Was??? Ich dachte Star Wars wäre nur so ein Christmas Special?!? Da gibt es echt Filme dazu? Verrückt!
National Theatre - Frankenstein with Jonny Lee Miller as the monster
So, gestern haben wir uns auch die weitere Aufzeichnung angesehen. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das Stück gewirkt hat, indem die Hauptdarsteller die Rollen getauscht haben. Cumberbatch gefiel mir als Monster besser, was an seiner Mimik und Gestik lag. Miller hat in meinem Augen zuviel „rumgezappelt“. Auch meine Frau fand die Darbietung von Cumberbatch als Monster besser. Bei der Rolle des Frankenstein war es genau andersherum, da gefiel mir die Performance von Miller besser. Die Hybris von Frankenstein kam durch ihn besser zur Geltung als bei Cumberbatch. Dennoch empfand ich beides als absolut herausragend.
Deswegen empfehle ich jedem - sobald die ganze Corona-Problematik vorbei ist - unbedingt mal auch eine Theatervorstellung zu besuchen. Es muss kein renommiertes Theater sein, auch viele Laiengruppen (z.B leisten auch viele Schultheatergruppen an Gymnasien tolle Arbeit) bieten echt tolle Vorstellungen. Es ist eine ganz besondere Art von Erlebnis.
#makelumpygreatagain
black panther
war sehr ok. den „hype“ um den film kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. für meinen geschmack ein bisschen langatmig und für marvel unverhältnismäßig humorlos.
truth in 24 (teil 1 und 2)
dokus über audi in le mans.
2011 (teil 2) war ein richtig cooles rennen…
Passend zum gestrigen Tag:
Muttertag
Ein Klassiker.
War hat den gestern nicht gesehn
Hier ich
Hab den Film noch nie gesehen
Unbedingt nachholen. jedes jahr bemerke ich sachen die ich ein Jahr vorher nicht bemerkt habe.
steht eh auf meiner liste da freunde immer wieder aus dem film zitieren
Anna & the Apocalpyse, das Zombieweihnachtsmusical 3/5
Für eine low budget-Produktion leiwand und cool gemacht.
Shaun of the Dead, Breakfast Club, Highschool Musical, alles dabei.
War mal wirklich Lustig, inzwischen ist der für mich nur noch sehr schwer zu ertragen.
Ich versuch mich gerade an der Transformers Reihe, hab da bisher immer einen Bogen drum gemacht.
Bin inzwischen bei Teil 3 und so schrecklich wie ich befürchtet hatte sind die gar nicht.
Ganz okayes Krach Bum Kino mit doofer Story.
Krach Bumm passt doch.
Bei der Erwähnung von Transformers ist mir eingefallen das ich mir Bumblebee ansehen wollte. Muss mal nachsehen wo es den spielt.
Prime, der Film war gut.
Le Mans 66 5/5
Für mich ein bisschen das amerikanische Rush. Super inszeniert, spannend (sofern man nicht eh weiß was passiert ist) und genial gespielt. Sound drückt in den Rennen fein an
Pronto, das ruft nach Gatarisierung!!!
Bumble ist herzig!!!
Midnight Run (1988): Kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber hat mir echt Spaß gemacht - Robert DeNiro einmal in einer lustigeren Rolle und der fantastic Yaphet Kotto als hochrangiger FBI-Agent. Außerdem eine schöne Buddy-Geschichte zwischen DeNiro und seiner Quasi-Geisel (Charles Grodin). Der Soundtrack hat mir auch gefallen, hatte soundmäßig ein bisschen was von Ry Cooder. 4/5
Alonzo Mosely likes it!
John Wick 3
Keine Ahnung warum ich nicht abgebrochen ab, spätestens im „Marokko“ wenn es sehr nach live Stunt Show aussieht ist die Luft aus der Daueraction endgültig raus.
Die beiden Vorgänger hab ich mir sogar im Kino angesehen aber bei Teil 3 ist die Sättigung dann doch zu groß. Das doch tatsächlich für Teil 4 vorgelegt wurde macht einfach nur Angst, auch weil es so richtig keinen Sinn gemacht hat, war aber auch schon egal, wenn man für 1:30 eine Story hat die nichtmal für einen Trailer reicht ist es auch schon egal wenn diese keinen Sinn macht.
Wer wissen will wie es aussieht wenn man einen lightgunshooter und streets of Rage 1:1 verfilmt muss den Streifen sehen.
Shaft (2019): Auf den war ich irgendwie gespannt, seit er erschienen ist. Jetzt hab ich endlich (!) wieder Netflix und daher habe ich den Film mit meiner Familie unter die Lupe genommen hat uns gut gefallen - an Stellen wirkt er wegen seines Chauvinismus und sonstiger ziemlich antiker Klischees zwar arg überholt, aber die Idee mit drei Generationen Shaft war echt lustig. Und der Soundtrack (bis auf die furchtbare Neuinterpretation des originalen Isaac Hayes-Titelsongs) war auch sehr gut. Wirkt teils trotzdem etwas unfokussiert, weshalb er meiner Meinung nach nicht an die alten Filme (insbesondere den oft übersehenen, großartigen zweiten Teil „Shaft’s Big Score“!) heranreicht. Fazit: nette Unterhaltung für einen entspannten Abend
3/5
Parasite (2019): Echt, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Mein Herz rast total nach dem Anschauen und es gibt so viel an dem Film, was tiefgehende Überlegungen anreizt. Aber erstmal: echt überwältigend! Total unbeschreiblicher, wahnsinniger, unbequemer, auf kranke Weise sogar irgendwie lustiger Film. Bei 1-2 Szenen hab ich mir schon gedacht, das kann so irgendwie nicht sein, aber ansonsten hab ich ihn wirklich ganz, ganz super gefunden. 4.5/5