Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Das ist wirklich so ein Film, bei dem ich glaube, dass er heute einen totalen Aufstand auslösen würde. Denn Lubitsch und sein Drehbuchautor lachen einem unmenschlichen Regime kompromisslos ins Gesicht, ohne großartigen Pathos oder sonst was. Und dabei ist der Film auch noch intelligent geschrieben und unfassbar lustig. Ein Meisterwerk.

Also, man nennt mich „Konzentrationslager-Ehrhardt“? :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja, auch Mel Brooks hat man damals beim remake (war okay, aber schwächer) teils heftig kritisiert.

1 „Gefällt mir“

„Ich heil mich selbst.“ :wink:

Der Film hat mir auch sehr gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

:rofl: der ist echt super. Es hat mich nur erstaunt, wie schwer es für mich war, den bei uns auf DVD zu bekommen.

Die br kostet 99 Euronen … :rage:

Ich weiß… hab die DVD (digital remastered von 2014) dann irgendwann auf Willhaben entdeckt und zugeschlagen. Das sollte ein Film sein, der jederzeit verfügbar ist. Man kann ihn nicht einmal streamen, bitte!

1 „Gefällt mir“

Ha - Herrlich! Wieso kannte ich diese Perle bis dato nicht!?

Bin nicht der Angesprochene, aber ich weiß auch nicht, wieso der Film hier fast schon Geheimtipp-Status hat. Die Blu Ray und die DVD sind längst vergriffen, im Fernsehen läuft er auch fast nie. Dabei ist es wirklich ein grandioser und, wie ich finde, sehr wichtiger Film.

1 „Gefällt mir“

Nachdem das Video auf arte blöööderweise nicht für Ö freigegeben ist:

2 „Gefällt mir“

Project Power, Netflix

Mischung aus Limitless und X-Men. Nur die Abspannlänge ist Blockbuster würdig.

Straight to DVD Material.

1 „Gefällt mir“

Die Autopsie von Jane Doe, 3/5, kompetent gemacht, eigentlich ein Kammerspiel,
Ende hätte bissl besser sein können, war mir zu herkömmlich, eigentlich war ja der Hintergrund ein Drama einer gequälten und gefolterten Frau aus 1693.

Tenet, Christopher Nolan, Kino

morgen gibts das Review

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt. Dürfte bei Höchstwertung liegen?

Filmstarts hat satte 5/5 vergeben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich seh es ähnlich, vielleicht bissl weniger euphorisch, aber er ist schon sehr gut, hab ihn mittlerweile auch schon FAST ganz kapiert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt. Was mich fast noch mehr interessiert ist, wieviel er im Kino einspielt bzw. wie stark sich Corona darauf auswirkt.

Der letzte Scharfschütze (1976): John Waynes allerletzte Filmrolle, bereits von schwerer Krankheit gezeichnet.

Ein ergrauter Revolverheld wird sich schmerzlich der ändernden Zeiten bewusst. Der „alte Westen“ ist zur Jahrhundertwende nichts mehr wert und die Krebserkrankung frisst den Protagonisten langsam auf.

Ungewohnt für John Wayne, reflexiv, autobiographisch und oftmals sehr traurig. Ein untergegangener Spätwestern, überaus sehenswert und hervorragend umgesetzt. 5/5

In letzter Zeit wieder etwas zum Film Schauen gekommen
Schade das nicht wirklich was gutes dabei war.

… Harley Quinn … Birds of Pray Film

Ja netter action Film aber dann auch nicht wirklich viel mehr. Hätte man auch mehr machen können leider der Focus zu sehr auf Maggie Robbie gelegt dadurch sind die anderen 3 Damen komplett unter dem Radar gelaufen.
4/10

Gemini Man

Tja was soll ich dazu sagen ein Film den man schon oft so gesehen hat. Nichts wirklich neues. Schade für Smith das er den gemacht hat.

3/10

Doctor Sleep´s erwachen

WTF was war das für ein Film. Sorry der hatte null Spannung, null Story und das Ende mah eh bitte warum haben sie Jack nicht auch digital verjüngt das hätte gut gepasst abrer nein nehmen lieber einen anderen schauspieler.

3/10

Da hast dir wirklich mit die schlechtesten Filme der letzten Monate ausgesucht. :flushed:

3 „Gefällt mir“

Erst durch die schlechten weiß man die guten wirklich zu schätzen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

JA freue mich auf nächtes Monat wo auf Amazon Prime „Knives Out“ kommt

3 „Gefällt mir“