Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Nenn mich senil aber ich dacht die letzte szene ist die in Lokal…

nö… da sitzt er aufn stuhl mit seinem psychotest.

1 „Gefällt mir“

Vom Winde verweht (1939): Mein zweites Mal mit dem Film. Und ich sage gleich: beim ersten Mal habe ich ihn absolut nicht verstanden. Zumindest die Figuren nicht: Scarlett O’Hara erschien mir beim ersten Ansehen vollkommen krank und unmenschlich, beim erneuten Schauen konnte ich ihr Handeln wesentlich besser nachvollziehen. Abgesehen davon, natürlich ein gigantisches, unglaublich aufwändiges Spektakel, das noch immer fantastisch aussieht. Leider natürlich durch die recht lockere Haltung zur Sklaverei und Südstaaten-Ideologie teilweise fast unerträglich. Aber insgesamt in meinen Augen absolutes Pflichtprogramm für Filmfans. 4.5/5

1 „Gefällt mir“

Das Osterman Weekend (1983):

„Wenn du nichts Nettes darüber zu sagen hast, dann sage lieber gar nichts.“

(Zitat Marge Simpson)

0/5

1 „Gefällt mir“

RESI Vendette, 3/5, okay, nette Unterhaltung
aber mehr von Rebbie wäre nett gewesen und ned wieder ein Irrer mit Virus

Crawl 1/5

1 Punkt gibts für die genial animierten Alligatoren - fand ich top! Der Rest wirkt wie wenn man versucht hätte wirklich jedes Idiotenklischee aus (Tier-)Horrorfilmen einbauen zu wollen…ärgerlich!

Die Nacht vor der Hochzeit (1940): Wieso ist eine 80 Jahre alte RomCom um Vielfaches besser als sämtliche Liebesfilme der letzten zwanzig Jahre? Also zum Einen ist die Besetzung (Katharine Hepburn, Cary Grant, James Stewart) ein Traum. Zum Anderen ist der Film bei all seinem Witz auch vergleichsweise tiefsinnig und befasst sich mit Themen wie Vertrauen und falschen Erwartungen an die jeweils „bessere Hälfte“. Sehr, sehr sehenswert für Fans älterer Filme! 5/5

2 „Gefällt mir“

El Camino: A Breaking Bad Movie

Die Kamera…Das Gespür für Details…Die Musik…

Man ist ab den ersten Minuten sofort wieder drin mit den Charakteren.

Kann den Film jeden Breaking Bad Fan nur wärmstens empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Once upon a time in Hollywood

Schauspieler top, Stimmung, Musik, Flair ebenso. Brad Pitt ist einfach eine geile Sau.

Story flop, falls es denn eine gab. Zumindest hab ich keine bemerkt. Hätte man auch in 1,5h geschafft.

2,5/5

Barton Fink (1991): Eine sehr… intensive Verfilmung der „Angst vor der leeren Seite“ :wink: bin in die kleinsten Rollen genial besetzt, großartige Bilder und herrlich düsterer Humor. Die Coens habens einfach drauf! 5/5

Nein hätte man nicht, zumindest nicht wenn man den Film mag.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ihn noch mehr gemocht, wenn er nur 2h gedauert hätte.

Child‘s Play 2019 3/5

Haben die Idee imo recht gut/witzig in die heutige Zeit transferiert. Film selbst nimmt sich zum Glück nicht ganz ernst und man kann durchaus Spaß damit haben. Das neue Puppendesign find ich dafür nicht wirklich überzeugend.

El Camino

Nicht nur langatmig inszenierter, sondern auch langweiliger Breaking Bad Epilog, der ein paar Fragestellungen zum Ende halbgar klärt. Da helfen auch die vielen Rückblenden nicht besonders.

Highlight war für mich die Kameraeinstellung auf den Grundriss des Appartements, das Mr. Pinkman auf der Suche nach Geld auseinandernimmt. Das waren aber vielleicht 10 Sekunden von den 2 Stunden Langeweile.

Eine einzige Enttäuschung, selbst für einen Breaking Bad Fan wie mich.

Ich seh ihn mir heute an, hab aber bis jetzt nur gegenteiliges gehört/gelesen. Bin gespannt. :slight_smile:

Er war immerhin nicht so langweilig, das ich abgedreht hätte. Vorher wollte ich nichts darüber lesen, um mich nicht zu spoilern, jetzt interessiert er mich schon nicht mehr.

Ich hoffe aber, das du ihn mehr genießen kannst. Viel Spaß dabei heute!

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich auch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aufnahme vom ORF1

Die Glorreichen 7 (ReRemake)

Die Story ist bekannt, die Charaktere waren gut gewählt und im Endeffekt vorhersehbar. Wer aber auf schöne Bilder steht und ein Cowboyfeeling haben will für einen entspannten und erwartungsarmen Filmabend zu Hause, der ist hier auf jeden Fall richtig.

(Das Original mit Yul Brunner bzw. Hollywood 1 Remake, da im Original die 7 Samurai, war aber, auch aufgrund der damaligen Schauspieler, edler!)

Fazit: 7 von 10 unbezahlte, textlose Leichen

Yul Brynner, Horst Buchholz, James Coburn, Steve McQueen, Charles Bronson, Eli Wallach - die putzen das Remake vom Feld. Das remake ist einfach seelenlose Action. Fuqua kann nur Bumm Bumm Balla Balla. Und natürlich ein Schwarzer, ein Asiate und ein Indianer dabei. wo bleibt der Araber, der Russe, der Transgendertyp? Gute Schauspieler in einem Trottelskript.

Texas Killing Fields 3/5, spannender, düsterer Thriller mit Worthington, Morgan, Chastain, gut gemacht

2 „Gefällt mir“

Word. Alleine schon diese geniale Musik von Elmer Bernstein… :star_struck: