Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Bei GoT wäre ich natürlich auf die Bluray, das sind aber auch immer harte Monate. Vor allem weil Freunde und Bekannte es natürlich gleich streamen.
Da lass ich dann auch immer den Bild und Sound Connaisseur raushängen und rümpfe die Nase :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@Athavariel
In diesem Fall wollt ich einfach Sherlock schauen.

@Gatar
Die Bluray kauf ich die gern um 30€ aber die drei Filme digital um 15€ da hab ich Hemmungen…außerdem wusst ich nicht das es auf Amazon schon verfügbar ist.
Ist echt komisch aber lieber würd ich was für 12€ mieten als für 15 kaufen… Es ist dumm aber eben sehr komisch.
Wir haben uns nämlich “alles steht Kopf” auf Amazon angeschaut am verkarteten Sonntag und da stand Pets zum Mieten oder eben alles steht Kopf zu Auswahl.
Alles steht Kopf hat gewonnen aber das war eben nur zum Kauf verfügbar und das war durchaus ein Minuspunkt.

“Alles steht Kopf” hätt ich fast vergessen, was aber nur am Silvester-Kater liegen kann, denn der Film war sehr gut. Er perfekte Film für Kinder, ganz einfach weil die Eltern auch was davon haben :wink:

Problem bei netflix und co. Ist das es keine Aktuellen Filme gibt. Da müssten alle Streaming dienste etwas aufbessern. Schon schade das ich für filme die es bereits seit wochen/monate auf DVD gibt extra zahlen muss um sie zu sehen.

Im Grau bereich schaut man aber eher mal in Filme wo man sich nicht sicher ist ob der Film das Geld wert ist oder aber mal ne Folge Walking dead. Filme oder Serien im FreeTV gehen gar nicht. Es ist einfach nur Pervers mitten im Film durch 1000 werbungen gestört zu werden.

Aber gut reden will ich Stream seiten auch nicht, aber solange es nicht Illegal ist kann ich es mit meinem gewissen vereinbaren. Aber ist ein heikles thema.

Boah wenn ich da an die Schulzeit zurück denke da wurden gebrannte Playstation spiele in der Pause wie Chips verteilt. Ein bekannter hatte echt in einer Woche 200 Spiele auf einmal bekommen…

So zurück zum Thema :

> Die Trauzeugen AG

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Musste 2-3 fast lachen aber das wars auch schon :slight_smile:
Würd sagen ne gute 6/10

Rogue One - 4/5
Ausführliche Meinung zum Film, gibts im Rogue One Thread. :wink:
Kurz gesagt: Toller Star Wars Film (imho nach Episode 5 der Beste Teil der Saga) der leider in Bezug auf die Charaktere viel Potenzial verschenkt aber dennoch viel Fanservice, tolle Action und einige Gänsehautmomente bereit hält. Für Fans ein absoluter Pflichtfilm! :wink: Nicht-Fans und Leute die Episode 4 nicht gesehen haben, können sich das Geld wohl sparen. ^^

1 „Gefällt mir“

Kingsglaive

Die Vorgeschichte von FF15 hat mich recht gut unterhalten. Technisch finde ich es einfach phänomenal. Wahnsinn wie da die CGI Technik perfektioniert wirkt. :+1:

Aber ohne Interesse an FF15 nur bedingt sehenswert weil das Spiel anknüpft und somit alles offen bleibt.

3,5/5

Schau gerade WESTWORLD und bin von jeder Folge einfach nur völlig geflasht.

In ferner Zukunft wird ein Vergnügungspark in Form einer Wild-West-Szenerie gebaut. Seine Einwohner sind allesamt Roboter, die von echten Menschen nicht zu unterscheiden sind. Besucher zahlen viel Geld, um im Vergnügunspark ihren Spaß zu haben - und es ist ALLES erlaubt.
Plötzlich fangen aber die Roboter an gewisse Anomalien aufzuweisen

Für mich eine der besten Serien von 2016.

Sowas gibts doch schon lange nicht mehr.
Schon mal was von mkv, Iso. usw gehört?

720p is das mindeste Ton wird praktisch 1:1 übernommen usw.

Ich glaub dir, was das Bild betrifft. Da bin ich auch nicht so ganz affin und hab nicht das Auge dafür.

Aber in Sachen Sound kannst du dir das gleich abschminken. Ich wechsel in ein paar Monaten auf Dolby Atmos/DTX-X

Und den Stream zeigst mir. Da bin ich aber gespannt!

Passengers

Ich fan den Film richtig gut und unterhaltsam. Kann die teils sehr negative Kritiken so gar nicht nachvollziehen. Speziell das Artdesign des Raumschiffes hat es mir angetan. Einzig die letzten Szenen des Films wirken etwas kurz - da hätte man sich ruhig ein, zwei Minuten mehr Zeit lassen können. Es ist halt ein perfekter Streifen zum Entspannen nach einem harten Arbeitstag. Intelektuellen Anspruch sollte man jedoch nicht an den Film stellen :slight_smile:

7/10

Teil 1 vor 15 Jahren? Kommt mir gar nicht so vor. Vor allem sind die Effekte nach wie vor erstaunlich gut.

Nein - den kannst du mit keinem der genannten Filme vergleichen. Er ist viel seichter - hat also nicht so eine tiefgründige Story wie Arrival oder Interstellar. Der Film versucht gar nie eine Sozialkritik anzubringen oder sich zu sehr auf wissenschaftliche/philosophische Themen einzulassen. Es ist einfach ein schöner Popcorn-Film.

1 „Gefällt mir“

Es hat wieder eine zeitlang gedauert, aber nun endlich kam ich auch in den Genuß von The First Avenger: Civil War.

Die diversen Meinungen, die ich im Vorfeld über den Streifen vernommen haben, waren geteilt. Die Einen fanden ihn ganz gut, Andere konnten sich weniger dafür begeistern.

Ich persönlich habe mir im Grunde nichts erwartet. Ich bin kein großer Freund der Marvel-Verfilmungen. Großteils gleichen diese einer einzigen Actionorgie ohne Geschichte, bei denen tonnenweise Kleinholz fabriziert wird und kein Klischee unangetastet bleibt.

Nach dem, für mich unsäglichen, Age of Ultron-Desaster stellte ich dann umso überraschter fest, dass Civil War in eine andere Kerbe schlägt. Dem Film wurde im Vergleich zu anderen Genrevertretern spürbar das Tempo entzogen und es entwickelt sich von Beginn an Atmosphäre.

Eine mehrstränginge Handlung wird eingeführt und die Dialoge geben sich größtenteils sogar sinnig. Action wird, zu meiner großen Erleichterung, nur unterstützend eingesetzt; und auch nur dann, wenn sie im Sinne des Handlungsfortschrittes der Story auch wirklich Sinn ergibt.
Einstürzenden Hochhäuser und sinnlos vom Himmel stürzenden Hubschraubern am laufenden Band und nur um der Effekte willen, wurden in The First Avenger: Civil War Gott sei Dank weniger Raum gegeben.

Über die Charaktere und deren Cast braucht man im mittlerweile (gefühlt) fünfhundertsten Marvel-Streifen nicht mehr viel zu diskutieren. Diese sind gut eingeführt, glaubhaft inszeniert und verkörpert und fügen sich passend in das künstliche Universum ein.

Insgesamt hat mich der Film positiv überrascht. Mit Witz, Charme, Humor, einer für Comicverhältnisse erstaunlich vielschichtigen Story und einer gelungenen Atmosphäre stellt Civil War für mich den derzeit besten Teil der Avengers-Reihe dar.

1 „Gefällt mir“

Hotel Rock’n Roll - 4,99/5

Sehr lustig, abgedrehter Österreichischer Film aus der Sex, Drugs und Rock’n’Roll Trilogie.

2 „Gefällt mir“

Letztens auf AMazon Prime

transzendenz

Philosophischer Filml mit Jonny Depp ,da gefiehl er mir endlich wieder endlich weck von Jack Sparrow :slight_smile:
GUter ansatz wohin uns die Zukunft bring und was wir machen damit und unserer Computer gesteuerten Welt.

BloodSport
Einfach ein genialer Film der 80/90iger ich liebe die Filme mit JCVD. Und meine Frau hat ihn auch endlich gesehn danke Amazon und das sogar Unzensiert :smile:

Trautzeugen AG
Witziger Flm für zwischen durch. Hätte mir mehr Screen Time von Kaley Cuoco gewünscht.

Der geilste Tag

NEtter Schweighöfer Film mit einem noch schönerem ende.
Gab einige sachen zum schnuntzeln und mitfühlen. Kann ich jeder der die Filme von Ihm mag empfehlen.

The Shallows
**** von *****
Spannend, toll gefilmt, nicht zu lang, Blake, der Weiße und die Möwe, ein Survivalkammerspiel
Gute Unterhaltung

1 „Gefällt mir“

Kommissar Maigret, BBC 2016, mit Rowan Atkinson, feine Ausstattung, gute Atmosphäre, hat mir sehr gut gefallen, **** von *****

Meine Antwort auf Dschungelcamp:

3 „Gefällt mir“

xXx 3 Die Rückkehr des Xander Cage
Heißer Kandidat für eine goldene Himbeere.
Schlechte Story, sinnlose Dialoge, dumme Charaktere, miese One-Liner, Cameos die die Welt nicht braucht (WTF Neymar?) etc.
Frauen dienen nur zur Fleischbeschau und um sich willig dem Hauptcharakter an den Hals zu werfen.
Der Film kann auch durch den ansehnlichen Cast mit Vin Diesel, Donnie Yen, Tony Jaa, Ruby Rose (OitnB) und Rory McCann (GoT) nicht gerettet werde.
Der Streifen ist wohl erst ab 2 Promille erträglich, das Experiment möchte ich aber aus Selbstschutz nicht ausprobieren.
0/5

3 „Gefällt mir“

Wieso tust du dir so etwas freiwillig an? :smiley:
LG

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir hat zwei Karten gewonnen und wir waren der Meinung geteiltes Leid ist halbes Leid! :wink:

3 „Gefällt mir“

Kommissarin Heller, Verdeckte Spuren **** von *****
Ich mag den Char einfach, könnte mit mir verwandt sein, gerade mit ihrer Wut und Verletzung gestern