Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Das kannst du laut sagen. Mein Sohn hat den Film noch nie gesehen (ich auch nicht) und ist trotzdem ein großer Fan davon.
Von Gewand, über Matchboxautos hin zu Zeitschriften. Alles wo Cars draufsteht ist cool für ihm. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich kenn das meiner ist ein riesiger MINECRAFT Fan aber weder gespielt noch irgendwas gemacht und trotzdem wo MC drauf ist ist cool

Stuber

Richtig spaßiger Buddy Movie. Die Schlagabtäusche der zwei Hauptdarsteller waren einfach Spitze. Eine gute Mischung aus Spaß, Klamauk und Action. Ansehen und Spaß haben. :blush:

4/5 Uber Bewertungssterne

dunkirk - hat mir sehr gut gefallen. die sehr ruhige erzählweise, durch die aussichtslose lage ohne übertriebenes kriegsgeschrei und special effects sehr gut vermittelt. musik war auch extrem gut.

1 „Gefällt mir“

Speziell der Sound im Kino war ein Wahnsinn. Der war dermaßen gut abgemischt - noch nie so intensive Schußgefechte „gehört“.

Haben sie auch super auf die BR transferiert - beim ersten Schuss der im Film fällt (von hinten in der Gasse) hat es mich ordentlich gezaubert und ich hab aus Reflex nach hinten geschaut :see_no_evil::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wobei Spielberg nur die Idee hatte und ein kurzes Story Skript geschrieben hatt. Das eigentliche Drehbuch ist von Chris Columbus (Kevin – Allein zu Haus, Gremlins, Harry Potter) und Regie führt Richard Donner (Superman, Superman II (Richard Donner Cut!). Denke die Mischung aus diesen drei Ausnahme-Kreativen passt hier einfach perfekt.

2 „Gefällt mir“

sad hill unearthed - eine doku über den wiederaufbau des friedhofs aus „the good, the bad and the ugly“ durch einen verein. sehr interessant gemacht, dazu auch ein paar sehr interessante infos zum dreh des films (und sprengung der brücke). morricone, esstwood und hetfield sind auch dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

IO - hm. irgendwie fehlt dem film was. jetzt nicht schlecht. aber irgendwie trotzdem „unnötig“. lässt mich etwas ratlos zurück.

Jumanji Willkommen im Dschungel

Letztens im Kino den Trailer zu Teil 2 (3) gesehen und dann beim durchsuchen der Streamingbibliotheken zufällig den Vorgänger gefunden und gleich mal gestartet.

War ein richtig netter Abenteuerfilm. Spaßige Action und witzige Sprüche. Perfekt für einen Filmabend ohne viel mitdenken zu müssen.

3/5 Buschtrommeln

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen. :slight_smile:

Nein habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber sicher tun. :slight_smile:

ES-Kapitel 2, naja für mich nicht der überragende Horrorfilm, und mit fast 3 Stunden Laufzeit doch etwas zu lange. :wink:

Den ersten Teil mit den Kinder Darstellern fand ich besser, obwohl die erwachsenen Schauspieler auch einen guten Job machen.

Ich mache es kurz, ES-Kapitel 2 hat ein paar Schockmomente, aber richtig gegruselt habe ich mich nicht, wobei eine Szene die nichts mit dem Horror Clown zu tun hat extrem heftig war nämlich die gleich am Anfang des Filmes.

Der Film ist solide, hat ein paar gute Szenen, aber im Nachhinein würde ich in nicht mehr im Kino sehen, irgendwas hat gefehlt, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber am besten selber ein Bild davon machen.

Wo spielen sie den leicht??

Absolut, hab ihn auch vor ein paar Wochen zum drölfzigsten Mal gesehen, ein Meisterwerk.

2 „Gefällt mir“

Ich hab es mir auf Sky angesehen.

Seit Jahren mal wieder in Kino, war überrascht wie gut das ganze immer noch funktioniert. Waren in Kagran, dachte Kino ist heutzutage nur noch abfuck aber war echt nett.

Es 2: mag das Clown Szenario und so Sachen wo es um eine Stadt geht, netter Film der trotz der länge nicht unangenehm zach wurde. Schockmomente und Spannung grad noch vorhanden aber unterhaltsam.

Achso das habe ich nicht :slight_smile:

Gestern auf Netflix GEOSTORM

Netter Weltuntergangs Film habe schon schlechtere aber auch schon bessere gesehen. Konnte auch kein Gerad Butler retten den Film :wink:
Aber der Grund Gedanke der Wetter MAschine war cool und für die lage in der wir sind garnicht schlecht.

5/10 Punkten

1 „Gefällt mir“

Bohemian Rhapsody

Als großer Queen Fan musste ich mir den natürlich ansehen. Nun ja, etwas enttäuscht lässt er mich zurück. Das Ende reißts natürlich raus.

8/10

Nightcrawler (2013): Wow… einfach wow. Erinnert mich sehr an den (viel zu unbekannten) 50er-Jahre-Streifen „Dein Schicksal in meiner Hand“, in beiden geht es darum, wie weit Medien gehen, um eine sensationelle Nachricht zu verbreiten und was dieses Geschäft mit Menschen machen kann. Jake Gyllenhaal spielt wahnsinnig intensiv - seinem Charakter im Film möchte wohl niemand begegnen! Das alles großteils bei Nacht in Szene gesetzt - ganz großes Kino. Und wirklich angsterregend, wenn man über das Gesehene nachdenkt. 5/5

Whiplash (2014): Ich selbst spiele kein Instrument, aber bei diesem Film konnte auch ich spüren, wie brutal manche der gezeigten Drumsolos sein müssen. Nicht zuletzt dank der fast unerträglichen Intensität der Kameraführung, die wirklich da hinschaut, wo es weh tut. Außerdem die Frage, wie weit kann ein Mensch getrieben werden, wenn er nach Vorbildern strebt und der Beste sein möchte. Sehr eindrucksvoll und nahegehend. 5/5

Sieben Tage im Mai (1964): Kirk Douglas, Burt Lancaster, eine Verschwörung gegen einen pazifistischen Präsidenten und eine Woche Zeit, um diese zu vereiteln. Wunderbare Projektionsfläche für die immensen Talente der Besetzung, besonders Burt Lancaster ist in all seiner Bosheit ein Genuss zum Anschauen! Meiner Meinung nach immer noch ein wichtiges Plädoyer für die Demokratie und den offenen, unvoreingenommenen Meinungsaustausch, durch den erst Demokratie entstehen und gedeihen kann. Wer den Film auftreiben kann, unbedingt anschauen! 5/5

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar noch ein paar Filme, die ich zumindest auf die selbe Stufe stellen würde, aber natürlich hast du Recht, Die Verurteilten ist ganz einfach ein Meisterwerk. Finde besonders die Szene ergreifend,
in der über die Sprechanlage Musik von Mozart erklingt und alle Insassen auf einmal innehalten und sichtlich berührt zuhören. Gänsehaut!

2 „Gefällt mir“