Über die Amazon Prime App der PS4. 65" 4K HDR fähiger Sony und eine 5.1 Anlage. Sicher nicht die optimale Version des Fims war aber trotzdem ansprechend und als die Ratte die Sprengfalle ausgelöst hat, hat es mich ordentlich gerissen.
im kino war der film ein erlebnis. ich denke da hättest du 9/10 gegeben
Ich wollte damals gehen und zwar weil er am Wienerberg auf LED Leinwand zu sehen war und ich mir die Technik ansehen wollte.
Dann hätt ich ihn mir aber auf Deutsch ansehen müssen… gut ausufernde Dialoge gabs eh nicht.
Wenn da aber wieder was läuft geh ich mal in den Saal.
Oha das könnte mich doch noch dazu bewegen wieder mal ins Kino zu gehen…
Sonic 4/5
Nix weltbewegendes aber weitaus besser / netter als erwartet und in Summe gut umgesetzt - kann man sich anschauen. Jim Carry auf jeden Fall wieder voll in seinem Element!
Jurassic Park Reihe ( Netflix )
Da Netflix seid ein paar Monaten die Dinosaurier-Filme im Angebot hatte habe ich mich mal wieder durchgeschaut. Ausser JP3 hatte ich sie nur im Kino gesehen. Kritiken in der Reihenfolge des Schauens:
Jurassic World:
Die Hauptdarsteller harmonieren ( auch wenn sie Schauspielerisch an ihre Grenzen stoßen ), die Action und Technik ist gut, auch der Humor kommt dank viel Selbstironie nicht zu kurz. Insgesamt ein guter Film, ohne in irgendeiner Weise etwas besonderes zu sein.
Jurassic Park 2:
Meine Güte was für ein Desaster. Für mich einer der schlechtesten Filme von Spielberg. Und auch ein sehr schwacher Score von John Williams ( abgesehen natürlich von den Melodien aus dem 1. Teil ). Da ist ihm ja gar nichts eingefallen. Größtenteils klingt es wie ein schlechter und ideenloser Abklatsch von Star Wars. Aber das Hauptproblem ist das unglaublich schwache Drehbuch. Da konnte Spielberg wohl nicht mehr viel retten, denn die Besetzung ist eigentlich sehr gut und großartige Pacing- oder Regiefehler sind mir auch nicht aufgefallen. Bleibt nur die Frage, warum man dieses Buch überhaupt verfilmt hat.
Jurassic Park 3:
Ein unterhaltsamer und spannender Actionfilm mit gut aufgelegtem Sam Neil. Irgendwie auch nichts besonderes. Aber mir gefällt er besser als Jurassic World durch das dreckigere Setting, die stringentere Erzählweise und die kompetentere Besetzung.
Jurassic Park:
Ich habe mich nach den anderen Teilen lange gesträubt diesen Film anzuschauen. Ich hatte befürchtet das die Technik zu veraltet und das Pacing im Wissen um die Nachfolger zu langsam ist. Und der zweite Teil auch von Spielberg hat meinem Interesse den letzten Todesstoß gegeben. Doch an einem langem coronabedingt freien Abend habe ich mich dann durchgerungen.
Und wurde sehr positiv überrascht! Hier stimmt tatsächlich so gut wie alles ( was umso erstaunlicher ist wenn man vorher den desaströsen zweiten Teil gesehen hat ). Das Pacing ist perfekt, die Schauspieler großartig, der Film humorvoll, unglaublich spannend, wunderschön gedreht. und die Musik!! Wunderschön, berauschend! Einer der schönsten Scores von Williams ( wiederum erstaunlich wenn man vorher der zweiten Teil gesehen hat… ).
Es gibt nur ganz wenige Szenen die ich nicht perfekt finde oder wo die veraltete Technik stört.
Was Mainstream-Kino angeht, ist dies wohl einer der besten Filme aller Zeiten. Und steht meilenweit vor allen Nachfolgern.
( Den zweiten Jurassic World Teil hatte ich im Kino gesehen und fand ihn sehr schwach ).
Ich sehe die Filme sehr ähnlich wie du. Nur bei Jurassic World 2 unterscheiden wir uns Etwas. Der Film besteht irgendwie aus 2 komplett unterschiedlichen Hälften. Die Erste (bis nach dem Vulkanausbruch) finde ich absolut grandios. Da passt einfach Alles - Technik, Wortwitz und Inszenierung. Doch was dann in dem Haus passiert ist einfach nur grottig und passt auch Oberhaupt nicht zur Serie. Als Gesamtes gesehen ist der Film damit wirklich zu vergessen. Dennoch hatte ich eben mit deb ersten 80 Minuten so viel Spaß wie schon lange nicht mehr mit einem Film der Jurassic-Reihe.
ad JuPa2: Das Peinlichste war ja das mit dem Schiff, die Dinos kommen aus dem Laderaum, metzeln die Besatzung und schließen sich dann selbst wieder ein??? Fällt das niemanden auf bei so einer Großproduktion???
Once upon a Time in Hollywood 5/5
Nach den vielen durchwachsenen Wertungen war ich sehr gespannt was das wird - für mich ein absolut gelungener Rückblick in die damalige Zeit inklusive einer Geschichte von Tarantino. Das Ende ist dann wieder eine Gewaltexplosion wie man sie gewohnt ist Für mich einer seiner Besten!
Equalizer 2 4/5
Hat mir bei der zweiten Sichtung jetzt wesentlich besser gefallen. Für mich zwar hinter dem ersten Teil, jedoch aus irgendeinem Grund nicht mehr so „plakativ“ wie damals (wir helfen dem Ghettojungen, Fatima und der armen Prostituierten, etc.). Denzel ist halt ne Macht und hilft den Armen…ist halt so. Soundtechnisch drückt der O-Ton in 7.1 DTS-HD mächtigst an.
Tele 5 spielt heute 40 Wagen westwärts!
Die tage endlich mal "The Hateful 8 auf Amazon Prime angesehen.
Ich muss sagen echt geniales Kino.
Die Geschichte die Darsteller und auch das Setting das sich ja zu grössten teil nur in diesem einen riesigen Raum abspielt genial.
Muss auch sagen das es gut war das gewisse Namen öfters gesagt wurden und man auch immer wieder einen Auszug aus dem leben bekommen hat hat wen nur erzählt konnte man sich genau vorstellen wie die Vorgeschichte zu jeden aus sah.
Auch das ende Tarantino üblich (ich sag jetzt nicht mehr)
10/10
So als nächstes auch mal Once upon a Time in Hollywood und
irgendwann muss ich mir auch mal Jackie brown anschauen obwohl ich mit dem film nie warm geworden bin.
Hab ich in meiner Kindheit gesehen! Auf jeden Fall ne positive Erinnerung daran.
365 Tage (2020): Von Skandal keine Spur. Einfach nur ein mieses, sexistisches, schlecht geschriebenes, charakterloses Machwerk. 1/5, weil zumindest die beiden Hauptpersonen ansehnlich sind.
zombieland 2 - double tap – 8/10
oh mann, ich war von teil 1 damals echt begeistert. hat einfach mit diesen ganzen stumpfsinnigen genre-klischees aufgeräumt und war dank spitzen cast einfach zum zerkugeln. für teil 2 hat man sich zum glück zeit gelassen und so freute ich mich damals sehr über die ankündigung und hatte nicht wie bei anderen franchises das gefühl, "hey, da war doch erst teil x im kino…*
naja, jetzt übers streaming-service endlich gesehen und er ist mMn richtig gut geworden. einfach da und dort einfach gelungen neue charaktere integriert und natürlich gags, gags, gags. unterm strich konnte die latte für lacher pro minute des vorgängers nicht ganz erreicht werden, aber langweilig war mir zu keiner sekunden. ka wie es zzt in hollywood ausschaut, aber ich würde mich über einen 3. teil freuen. nicht unbedingt jetzt sofort, aber so … 2027 vlt. wieder mit einem bill murray gastauftritt bitte!
ich werd den film morgen nachholen freu mich schon
Tokyo Drifter (1966): Ein japanischer Gangsterfilm, in dem ein Yakuza-Boss den brutalen Methoden der Unterwelt den Rücken kehren möchte. Sein Ziehsohn nimmt das an und verlässt auf Anraten seiner Familie Tokio. Er zieht rastlos durch die Gegend und findet sich dabei im Zentrum einer Intrige wieder, die von einem befeindeten Yakuza-Boss eingefädelt wird…
Ein schwieriger Film auf den ersten Blick. Schwankt stark zwischen 60er-Popkultur und den alten Werten und Traditionen der Yakuza, was einige Charaktere auch sehr ins Zweifeln über ihre Rolle im Leben bringt. Eine Art existenzielles Gangster-Drama mit surreal-komischen Elementen und ein Muss für Cineasten. 5/5
Habs auch demnächst vor, zuerst will ich nochmal den 1 Teil sehen hab da nicht mehr so die Erinnerung daran.
The Raid 2 (Amazon Prime)
Was für ein geiler Streifen!
Nachdem der erste Teil, den ich vor langer Zeit gesehen hatte, schon sehr gut war, setzt dieser hier überall einen drauf. Wer dem Genre nur ein wenig abgewinnen kann, sollte sich diese Film ansehen. Achja, die Brutalität ist sehr, sehr hoch angesiedelt, falls das jemanden abschreckt.
9/10
Edit: wär übrigens echt cool, wenn hier jeder dazuschreiben könnte wo der Film gesehen wurde…
Kino double-feature