Once upon a time…in Hollywood - 8/10
Klassischer tarantino halt, bissl viel Fussfetisch.
Hat mich ein wenig an From Dusk Till Dawn erinnert.
Once upon a time…in Hollywood - 8/10
Klassischer tarantino halt, bissl viel Fussfetisch.
Hat mich ein wenig an From Dusk Till Dawn erinnert.
Das hast du ausgehalten so ein langen Film bei Vox
.
Ich schätze mal 8 Werbeblöcke ![]()
Was würd ich geben um Nightcrawler und Whiplash nochmal zu sehen. Hab die damals im Kino gesehen und bin mindestens genauso begeistert. Ich glaub im selben Jahr kam auch noch Prisoners und Gone Girl. Falls du die 2 noch nicht gesehen hast. Alle 4 Filme sind 10/10.
From Dusk Till Down ist aber von Robert Rodriguez und nicht Tarrentino ![]()
Ja das weiß ich eh 
Prisoners noch nicht, Gone Girl schon. Auch echt großartig!
Dann sieh dir den umgehend an. Für mich einer der besten Filme der vergangenen Jahren, mit den, die du ohnehin genannt hast. 
Danke, werde ich sehr gerne tun 
Her (2013): Das alles klang nach einer lustigen SciFi-Komödie, ein Mann verliebt sich in sein Betriebssystem. Geworden ist es zwar auch Comedy, aber letzten Endes sehr philosophisch und auch ziemlich traurig bzw. nachdenklich. Was sind echte Gefühle? Sind Beziehungen zu KIs so viel anders als die zwischen Menschen, welche ohnehin dauernd am Smartphone oder am PC hängen? Worauf kommt es wirklich an, wenn man sich verliebt? Was macht Beziehungen aus, wodurch werden sie erfolgreich? All das behandelt der Film, und ich kann nur sagen, dass der Oscar 2014 für das beste Drehbuch vollkommen gerechtfertigt war. Eine solche Geschichte so berührend, vielschichtig und glaubwürdig zu erzählen, das ist große Kunst von allen Beteiligten gewesen. Joaquin Phoenix spielt wirklich phänomenal und trägt viel dazu bei, dass aus dem gewitzten Szenario am Ende ein sehr visionäres, ernsthaftes Stück Kino geworden ist. 5/5
Ad Astra
Ein ganz spezieller SciFi-Film den ich da gestern erleben durfte. Er ist sehr melancholisch gestaltet und beweist durchgehend Mut zur Trägheit. Die Geschwindigkeit des Erzähltempos - und auch der gesamte Stil des Films - erinnerte mich immer wieder an den Klassiker 2001. Auf so einen Film muss man sicher aber auch einlassen können bzw. wollen. Es gibt sicher Viele denen das zu langweilig ist. Selbst mir, der grundsätzlich gut gemachte Filme dieser Art liebt, war es im Mittelteil etwas zu zäh. Daher bekommt der Film auch trotz seiner thematischen und inszenatorischen Brillianz von mir keine absolute Höchstnote.
Auf alle Fälle bekommen wir hier einen der besten SciFi-Filme der letzten Jahre serviert. Ausser Moon, Gravity und Interstellar kann da eigentlich Nichts mithalten.
Zwei Szenen sind dermaßen ikonisch, dass sie wohl in die Analen der (SciFi)Filmgeschichte eingehen werden. Allein deswegen lohnt sich der Kinobesuch - nur bitte nicht spät Abends! Dann besteht auf Grund der sanften und leisen Töne akute Gefahr einzuschlafen … 
8/10
Den geh ich fix! Brad Pitt soll da ja auch wieder genialst spielen.
Die Spur des Falken (1941): Den wollte ich schon ganz, ganz lange einmal schauen. Humphrey Bogart als Detektiv Sam Spade, der in das Gerangel um die wertvolle Statue eines Falken hineingezogen wird, stets in Gefahr ist und immer cool bleibt, mit Zigarette im Mundwinkel. Großer Klassiker des film noir, sehr unterhaltsam und immer noch spannend. Wer diese Art Film mag, unbedingt ansehen!
Kopier auch mal rein:
Rambo - Last Blood 1,5-2/5
Der ganze Film steuert einfach nur aufs Finale zu - klar macht das jeder Film aber hier wirken 3/4 des Films wie ein Lückenfüller der gar nicht gut sein soll.
Dann wird eine viertel Stunde die Vorbereitung gezeigt und die letzten 10min werden die bösen Buben dann halt möglichst brutal (und CGI-lastig!) gesprengt, zerstückelt, verbrannt und was weiß ich was…ja das mag für den „Standard“ -Kinobesucher teils vielleicht arg sein, ich fands schon wieder lustig, zu übertrieben und mir haut CGI einfach die Action zam.
Das Ende kommt dann viel zu abrupt und angesichts der „großen, ganzen Geschichte“ von Rambo lieblos und irgendwie mies - da haben sie Rocky wesentlich besser „behandelt“.
Mein Rat:
Warten bis er auf Amazon, Netflix oder was weiß ich ist und sich die letzten 15-20min anschauen - sadistisch lachen und vergessen…
Wie hat dir Rambo4 gefallen? Den fand ich nämlich richtig gut.
Diese drei sind auch meine Favoriten zur Zeit. Besonders der Soundtrack bei Interstellar ist wahnsinnig gut, Gänsehautfaktor hoch zwei.
Rambo 4 fand ich sehr gut - zwar auch kein Geniestreich was das Drehbuch angeht aber sonst ein wirklich guter Actionfilm. Da hat aber auch die Mischung aus ruhigen Momenten und Actionsequenzen gepasst. Dementsprechend hab ich mich auf den „Abschluss“ gefreut, wurde aber leider enttäuscht.
Oh schade…Dann lass ich das mit kinogehen lieber bleiben. Wäre wieder ein richtig guter Film für das Kino gewesen.
Ich habe heute mit meiner Freundin Angry Bird 2 angeschaut. Ich dachte ja im Vorfeld das er zumindest das gute Niveau des ersten Teils nicht halten kann. Ich wurde aber positiv überrascht.
Wer den ersten Teil mag kann hier auch bedenkenlos rein gehen.
blade runner 2049 - 6/10
war schon ganz okay, aber eben nicht so bombastisch wie erhofft. die scifi-kulisse des originals hat mich mehr beeindruckt. zwar hat man in 2049 (iirc) viel mehr verschiedene settings gesehen, aber die handlung so schnell den ort wechselte, konnte man sich als zuseher nie richtig einleben. die handlung ist okay, aber ich habe in diesem genre-eck schon anspruchsvolleres gesehen. der soundtrack war bis auf wenige momente nicht wirklich auszumachen.
fazit: kann man sich schon mal anschauen, aber eben nicht zu viel erwarten.
Soundtrack nicht auszumachen???
Da passt irgendwas nicht…schlechte Qualität (Stream?) oder schlechte Anlage.
War einer der wenigen Filme bei denen ich den Sub und die Lautstärke verhältnismäßig runterdrehen musste.