Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Midsommar von Ari Aster ist richtig gut. Wenn es eine taghelle Alternative zum dunklen Kinosaal geben und man allein oder zu zweit drin sitzen würde, wäre das sicher sehr effektiv. Es gibt explizite Szenen, Standard Horror wird man aber nicht erleben.

Sehenswert.

Triggerwarnung: Kinobesucher, die gerade eine Trennung durchlaufen und/oder einen persönlichen Verlust erlitten haben, könnte der Film stark treffen.

Aladdin - war gut und will smith hat eigentlich ganz gut gepasst :slight_smile:
Wusste gar nicht das der 1 Mrd eingenommen hat - wow

Uuh, Menschenfeind war sehr extrem. Wahnsinnig intensiv und technisch total brillant - aber sicher kein Film zum fröhlichen Nebenbei-Schauen. Hab ihn eines Nachts geschaut, alles war ruhig und das war das richtige Setting für mich. Auf sehr extreme Art, ein Meisterwerk. Hab ihn übrigens auch nach langer Suche heuer in einer Videothek, die gerade all ihren Bestand verhökert, gekauft.

@topic:

Nashville (1975): Groß angelegtes menschliches Drama, umrahmt von bitterböser Satire und viel Musik. Bei insgesamt 25 Hauptpersonen muss man schon ziemlich aufpassen, aber für mich hat es sich gelohnt. Großes Meisterwerk vom genialen Robert Altman und daher 5/5 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss dann anscheinend ein bestimmtes Zeitfenster erwischen wo ich belastbar bin…ob es das jemals geben wird,bei martyrs gabs dieses noch nicht aber im horroctober werden dann beide fällig :wink:

Hab vor paar tagen DAS WEISSE RAUSCHEN mit Daniel Brühl gesehen,ca 20jahre hat er im regal liegen müssen das er endlich mal in den player wandelte…sehr schrecklicher streifen. dieser film behandelt das Thema Schizophrenie und der Schauspieler macht sein ding awa sowas von glaubwürdig,dazu kommt auch noch der irre kameraschnitt und die stimmung ist perfekt aber auch sehr belastend

8/10

1 „Gefällt mir“

Martyrs fehlt mir auch noch. Da muss ich mich auch mal in Stimmung begeben…

Das weisse Rauschen ist soo gut. Ganz großartiger Streifen von schmerzhafter Intensität. Daniel Brühl, der absolute Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Dann fang langsam an und geh ins Kino und schau dir Midsommar von Ari Aster an. Ist ein wahrer slow burner, wirkt aber trotzdem nach. Falls du seinen Erstlingsfilm, Hereditary, noch nicht gesehen hast, könntest den auch auf deine Horroctober Liste setzen. Der läuft auch auf Streaming (Netflix?).

Du schaust dir hoffentlich das französische Original an. Das US Remake ist einfach nur Grütze. Wenn dich die ersten 25-30 Minuten (ca. 1/3 des Films) völlig fertigmachen, würde ich eher nicht weiterschauen.

Ja möchte ich unbedingt ansehen…hereditary hab ich auch rrrrichtig cool gefundn…sehr gut,danke für den schubser werd ihn jetzt definitiv im kino ansehen

I könnt mich eh selbst erwürgen denn ich habe den schlimmen Fehler gemacht und diesen vorhee angesehn sprich…die Hintergrundstory ist mir jetzt leider schon bekannt :persevere:

Ok danke für die Warnung 25-min ist notiert…werde dann berichten ob ich ihn dazaht habe

Wird schon gehen. Ich habe mich auch lange nicht getraut, obwohl ein Freund, der ihn auf einen Fantasy Filmfest gesehen hatte, dringendst empfohlen hatte. Mich haben dann sowohl die Handlung als auch die paar Fotos richtig abgeschreckt.

Ein paar Jahre später war er dann zwar noch immer sehr hart, ich musste aber kaum wegschauen. Wenn du das US Remake kennst, wirst du trotzdem bis auf die Rahmenhandlung praktisch einen neuen Film sehen. Wichtige, entscheidende Details haben sie beim Remake völlig verschrieben.

Na,des war garnix echt schade drum… hätte gut angefangen aber dann…ich war komplett unberührt war ein sinnloser Psychothriller und eigentlich mag ich sowas aber der war einfach nur lieblos.

Huii,jetzt hast mich richtig heiss drauf gemacht :grimacing:

nach zwei 10+ Stunden Flügen hab ich einiges gesehen: :sweat_smile:

Spiderman - Far from Home
Hat mich ganz gut unterhalten, wobei ich glaube mich an den Superhelden Filmen satt gesehen zu haben, begeistert hat mich da schon ewig keiner mehr.

Godzilla 2 - King of the Monsters
Bin weder Godzilla Fan noch weis ich viel über die Materie, aber den Film fand ich gut. Habe aber auch eine Schwäche für so Monster Movies (Pacific Rim, Kong, …).

Pets 2
kurzweilige 90 Flugminuten mit einer Handvoll Lacher. Meine Freundin fand ihn super, ich war froh dass wir den nicht im Kino waren.

Groundhog Day (1993)
Den seh ich mir fast auf jedem Flug an, ist glaube ich auch mein (einer meiner :thinking:) Lieblingsfilm(e).

3 „Gefällt mir“

Ad Astra

Bladerunner in den Sternen - zumindest visuell erinnerte mich der Film ein wenig daran.

Ein ruhiger, nachdenklicher Film über den ich sicher noch einige Momente reflektieren werde.

8.5 von 10 Astronauten

4 „Gefällt mir“

king arthur: legend of the sword - 5/10

ich kenn nicht viel von guy ritchie, aber während des filmes dachte ich mir öfters: das ist glaub ich sein stil. das mittelalter/„fantasy“-setting ist eigtl nur mittel zum zweck, denn ansonsten ist hier rein gar nichts historisch anmutend; weder sprachlich, musikalisch, überhaupt die gewisse plotpunkte (beispiele: überfall planen als wärs ein heist-movie, scharfschießen mit pfeil und bogen als wärs ein kriegsdrama) und natürlich durch den einsatz von magie.

aber ich war durch trailer, die ich irgendwann gesehen habe, und ein musikvideo (https://www.youtube.com/watch?v=5-2345bt2bQ) ein wenig vorgewarnt, wusste also was mich erwarten würde und so hab ich die erste hälfte des films teils schmunzelnd aber unterhaltend über dieses wirre mischmasch aus setting, story und kamerafahrten überstanden. in der zielgerade ist ihm dann aber die luft ausgegangen.

fazit: eigtl ein guter hirn-ausschalt-verregneter-nachmittagsfilm. leider fehlt dem hauptcharakter der emotionale handlungsbogen eines maximus aus gladiator (https://www.youtube.com/watch?v=5i0u4jFmE78). denn ja, gerade popcorn-kino bietet sich für solch kitschig-einfachen heldencharaktere geradezu an.

Guggen wir uns heute an - bin schon gespannt!

1 „Gefällt mir“

Der alte Mann und das Meer (1958): Das Buch habe ich verschlungen, und auch diese Verfilmung hat mir sehr zugesagt. Es gibt einige Schwächen: ganz offensichtlich hat man die Meerszenen in einem Studiopool mit Kulisse gedreht und man sieht das ehrlich gesagt schon ziemlich. Außerdem geschieht viel über ein Voiceover, welches wortgenau den Originaltext von Hemingway wiedergibt und das es nicht immer gebraucht hätte. Und die DVD hat eine furchtbare Bildqualität: Warner Bros. hat sich nicht um eine Restaurierung geschert und das steht sogar auf dem Cover der DVD drauf!

Aber sei’s drum, denn was der Film kann, ist, den Geist der Erzählung, ihre Kernthemen gut rüberzubringen. Die Flüchtigkeit des Glücks und die ewige Jagd des Menschen nach Glück und Reichtum werden von Spencer Tracy als altem Fischer sehr intensiv dargestellt. Dazu kommt großartige Musik und eine tolle Regiearbeit. 4/5 widerspenstigen Fischen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Ende habe ich dann wieder nicht verstanden… RÜckblick?! Mal ein paar Reviews lesen…

2 Szenen… Lass mich raten. Eine Szene die mir in Erinnerung bleiben wird war, als Brad Bitt und sein Dad draußen vorm Neptun gerungen haben, das fand ich optisch schon richtig, richtig cool…

Die andere?

Ich verszand das so dass er seine Wut und Angst überwunden hat und erkannt hat was wichtig ist im Leben. So ist er mit deiner Frau wieder zusammen gekommen.

Das war aber nicht die letzte Szene - die letzte war, als er mit dem orange/roten Austronautenanzug wieder da sitzt und wieder seinen Psychotest macht.

Kam da noch was nach den Credits? Dann hab ich das verpasst.

EIgentlich nicht - das war am Ende schon der Prolog, aber ich habe nicht verstanden, wo er am Ende gesessen ist, hat er dann wieder den Job gemacht!? Weil im Grunde war es ja doch die Anfangsszene, wenn ich das jetzt korrekt in Erinnerung habe!?