The Big Lebowski (1998): Den hatte ich natürlich schon oft gesehen. Als ich so 15, 16 Jahre alt war, hab ich den Film regelmäßig in den Player geworfen. Die letzten 5 Jahre dann überhaupt nicht mehr. Und heute, beim erneuten Ansehen, ist mir erst bewusst geworden, wie lyrisch und vielschichtig er eigentlich ist. Und dass er unfassbar gut geschrieben ist, wirklich von seinen liebevoll ausgestalteten Figuren lebt. Die Musik und das tolle Ensemble sind dann noch das Sahnehäubchen. 5/5, und damit noch vor „Barton Fink“ ab jetzt mein liebster Film der Coens.
All Eyez On Me (2017): Nicht jeder Hip Hop-Film kann so gut sein wie „Straight Outta Compton“. 2/5
Wir sind keine Engel (1988): De Niro und Sean Penn als zwei Sträflinge, die nach ihrer Flucht im Kloster untertauchen. Ja, hat mich gut unterhalten 3,5/5
Gestern endlich mal Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen
ein super auftackt in den Film mit der Verfolgungs Jagd. jedoch glitt der film in der mitte in einem relativ belanglosen Plot ab der jetzt nicht sonderlich erwähnenswert ist. der Schluss jedoch wieder super Action besonders das mit dem Feuerdrachen.
Auch Hogwarts war netter Sidekick.
aber alles in allem netter zauber film wo diesmal leider die titelgebenden Tierwesen eher zu kurz kamen als noch im ersten teil.
Freu mich trotzdem auf teil 3
Wo hast du den gesehen?
Ich wollte den auch unbedingt sehen, jedoch sind die Kritiken sehr durchwachsen, würd mir aber gern selber ein Bild machen.
Der war doch noch gar nicht im Kino? Oder schon?
Von dem abgesehen hat Radcliffe schon mehr als oft bewiesen, dass er mehr kann als HP.
JOKER
der film war gut, die schauspielerische leistung ausgezeichnet. aber den ausnahme film wie ihn viele bezeichnet haben sehe ich hier nicht. es ist ein film über einen psychisch gestörten charakter. wenn hier der schauspieler das nicht tragen könnte, hätte man den film gleich kübeln können. er hält schon der gesellschaft einen spiegel vor, aber das hat man so auch schon in anderen filmen gesehn. zum schluss muss ich aber auch sagen, dass ich sehr skeptisch von der neuen auslegung des jokers war, aber sie hat mir dann doch gefallen, was aber bestimmt auch nur an JP liegt.
A Star is Born - Was wirklich gut anfing, endete leider vorhersehbar und hat man leider auch schon zigfach so gesehen.
Gaga ist natürlich superb in Ihrer Rolle, jedoch verblasst auch Sie im letzten Drittel des Films, was aber eher dem Drehbuch geschuldet ist.
6,5/10
Edit: Natürlich hat der Film auch echte Gänsehautmomente (Stichwort Gaga), jedoch kann das den Film nicht retten.
Hat mir gut gefallen, die Konzentration des Films auf ein „Kriegsabenteuer“ (sehr veralteter Begriff, hier gibts eigentlich nix zu romantisieren) find ich gut.
Nur das die Feinde immer böse reagieren… naja, der Pilot hätte sich auch freuen können.