Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

John Wick 2
Es wird wieder ein spannender Einblick in die geheimnisvolle Parallelwelt des Auftragsmörders John Wick gewährt.
Besonders der tolle Cast, die schönen Schauplätze und wahnsinnig gut choreographierten Kämpfe (ohne Wackelkamera!) haben es mir angetan.
Pflicht für jeden Actionfan.
4/5

10 Cloverfield Lane
Der Film bietet eine interessante Ausgangslage, bei der ich mir nie sicher war, welchem der Charaktere man vertrauen kann.
Beim Ende hätte man wohl etwas mehr heraus holen können.
3/5

Train to Busan, **** von *****, korean. Zombiefilm, normale Leute und keine Amis mit Arsch voll Knarren

Ich hab mir auch John Wick 2 angesehen und wurde perfekt unterhalten. Echt ein cooler Actionstreifen. :clap:

Bitte diesen Film nicht unterstützen. Bei den Dreharbeiten gab es nachweislich Tierquälerei.

Das wird eh nur falsch verstanden und eigentlich will ich hier nicht über ernstere Sachen schreiben…

was wird bitte an tierquälerei falsch verstanden?

Ach verdammt, nicht Tierquelerei sondern was ich geschrieben hab.
Wär ich verantwortlich hätt ich abgebrochen aber der Hund hatte für ein paar Minuten Angst, kann man zwar thematisieren aber für einen Sturm der Entrüstung ist es evtl. doch etwas wenig wenn man bedenkt, dass das Leben für die meisten Lebewesen zwischen Geburt und Tod aus ziemlich viel Leid besteht.
Jetzt hab ich erst wieder damit angefangen. Ich bin ja auch einer der (im positiven Sinne) verweichlichten Europäer aber aber bei manchen Wattebauschsichtweisen mag ich Kontra geben.
Ich will damit auch @wahrheit gar nicht angreifen, ich selbst hätte auch nicht zugesehen.
Ich würd auch gern über meine Weltsicht diskutieren aber nicht schriftlich, darum hab ichs wieder gelöscht.
(Zwangsweise) Vereinfachte Kommentare zu komplexen Themen sind ja die Geißel des Internets und jetzt glauben sicher schon ein paar mir geht Tierleid am Arsch vorbei, dabei wär ich allein wegen den Haustieren für ein Verbot von Feuerwerk obwohl das auch so verweichlicht ist, ist ja nur für eine gewisse Zeit Angst und nichts ständiges. :wink:

3 „Gefällt mir“

Logan
Der Streifen ist ein würdiger Abschied für Hugh Jackman vom X-MEN Franchise.
Toll inszenierte Action Passagen werden mit einer interessanten Story kombiniert und zeigen einen Wolverine der mit dem Leben schon lange abgeschlossen hat.
Gut gelungen ist die Abwechslung von ruhigeren und mit Action geladenen Szenen.
Besonders gefallen hat mir auch das Zusammenspiel zwischen Professor Xavier, Logan und Laura.
4/5

1 „Gefällt mir“

Marvels Dr. Strange (Blu Ray 3D). Gott was für ein herrlicher Film, bin schwerstens begeistert, tolle Effekte, humorvoll inszenierte Story hat mich bis zum Ende bestens unterhalten. Ich hoffe schwer es kommt ein weiterer Teil. Kleiner Tip: Unbedingt noch den Abspann abwarten (einfach köstlich :))

2 „Gefällt mir“

Hacksaw Ridge
Imposanter Action Film rund um den Soldaten Desmond Doss, der im 2. Weltkrieg bei den US Streitkräften als Sanitäter diente. Das besondere daran ist, dass er sich weigert eine Waffe nur in die Hand zu nehmen und so die Feindseligkeit seiner Vorgesetzten und Kameraden auf sich zieht. Der Fokus liegt bei dem Film auf einer Schlacht auf Okinawa und auf den Gräueln die von beiden Seiten begangen wurden.
Fazit - interessanter Streifen, wobei Andrew Garfield in der Hauptrolle für mich nicht immer die perfekte Besetzung darstellt.
3,5/5

Gestern im Kino gesehen.
Wow! Einfach nur cool. Mit den X-Men kann ich sonst eigentlich nichts anfangen aber diesen Film fand ich einfach nur toll.
Story, Action, Choreografie und Musik alles Top.
Auch eine Top schauspielerisches Talent allen voran Laura. :clap:

Bester X-Men Film und ein krönender Abschluss!

-> ansehen! :point_up:

Vor ein paar Tagen die Wilde Maus angesehen.

Sehr schöner trockener Humor mit guten Darstellern. Wenn man Hader mag anschauen.

War gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Deswegen fand ich ihn wohl so gut. Mal nicht so ein Klamauk Action Film. Wobei ich das MCU liebe! :blush:

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, endlich wieder ernster Comic Film der die richtigen Töne trifft.
Mir gefällt auch dass Wolverine nicht die ganze Welt retten muss, sondern nur ein „kleines“ aber interessantes Abenteuer erlebt. Schöne Abwechslung zu Dr. Strange, Suicide Squad, Avengers etc.

1 „Gefällt mir“

Kong skull island

Spoiler freies kurz review
Apocalypse now/platoon mit fetten monstern und tollen action sequenzen.
Dieser film macht alles richtig was der 2014 godzilla falsch gemacht hat.
Kong und co bekommen echt viel screen time und es fliegen ordentlich die fetzen.
Besser sogar als peter jacksons king kong meiner meinung nach .
Wer auch nur etwas auf abenteuer und kaiju filme steht bekommt hier die volle ladung spendiert
Toller monster film

Vietkong huh? Wortspiel
Gorilla warfare huh? Ok ich hör schon auf XD

1 „Gefällt mir“

Kong - Skull Island
Tolle Mischung aus (Vietnam) Kriegsfilm und Monsterstreifen. Die visuellen und der akustischen Effekte sind wirklich eindrucksvoll, aber es wird für meinen Geschmack etwas mit Zeitlupen und bei der Musikauswahl übertrieben (man versteht schon nach dem ersten Lied dass der Film in den 70ern spielt ;-)).
Die Monsterdesigns und Choreographien der Kämpfe sind gut gelungen.
3,5/5

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls vor kurzem Skull Island im Kino gesehen:

Ich hab mir rein gar nichts erwartet wurde deswegen auch kaum enttäuscht.
Gute Musik und coole Monster Action. Trotzdem bin ich unzufrieden aus den Kino gekommen. An was es gelegen hat weiß ich nicht genau. Vielleicht war mein Gehirn an den Tag zu müde um komplett abgeschalten zu werden? :sweat_smile:

Die After Credits scene macht aber schon Lust auf den nächsten Film (King Kong vs. Godzilla). Da könnte nämlich auch einige andere alten Bekannte auftreten. :grin:

Im Fernsehen:

Inferno (Tom Hanks)

Unterhaltsam. Der erste Teil ist aber noch immer der beste und spannendste der Dan Brown Verfilmungen.

Der nächste film wird nicht kong enthalten sondern sich an die post credit scene halten

erst 2020 kommt godzilla vs king kong
:wink:

So ich geh nun shin godzilla kucken
Den 2016 godzilla von toho

So lang dauert es noch? Naja was solls. Auf meiner Most wanted Film liste ist es eigentlich eh nicht existent. :joy:

Manchester by the Sea
Dieser wunderbar emotionale Film erzählt eine menschliche Geschichte über Verlust und Familie.
Lee hat jeden Funken Hoffnung und Lebenssinn verloren, aber jetzt muss er sich um seinen jugendlichen Neffen kümmern, dessen Vater gestorben ist.
Das Drama zeigt in ruhigen Bildern den inneren Konflikt der Hauptfigur, die darum kämpft über die Vergangenheit hinweg zu kommen oder sie wenigstens zu vergessen.
Manchester by the Sea ist wohl das Beste, was ich seit einiger Zeit gesehen habe.
4,5/5