausgewählter Dritthersteller Spiele.

Außerdem hab ich mir einen Bang and Olufsen Röhren TV besorgt für den Game Room im Keller der in den nächsten 12 Monaten eingerichtet wird.

Gleich mal House of the Dead 2 probiert, sehr geil. Eine echte Lightgun kann durch Bewegungssteuerung einfach nicht ersetzt werden. Ansonsten würde ich Grandia 2 eher über VGA weiterspielen… pal Balken usw :wink:

Edit:
Auch Confidential Mission angespielt. Ich kann zwar nachvollziehen, dass das Genre nicht nur aufgrund der Technik ausgestorben ist aber das fühlt sich so schön „klicki“ an wie in der Spielhallen. Sehr nett.

Auch wenn ich nicht der größte Retro Gamer bin eine nette Ecke hat sich die Sache in meinem Game Room schon verdient.

Hab mir noch

günstig gekauft aber keinen Platz mehr im Regal :sweat_smile: gut das der Umzug immer näher rückt, auch wenns noch ein wenig dauert.

Und hier ein Bild meiner „neuen“ Röhre im Einsatz.
IMG_4438

Freu mich schon auch mal Wii auf einer Röhre zu spielen, hab so das Gefühl da ist die Konsole besser aufgehoben.

(Den Krempel im Keller meiner Eltern bitte nicht beachten :wink: )

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird doch tatsächlich mein „Gaming Room“ das erste Zimmer im Haus, dass „fertig“ wird.
Erstmal muss es noch ausgeräumt werden aber dann kann es auch schon losgehen. Regale, TV Board kommen natürlich von IKEA :roll_eyes: aber man muss auch abstriche machen :wink:
Jedenfalls ist alles vermessen und ich werde am WE oder im Laufe der Woche bestellen.

Dolby Atmos fähige Anlage und Boxen werden von Wien in den burgenländischen Keller migrieren.
TV wird wohl dieser hier:
https://www.mediamarkt.at/de/product/_lg-electronics-fernseher-oled65b9dla-2020-65-zoll-4k-uhd-smart-oled-tv-1779584.html
Konnte mich wieder nicht durchringen gleich ein Oberklasse Gerät zu kaufen, lieber zwei in 8 Jahren als einen 8 Jahre lang… oder so.

Als Ersatz für die Anlage in Wien habe ich mir diese Soundbar ausgesucht:


Bin schon sehr gespannt.

Generell freue ich mich sehr darauf und im speziellen freue ich mich darauf dort meine Sache zu verstauen. Alle rund 700 Spiele nochmal in die Hand zu nehmen, entstauben und wieder in ein Regal stellen.
Dank der „neuen“ Röhre erstrahlen auch SNES bis Gamecube oder MD bis Dreamcast Spiele so wie sie gedacht waren.
Natürlich werde ich den Fortschritt hier weiter dokumentieren.

1 „Gefällt mir“

Bild

Das ist das Zimmer, noch in schrecklichem Zustand, das wird aber.

Heute anhabe ich versucht meine Mega Drive über ein neues Scat Kabel mit meiner Röhre zu verbinden. Leider bekomme ich nur ein sehr verzerrtes Bild. Dann hab ich die MD auf einem 2008 Bravia abgeschlossen und tata, das erste mal seit 1997 gibt es wieder Ton und Bild. Merkwürdig, ich bin aber froh das die MD überhaupt läuft.
Allerdings funktionieren bei keinem Controller alle Tasten und viele Spiele funktionieren auch nicht mehr. Werd wohl Kontakte putzen.

Für mich ist jedenfalls klar das ich meine 16 Bit Sammlung nicht erweitere. Der Aufwand ist mir zu groß und die Anschaffung zu teuer. Bin ohnehin erst mit der PS1 so richtig zum zocken gekommen.

Da fällt mir ein, muss noch ein MD Mini besorgen :wink:

2 „Gefällt mir“

Super das der Gaming Room das erste Zimmer wird das fertig wird. Wer braucht schon zuvor ein Wohnzimmer oder Schlafzimmer? :grin:

Möbel von Ikea finde ich jetzt nicht unbedingt als Abstriche machen. Sind doch praktisch und sehen gut aus. :+1:
Was das unterbringen von Spielen, Fiime und Comics geht schwöre ich auf diese Regale: Gamer-Probleme: Perfektes Regalsystem für Videospiele & Konsolen gesucht (nicht von Ikea)
Da passt alles perfekt rein und nimmt nicht viel Platz weg. :wink:

Fernseher lege ich mir vielleicht auch bald zu. Deiner war auch kurz in meiner Liste. Will aber einen größeren als meinen jetzigen 65 Zöller. Vielleicht wieder einer von Samsung. War bis jetzt nämlich immer schwer begeistert davon.

Viel Spaß noch beim einrichten!

1 „Gefällt mir“

Bild

Also der Wohnbereich ist ja jetzt nicht unbedingt schlecht aber wie lassen ab März umbauen, damit es unser eigenes ist.

Bis August wohnen wir ja hauptsächlich noch in Wien.

2 „Gefällt mir“

Bild

Was ich da wohl für ein Kabel gekauft hab? MD Spiele sind seit wann im Breitbild?

Bild

Hab es geschafft aus zwei kaputten Controllern einen funktionierenden zu basteln.

Wonder Bay III Monster Lair ist so leicht, ich kam gleich ins dritte Level.

Leider funktionieren nicht mehr alle Spiele. Hat da jemand Erfahrung? Kontakte reinigen? Bringt das was? Oder haben manche Module eine Batterie die ausgelaufen sein könnte?

Gestern am festgestellt das 16Bit Spiele auf der Röhre unglaublich gut aussehen aber die Augen danken es einem auch wenn man die PS2 nicht an einen LCD hängt.

Hab gestern folgendes angespielt:
Rule of Rose
Haunting Ground
Projekt Zero 3

Also alle drei sind genau meins, wenn auch durch Erfahrung usw abgestumpft und die Spiele nicht mehr den impact haben wie damals.
Ich glaub ich werde erstmal Haunting Ground weiter spielen, so gut ich halt dazu komme.
Spannender Weise habe ich aber fast Lust SH2 oder 3 nochmal zu spielen. So herrlich auf dem MX 7000, als wäre es 2001 :grimacing:.

Game Room Update 2.0
Der Raum ist bereit, ausgeräumt und geputzt, am Freitag werden die Möbel geliefert.
Boden wird nicht abgeschliffen, kommt eh ein großer Teppich rein und meine Ungeduld läßt derartige Dinge nicht zu. Der Wohnbereich wird nächstes Jahr professionell umgebaut.
Bild

2 „Gefällt mir“

Game Room Update 2.1

Bild
Bild

Es nimmt Gestellt an :grin:

4 „Gefällt mir“

Game Room Update 2.2

Fast, fast fertig. Vorhang und TV kommen noch, Kabel Management muss noch vorgenommen werden.
Die Sammlung wird scheibchenweise Wochenende für Wochenende mitgenommen.
Bild Bild

5 „Gefällt mir“

Update 2.3

Bild

Rund 40% der Sammlung sind umgezogen, Vorhangstoff ist ausgesucht und TV kommt bis zum nächsten Wochenende.
Kann mich heute Abend aufs Kabelmanagement konzentrieren und kann den nächsten Freitag kaum erwarten :grin:

6 „Gefällt mir“

Bild Bild

Fehlen nur noch eine Hand voll Spezialeditionen und der Vorhang… ohne den ist der Raum schon sehr kalt.

3 „Gefällt mir“

Hier mal die vorläufige Ausbaustufe:

Tatsächlich hab ich momentan gar keine Sammellust. Sobald das Zimmer soweit fertig war fiel die Lust nach alten Spielen zu suchen fast auf Null.
Allein weil ich gerade nicht so recht weiß wo ich weitermachen soll.
Eigentlich weiß ich das, mein Sega Saturn funktioniert nicht mehr und ich hätte da einen im Auge aber so richtig billig sind die Dinger gar nicht (150€).
Außerdem will ich, wenn ich wieder nach Japan komm speziell für diese Konsole ein paar Spiele besorgen (Deep Fear, House of the Dead, Virtua Cop z.B.).
Aber ja läuft nicht davon… hoffentlich :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Sieht toll aus! :+1: Der Sessel sieht auch richtig gemütlich aus. :slightly_smiling_face:

Ist er auch, es ist aber geplant, wenn dann umgebaut ist die Couch aus dem Wohnzimmer zu migrieren… wobei ungemütlicher soll es nicht werden, also mit Vorbehalt. :wink:

Schaut schon super gemütlich aus! Mir gefällt auch der Aufbau deiner Sammlung. Bin selber kein großer Videospielsammler und auch Videospielstatuen sind absolut nicht meins (aber ist Geschmackssache! Ich hab selber dafür Lego-Klump herumstehen :wink: ) - aber so wie bei dir dezent im Regal verteilt macht das schon was her! Ist bei den weißen Wänden noch irgendwas geplant?

Ach ja, ein Gaming-Room, das wär schon was. Aber das wirds wohl nie spielen :wink:

Edit: Vorhang ist auch super. Der macht gleich so ein Kino Flair :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja also mindestens Bilder aber es soll nicht irgendwas sein. Leider geht die Tür auf die Lange Seite der leeren Wand auf (ist natürlich nicht völlig unabänderlich), sonst hätte ich dort noch eine schmale Vitrine gesehen.

So die weißen Wände haben jetzt doch noch Bilder bekommen:

Unter dem Christbaum hab ich das hier gefunden:

Ein NeoGeo Pocket Color mit 5 Spielen. Ein schönes Gerät aber verstehen kann ich schon warum der nur von 1999-2000 vertrieben wurde. Gibt keine Hintergrundbeleuchtung und am Gameboy gab es Pokémon :wink:.

3 „Gefällt mir“

Weil ich nicht weiß wo es reinpasst aber ich die Erkenntnis gerne teilen würde.
Wie ich oben schrieb hab ich momentan, wenn dann ein Auge auf Sega Saturn Spiele. Da ist mir eines mit einem Preissticker aufgefallen.
799 Schilling ist darauf zu lesen, wenn man das in einen Inflationsrechner schmeißt dann sind das stolze 87,36€, bei 720 Schilling (auch gesehen), immer noch 78,72€.

Also, Spiele wurden unterm Strich billiger, sie verlaufen sich aber auch 10 mal so oft… zumindest die Großen und wenn nicht, weiß man warum ein Studio geschlossen wird.

Saturn übrigens erstanden und sollte morgen bei mir sein. :smiley:

2 „Gefällt mir“