Glaube muss jetzt nicht viel schreiben über die Serie, aber gefällt mir bisher gut. Bin auch überrascht wie viel Humor da auch drin steckt, hätte ich gar nicht so mit gerechnet. Das Ende der Staffel hätte gefühlt auch einfach Serienende schon sein können, also Cliffhanger war jetzt nicht so wirklich vorhanden, aber freue mich, die Serie die nächsten Wochen weiter zu (Bada) bingen.
Ganz ganz eigenartige Atmosphäre und skurille Szenen - kann auf jeden Fall was. Was mir gefällt, ist, dass klar ist, was los ist und es darum geht, wie man damit umgeht und ggf. wieder rauskommt. Nicht so wie Lost.
Staffel 2 von Die Sopranos inzwischen auch geschaut. Fand ich nochmal besser als die erste, vor allem weil der roten Faden stärker war imo. Bleibe weiterhin gespannt dran.
Hundertdreizehn (ORF): sechsteilige abgeschlossene Miniserie um einen tragischen Busunfall, bei der die Puzzleteile, wie es dazu kam, Stück für Stück zusammengesetzt und wie es sich auf die Leben der Beteiligten auswirkt gezeigt wird. In jeder Folge mit anderen Personen/Schicksalen im Vordergrund.
Hab es gerade durchgebinged und bin wirklich begeistert davon!
Serienfinale gestern geschaut. Habe jetzt alle Folgen also hinter mir. Das Finale war super. Vor allem die letzte Szene finde ich ziemlich genial. Mein erstes Gefühl war zwar eher ein „Ähm und nun?“, aber wenn man sich damit etwas beschäftigt, ist das schon sehr nice gemacht und passend zur Serie imo.
Insgesamt fand ich die Show gut, ohne das sie mich jetzt komplett umgehauen hat. Also hatte nie Langeweile, war immer am Ball, aber mir fehlte dann doch irgendwie ein größerer Fortschritt in der Handlung. Gerne hätte es auch noch ein paar mehr Intrigen und kleinere Twists geben können. Der Fokus der Serie ist da aber eben mehr auf den Charakteren und deren Beziehungen, merkt man ja allein an den teils echt super guten Dialogen. Und das ist nicht negativ gemeint, mag es ja, nur eben mir fehlt da noch etwas mehr drumherum ganz persönlich. Gibt auch einfach ein paar, wenn auch wenige, Storyfäden, die nie richtig zu Ende erzählt wurden, was schade ist. Ach und ich werde Tony nie verzeihen, dass er Christopher so kurz vor Ende getötet hat. OIDA EY!
Gab auf jeden Fall einige richtig starker Momente und teils echt geniale Szenenwechsel (und wenn selbst mir das auffällt, müssen die echt gut sein ). Bin froh die Serie nach all den Jahren geschaut zu haben.
8,5 von 10 Therapiestunden
Und als nächstes dann mal noch schnell Westeorld durchziehen bis Jahresende.
klang interessant, ist es teilweise auch.
aber die umsetzung ist mir zu lahm und ganz einfach viel zu viele unrealistische situationen um wirklich zu funktionieren. hab in e3 abgebrochen.
ich schau sowas nicht wegen realismus. wenn, dann war die Serie leider um gefühlt zwei Folgen zu kurz: hätte gerne noch mehr Perspektiven und Berührungspunkte gesehen.
Die ersten beiden Staffeln hatte ich damals Rund um die deutsche Erstausstrahlung sogar schon gesehen gehabt, aber wollte nochmal von vorne beginnen. Erinnere mich zum einen nur noch an Bruchstücke und zum anderen gab es bis dahin ja schon 2-3 Twists, die das nochmal schauen spannend macht.
Habe die ersten beiden Folgen auch schon geschaut und bin schon wieder sehr begeistert von der ganzen Welt einfach. Habe ja nicht so gutes gehört, was Staffel 3 und vor allem 4 angeht, aber hoffe, dass es mich nicht komplett enttäuschen wird. Ich werde mich melden.
Wirklich geil, fand die Story richtig spannend, ja, bissl eklig sind die Gore-Effekte schon, aber nebenher entsteht ein ganzes IT-Verse, das die Filme imo sehr gut erweitert.
Das Staffelfinale bei S4 war aber wieder so absolut grandios inszeniert. Bei Eddis Tod habe ich wieder geheult wie ein Schlosshund, enorm emotional diese Szene.
Habe es vor Jahresende noch geschafft Westworld durchzuschauen.
Staffel 1 fand ich auch beim 2, Schauen immer noch fantastisch. Diese Welt, die Twists, die Fragen, die man sich stellt, einfach nice.
Staffel 2 kommt da nicht mehr ran, gefiel mir aber noch gut. Es fängt halt an das Tode beliebig werden, was sich in den folgenden zwei Staffeln noch mehr rächt weil der Inpact teils fehlt bei Toden.
Staffel 3 und 4 fand ich nicht schlecht. Ich verstehe, warum die Serie hier viel gute Meinung verloren hat. Vom Grundgedanken bleibt sie zwar beim Thema Hosts und wie sie frei leben wollen und wie das mit oder ohne Menschen gehen soll, aber es hat halt mit Westworld an sich nicht mehr so viel zu tun. Also nimm die Charaktere weg die man schon kennt und dann könnte man auch Staffel drei umbenennen und noch ein wenig mehr Background einbauen und es käme als andere Serie durch. Ich finde sie rein inhaltlich nicht schlecht, es wird halt nur etwas zu groß und teils auch zu wenig erklärt wie schnell / einfach manche Übernahmen funktionierten. Staffel 4 gefällt mir hier noch etwas mehr als die 3., aber beide kommen ebenfalls nicht mehr an die erste Staffel ran.
Auch wenn die Serie ja nach Staffel 4 abgesetzt wurde, ist das Ende gut. Es war ja noch eine fünfte Staffel geplant wo es dann wieder zurück in eine Art Westworld gehen sollte, aber auch ohne das ist das Finale stimmig. Wirkt so sogar ein wenig wie ein Kreislauf, was eigentlich ganz nice ist.
Alles in allem bin ich froh die Serie noch geschaut zu haben. Staffel 1 werde ich bestimmt irgendwann nochmal schauen und wie gesagt, fand ich den Rest auch immer noch gut.
Miss Sophie – Same Procedure as Every Year (Prime)
Die Vorgeschichte vom Silvester Sketch „Dinner for One“ als Serie.
Hat bei mir leider nicht wirklich gezündet , da die Verwicklungen der Hauptdarsteller in diesem „Wettkampf“ um die Hand von Miss Sophie , sehr an den Haaren herbeigezogen wirkt. Auf der Haben Seite stehen : Sympathische Hauptdarsteller , gute Ausstattung und ein Schluss , der die nette Weiterführung zu Dinner for One bildet . Das aber steht im Konflikt mit einem seichten Drehbuch , der die Geschichte sehr ausdehnt (hätte als 2 Stündiger Spielfilm wahrscheinlich mehr Freude bereitet) und zwischen Liebesfilm , Komödie , Klamauk und (aufgesetztem) Drama hin und her pendelt.
„Drunter & Drüber“
Wiener Schmäh, Nicholas Ofczarek und ein Friedhof, der geschlossen werden soll. Hat Spaß gemacht zu schauen, auch wenn ich mir etwas „mehr“ erwartet hätte.
7 von 10 Grabsteinen
„Jurassic World- Chaos Theory Staffel 4“
Hätte ich mir sparen können. Als Dino Fan gibt’s paar coole Dino Szenen, der Rest plätschert so vor sich hin.
4 von 10 Bernstein-Moskitos (mit T-Rex Fan Brille)