Das ist wirklich so ein Film, bei dem ich glaube, dass er heute einen totalen Aufstand auslösen würde. Denn Lubitsch und sein Drehbuchautor lachen einem unmenschlichen Regime kompromisslos ins Gesicht, ohne großartigen Pathos oder sonst was. Und dabei ist der Film auch noch intelligent geschrieben und unfassbar lustig. Ein Meisterwerk.
Also, man nennt mich „Konzentrationslager-Ehrhardt“?
Ich weiß… hab die DVD (digital remastered von 2014) dann irgendwann auf Willhaben entdeckt und zugeschlagen. Das sollte ein Film sein, der jederzeit verfügbar ist. Man kann ihn nicht einmal streamen, bitte!
Bin nicht der Angesprochene, aber ich weiß auch nicht, wieso der Film hier fast schon Geheimtipp-Status hat. Die Blu Ray und die DVD sind längst vergriffen, im Fernsehen läuft er auch fast nie. Dabei ist es wirklich ein grandioser und, wie ich finde, sehr wichtiger Film.
Die Autopsie von Jane Doe, 3/5, kompetent gemacht, eigentlich ein Kammerspiel,
Ende hätte bissl besser sein können, war mir zu herkömmlich, eigentlich war ja der Hintergrund ein Drama einer gequälten und gefolterten Frau aus 1693.
Der letzte Scharfschütze (1976): John Waynes allerletzte Filmrolle, bereits von schwerer Krankheit gezeichnet.
Ein ergrauter Revolverheld wird sich schmerzlich der ändernden Zeiten bewusst. Der „alte Westen“ ist zur Jahrhundertwende nichts mehr wert und die Krebserkrankung frisst den Protagonisten langsam auf.
Ungewohnt für John Wayne, reflexiv, autobiographisch und oftmals sehr traurig. Ein untergegangener Spätwestern, überaus sehenswert und hervorragend umgesetzt. 5/5
In letzter Zeit wieder etwas zum Film Schauen gekommen
Schade das nicht wirklich was gutes dabei war.
… Harley Quinn … Birds of Pray Film
Ja netter action Film aber dann auch nicht wirklich viel mehr. Hätte man auch mehr machen können leider der Focus zu sehr auf Maggie Robbie gelegt dadurch sind die anderen 3 Damen komplett unter dem Radar gelaufen.
4/10
Gemini Man
Tja was soll ich dazu sagen ein Film den man schon oft so gesehen hat. Nichts wirklich neues. Schade für Smith das er den gemacht hat.
3/10
Doctor Sleep´s erwachen
WTF was war das für ein Film. Sorry der hatte null Spannung, null Story und das Ende mah eh bitte warum haben sie Jack nicht auch digital verjüngt das hätte gut gepasst abrer nein nehmen lieber einen anderen schauspieler.