Zuletzt im Stream/TV gesehene Serie + Kritik

stimmt, das war sehr strange.
natürlich auch die sache mit den handys.
es gab auch eine situation wo sie eigentlich schnell handeln müssen - bzw überhaupt handeln müssen - und sie chillen sich dann einen runter, plaudern gemütlich.

ich glaub ich hab da viele sachen ausgeblendet weils einfach sehr rasant war (was ich ja sehr gut fand).

Haha voll.

Insgesamt hat mir die Serie auch wirklich gut gefallen aber gerade in der zweiten Hälfte der Staffel gabs dann schon einige Szenen die ich sehr merkwürdig fand…

Auch dass sie dann allesamt zu Michael gefahren sind… Ich mein wtf der hat ne kleine Tochter. Und der superduper Triggerman hat nicht mal nen Safehouse oder Plan B wenn was schief geht?

Sind allesamt Kleinigkeiten aber irgendwie merkwürdig dass da gewisse Dinge irgendwie nicht zu Ende gedacht waren.

1 „Gefällt mir“

In den letzten 2 Monaten:

Prison Break - Season 1 - 5
Zum zweiten mal, alles in allem eine tolle Serie, wobei Season 2 und 3 für mich klar die schwächsten waren.

Squid Game - Season 2
Hat mich nicht mehr ganz so gepackt wie Season 1, leigt aber imho auch daran das es eigentlich die halbe Season ist.

Alice in Borderlands - Season 1 & 2
Tolle Serie, hat mir richtig gefallen und wäre eigentlich auch richtig abgeschlossen, ich befürchte das Season 3 nicht mehr das Niveau halten kann.

All of us are Dead - Season 1
Geniale Serie, hat mich von Folge 1 bis 12 durchgehend gut unterhalten und war spannend. Da bekomme ich gleich Lust vielleicht doch irgendwann Walking Dead zu starten.

2 „Gefällt mir“

Alice in Borderland ist wirklich sehr gut. Ich denke auch das es ein guter Abschluss war und eine dritte Staffel nicht nötig gewesen wäre wobei 1-2 fragen für mich nicht ganz geklärt wurden.

Zu Walking dead - überleg es dir gut. Die erste Staffel ist richtig gut aber danach geht es steil bergab mit einem kurzen hoch in der Mitte und dann wird es nur noch zäh und lächerlich. Kenne echt keine Serie die so zach ist.

Das gleiche mit Fear the Walking dead. Die ersten 2 Staffeln waren richtig gut aber danach hab ich nur noch gehofft das die Erde explodiert und alle draufgehen.

Man quält sich sehr früh nur noch von Episode zu Episode.

Reacher s1 hat uns echt gefallen und war wirklich qualitativ hochwertig.

Reacher s2 purer Alptraum. Ein echter Abstieg zu s1. fraglich, ob das Buch auch so schlecht war.

All of Us are Dead, Südkorea, 2022, Netflix
Beginnt wie südkoreanisches rip-off des Mangas/Animes High School of the Dead, ist es dann aber doch nicht wirklich. Einige Schauplätze, Charakter-Stereotype und Action-Szenen teilen sie sich aber. Vermutlich wurde der basierende Webtoon davon beeinflusst.

Mit 12 Folgen etwas zu lang, praktische Effekte sind sehr gut, die digitalen nicht so. Leider mit massivem Cliffhanger und S2 scheint im Produktions-Limbo zu hängen. Alles in allem nicht uninteressant.

Dexter: Original Sin, Paramount +, 2024
Ist leider nur schwacher Abklatsch, bzw einfach mehr Content mit bekannten Charakteren, die teilweise mit look-a-likes besetzt wurden. Slater passt nicht wirklich als Harry, Molly Brown als Debra überhaupt nicht. Die Gellar ist nur Star-Aufputz.

Nach dem teilweise interessanten New Blood bin ich jetzt raus bei Dexter. Original Sin hat einen Cliffhanger, der eine zweite Staffel andeutet.

1 „Gefällt mir“

Haus des Geldes - Season 1 bis 5

Alles in allem eine super Serie, wobei die ersten beiden die besten waren.
Season 3 bis 5 waren auch sehr unterhaltsam, allerdings viel actionreicher, endlich wieder eine Serie mit einem richtig brauchbaren Ende.
Reiht sich bei mir neben 24, Lost, Prison Break, Blacklist, etc. sicher einer meiner All Time Favourites.

1 „Gefällt mir“

Cobra Kai - Letzte Staffel

Gestern die Serie beendet. Hat mich gut unterhalten. Natürlich aus einem „Trash 80er Jahre“ Winkel betrachtet.
Die Serie nimmt sich selbst nicht zu ernst und daher geht die Story in Ordnung. Man fühlt sich teilweise wieder in die ende 80er Anfang 90er versetzt wo Karate Filme Ihre Prime hatten.

Toller Abschluss mit viel Happy End. Fand ich sehr schön.

1 „Gefällt mir“

white lotus season 2
hat mir noch besser gefallen als s1.
irgendwie fand ich die geschichten interessanter und die charaktere spannender.
auch das setting auf sizilien fand ich nicht so klischeehaft wie auf hawaii. außerdem immer witzig wenn man drehorte wieder erkennt.

jetzt gehts weiter mit season 3. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deutschland 83 / 86 / 89

Habe die Serie gestern beendet. Bin auch sehr zwigespalten. Ich mag auf jeden Fall sehr die Bezüge zu realen Ereignissen aus den Jahren. Also ich selber habe diese Sachen ja nicht erlebt und wusste von einigen Ereignissen auch schlicht nichts. Klar stellt die Serie das nicht historisch korrekt alles dar und nimmt sich die Freiheit, Sachen anders oder überspitzt zu zeigen, aber ich hatte regelmäßig dadurch das Bedürfnis in Wikipedia querzulesen, was da wirklich passiert ist. Zudem fand ich auch manche gezeigte Real-Bilder, gerade Richtung Mauerfall, durchaus emotional.

Tja und auf der anderen Seite hat mich die Serie immer wieder aufgrund der Charaktere verloren. Ich will nicht ausschließen, dass ich manches vielleicht auch einfach nicht verstanden habe, aber ich konnte manche Handlungen der Personen einfach nicht greifen. Also sie wurden zu schnell zu extrem. In Folge x noch „alles nicht so geil“ und dann plötzlich in Folge y krasse radikale Kommunistin oder wer anders ist in Folge x noch skeptisch und zwei Folgen später schon selbst voll mit dabei und aktiv bei Spionagesachen. Naja, ich habe das versucht zu ignorieren, Handlung hat abgesehen davon Höhen und Tiefen. Staffel 1 fand ich noch am Besten rückblickend.

So richtig empfehlen kann ich es nicht, außer man mag eben auch dieses geschichtlichen Zusammenhänge und findet es daher interessant.

Totenfrau Staffel 2

Wie schon Staffel 1 sehr spannend und schonungslos.

Kann S03 kaum erwarten. Muss vielleicht doch vorher das Buch lesen.

5/5