Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Resident Evil: Final Chapter

Von der ersten bis zur letzten Minuten reine Action ohne auch nur einen einzigen ruhigen Moment. Ich fand genau das richtig unterhaltsam. Es gbt erwartungsgemäß zwar einige Momente wo man nur den Kopf schütteln kann aber das passiert nur wenn das eigene Gehirn unerlaubterweise einen Reboot noch während des Films anstrebt. Die “Story” wird nett erzählt und auch das Ende gefällt. Nur sollte es aber auch wirklich “The Final Chapter” bleiben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 von 10 Popcornkübel

The Girl with all the Gift

Toller Zombie Film der endlich wieder Abwechslung in das Mittlerweile Langweilige Zombie genre bringt.
Der Film beginnt sehr gut und die Spannung hält lange Zeit an. Der Film wäre eine klare 9/10 im Zombie genre doch einzig das letzte drittel zerstört imo den Film. Hoffe jemand hier im Form schaut sich den Film an, würd gerne über das Ende diskutieren bzw. Weitere meinungen hören. Aber trotz dem Komischen ende eine klare Film empfehlung, war sehr stimmig und Spannend. Richtig guter Film!
Erinnerte mich stellenweise an das Spiel “The Last of us”

9/10 für die ersten 100 minuten und 6/10 für die Letzten 20 minuten :smiley:

Hab den Trailer zum Film bei Resident Evil: Final Chapter gesehen und musste da schon sofort an Last of us denken. :sunglasses:
Der Film interessiert mich zumindest sehr. Mal sehen ob ich jemanden finde der mit mir ins Kino gehen will.

1 „Gefällt mir“

Split
Mir war die Story von drei gekidnappten Mädchen und ihrem Entführer mit gespaltener Persönlichkeit etwas zu klischeehaft. Außerdem finde ich die Darstellung der einzelnen Persönlichkeiten übertrieben und die Aussage des Films zu esoterisch.
2/5

PULS ( Cell - S.King Verfilmung)

Da ich sowieso Zombie fan bin bzw. Apokalypse Filme liebe kann ich mir den Film auch gleich reinziehen, dachte ich mir als ich den Trailer gesehen hab…
Mächtig großer Fehler. Wieder ein ganz guter Anfang aber der Film wird immer Lächerlicher und Langweiliger. Die Idee am Anfang ist ja noch ganz gut aber es wird nach ner halben stunde nur noch Albern.Die Effekte sind teilweise mega billig und schon zu beginn fragte ich mich was die da Geraucht haben am Anfang wo die Schauspieler usw. eingeblendet werden. Hat das ein 12 Jähriger mit dem Windows movie Maker gemacht ? Ich rede von den 3 Meter großen Balken mit ARIAL Schrift :smiley:

THE EXPENDABLES

Zum 2. mal gesehen und finde ihn ganz ok. Es kommt zwar nur einmal Old School Feeling auf (als Statham beim Basketball platz die Typen aufmischte) aber trotzdem netter film für Zwischendurch den aber mittlerweile sowieso schon jeder gesehen hat. Das Einzige was mich mega störte waren die Absolut Billigen Blut Effekte. Die komplett gleichen Effekte habe ich auf meinem Macbook gespeichert sind vom “Action Essentiale Pack” und fügt man mit “adobe After Effects” ein. Die Blut Effekte hätte ich 1:1 so hinbekommen wie im Film und das soll keine Übertreibung sein.

1 „Gefällt mir“

Zu Puls hab ich die Buchvorlage gelesen. Zugegebnermaßen nicht der allerbeste Stephen King, aber doch unterhaltsam.

Hab mir überlegt, ob ich mir via Sky Select den Film ausleihen soll; dank deines Statements spar ich mir das jetzt und warte bis er regulär auf Sky erscheint.

Ja Unbedingt warten oder Streamen…

Es kann sein wenn man das Buch kennt und es gut fand, man den Film auch gut findet. Der Film scheint sehr nahe am Buch zu sein nur kannte ich Die Buchvorlage nicht.

Wenn man die Story vom Buch kennt kann man locker 2 Punkte drauf legen da man weiß worauf man sich einlässt aber ich wurde komplett ins kalte wasser geworfen und fand es ab einem gewissen punkt nur noch Albern und Langweilig. Ab der Hälfte vom Film lies meine Konzentration sehr nach und das Ende muss ich mir noch einmal ansehen hab ich nicht komplett verstanden.

Ich würd dem Film 5/10 Punkten geben weil ich John Cusack liebe und die Erste Hälfte echt nicht schecht ist.

gestern auf Amazon Prime

10th Cloverfield Lane

Ich muss sagen hat gut angefangen, als zuschauer hinterfragt man auch alles am anfang, jedoch gegen ende wird alles zu absurd. Und die letzen 10 min. nur WTF ist das jetzt euer ernst!!

Hätte mir mehr von der Vorsetzung von Cloverfield erwartet.

Von den Schauspielern muss ich aber sagen Hut ab, ganz besonders John Goodman!

La La Land
Handwerklich sehr gut umgesetzt, besonders die Kameraarbeit hat mir gut gefallen. Die Story hat mich dafür nicht wirklich überzeugen können.
3/5

Ich war bei Expendables damals im Kino. So viele Proleten auf einen Haufen habe ich noch nie erlebt. Vor allem konnte keiner den Sabbel halten und die Typen grölten quasi durch’s Kino. Hätte ich da was gesagt, hätte es mit absoluter Sicherheit eine Schlägerei gegeben.

1 „Gefällt mir“

Ja sowas kenne ich… Bei mir war es “Paranormal Activity” ! Ok der Film war Grottig und Langweilig aber die Typen hinter mir durchgehend gelabbert ohne pause. Ich mein ich muss ja nicht allen anderen auch den Spass verderben. Handys sind sowieso im Kino im Dauer Einsatz… Ne kino ist manchmal echt nervig…

1 „Gefällt mir“

Weils so gut passt, muss ich bei dieser Gelegenheit auch mal Dampf ablassen:

Das ist die Generation 1990+. Die haben einfach nie gelernt, sich zwei Stunden mal angemessen aufzuführen. Und das ist kein “Die Jugend von heute”-Gehate, dem ist tatsächlich so. Das sind Kids, die mit Kino aufgewachsen sind.

Ich bin ja vom Fach und ich habe oft mit Schauspielkollegen im Theater darüber diskutiert. Diese Leute sind es gewohnt, dass sie in Kinos fressen und saufen und zehntausend andere Dinge erledigen, weils ja eh wurscht ist.

Wären die in ihrer Kindheit des öfteren mal mit den Eltern ins Theater gegangen, hätten sie vermutlich gelernt, zwei Stunden Aufmerksamkeitsspanne zu halten, weil es ja echte Menschen sind, die 5 Meter von ihnen entfernt agieren und die man bei ihrer Arbeit echt stören kann.

Aber nö, die sitzen mit Chipstüten und Popcornbecher im Theater und quaken unentwegt, weil sie es ja aus dem Kino so gewohnt sind. Handy raus, Handy rein, vielleicht noch telefonieren während der Vorstellung. Ich finde das eine derart unhöfliche Unart, die weder da noch dort was verloren hat. Für mich ist es Teil der Kultur, zumindest mal für 90 Minuten ruhig sitzen bleiben und den Schnabel halten zu können.

Obläge es mir, würden solche Vögel gleich aus dem Auditorium fliegen.

5 „Gefällt mir“

Früher wurden solche Leute aus dem Kino heraus geführt. Da kam ein Angestellter mit der Taschenlampe und hat ihn begleitet. Gibt es heutzutage auch nicht mehr.

Paranormal Activity war der letzte Film der es schaffte mir Angst einzujagen, was die immer gleichen Aufgüsse natürlich nicht schaffen.
Hab ihn aber auch in Ruhe zuhause gesehen, wenn man reinkippt kann er schon funktionieren in einem Kinosaal mit Leuten die ständig reden? Eher nicht so.

Hab zum Glück noch keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht. Beim letzten Star Wars konnte ein ca. 13 Jähriger nicht ruhig sitzen bleiben und hat öfter mal an die Lehne gestoßen (war doppelt oarsch weil seine Eltern daneben saßen und es denen völlig egal war, dass ich mich 2 mal pantomimisch beschwerte) aber ansonstn…

Die wilde Maus
Am Samstag im Kino gesehen, sehr gut aber die hohen Erwartungen konnte er nicht erfüllen. Die Motivation der Charaktere kommt nicht so klar rüber, was den Film vermutlich realistischer macht, wer versteht seine Mitmenschen schon?
Ansonsten war er auch sehr klassisch, Georg Friedrich war Georg Friedrich und Hader war Hader :wink:

Star Wars Episode VI
Meine Freundin und ich haben sich bevor Episode VII ins Kino kam I-V angeschaut zu VI kamen wir nicht mehr und da ich mir VII demnächst zuhause anschaun will holten wir jetzt VI auch noch nach.
Gibt aber nix zu sagen, ist beim hundertsten noch genau so gut wie beim neunundneunzisten mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

American Horror Story - Season 2 5/5

Fand schon S01 sehr gut, aber die 2er hat das nochmal getoppt. . Die Auflösung mit dem Teufel fand ich ein wenig zu abrupt, aber sonst sehr gut. Fand auch das Ende rund um Kit sehr rührend. Lana unsympathisch bis zum Schluss, aber sie zieht ihr Ding zumindest durch

Ist das ein Spoiler? Spoiler!11!!! :smiley:

[details=Summary]Fand schon S01 sehr gut, aber die 2er hat das nochmal getoppt. Die Auflösung mit dem Teufel fand ich ein wenig zu abrupt, aber sonst sehr gut. Fand auch das Ende rund um Kit sehr rührend. Lana unsympathisch bis zum Schluss, aber sie zieht ihr Ding zumindest durch.[/details]

alter bitte keine spoilers habe AHS die erste staffel nur die ersten paar folgen gesehn bitte nicht mehr verraten oder spoiler setzen

Viel wurde ja nicht verraten aber wenn ich mir jetzt die SE2 ansehe, warte ich auf die angesprochene Auflösung… und dann ist das vielleicht auch schon alles?

Nein, ist es nicht, die Serie hat auch sonst viel zu bieten.

BAD MOMS

Komplett vorhersehbarer Film f 2-3 Lacher das wars… Typischer Frauen film der sie versteht… wers mag!