Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Stranger Things

In quasi einem Rutsch durchgeschaut. Einfach nur geil!! Selten derat gut schauspielende Kinder gesehen wobei generell der Cast einfach nur genial is. Story hat Witz und massig Spannung.

Fand alle 3 Staffeln genial - könnt also net sagen dass irgendeine schlechter als die anderen wär.

10 von 10 Demogorgons

4 „Gefällt mir“

ES Remake, kenne das Original nicht, sehr over the top horror aber geil, fand es wirklich cool und spannend.

Jeepers Creepers 3, fängt nett an, entwickelt sich zu einem voll Schass.

2 „Gefällt mir“

12 Angry Men/Die Zwölf Geschworenen (1957): Mit wie wenig doch so viel entstehen kann. Ich liebe dialogreiche Filme, und hier war das Drehbuch wirklich so präzise und messerscharf wie sonst eigentlich nur bei Glengarry Glen Ross. Top Schauspieler, alles aufs Nötigste reduziert und ungemein fesselnd, niemals langweilig, kein Kitsch. Kein Wunder, dass der zu den besten Filmen aller Zeiten gerechnet wird. Einfach ganz großes Kino.

3 „Gefällt mir“

Destroyer BR 4/5 Pkt.

Mein erster Gedanke is Nicole Kidman hässlich geworden.:astonished:

Spätestens in den Rückblenden sieht man dann wieder die schöne Kidman

Hab mir wenig erwartet und bin positiv überrascht worden, das sich Kidman überhaupt so filmen lässt hätte ich mir auch nicht gedacht.

Der Playmobil Film

Ja, die Lieder sind echt cheezy, ja, er würde gern ein Lego-Movie sein (die ich nie besonders lustig fand), ja, er ist für Erwachsene nicht sehr interessant und ja, so richtig gut ist er nicht… ABER… meinen Jungs (4 und 8), die eben nicht jeden Film kennen den es gibt, hat er echt gut gefallen.

Mein Problem ist, dass es leider sehr wenig Filme im Kino gibt, die ich mit meinem jüngeren sehen kann, und da der Playmobil Film in Deutschland FSK 0 ist, haben wir es einfach mal gewagt.

Der ewig traurige Einstieg, Disney lässt grüßen, in dem die Eltern sterben muss scheinbar sein, so wie es auch in jedem Action Film eine Liebesg’schicht geben muss, würg. Aber sonst ist das ein ganz passabler Kinderfilm, biss Moral, bissl Heldentum, bissl Freundschaft, bissl Familie, hab schon schlimmeres gesehen.

5/5 von den Kindern
5/5 von mir für einen kühlen Nachmittag im Kino, den Film sollen andere bewerten

2 „Gefällt mir“

Am Wochenende

Auf PRIME Die Goonies
Also ich muss sagen ein solider Spielberg, dieser Mann weiß genau welche Knöpfe und Schalter zu betätigen sind um für jeder Mann und Frau etwas dabei ist.
Jedoch fand ihn jetzt nicht so wirklich toll. Habe schon bessere Jugend banden Filme gesehen oder vielleicht liegt es am alter von mir :thinking:

6/10 Pudding Tanz punkten.

Und auch am wochenede

„Bohemian Rhapsody“

Klasse Band Film auch wen der Anfang doch etwas naja unglaubwürdig erschien.
Der restliche Werdegang der Band kann ich mir genau so vorstellen und das sie sich nix vorschreiben lassen wollten oder gelassen haben.
Sie hatten einen Traum und den haben sie verfolgt.
Gute Geschichte immer mit der richtigen Musik. Highlight trotzdem das LiveAid Konzert am Schluss schade das man danach nicht mehr, mehr gesehen hat kann danach ja nicht aus gewesen sein und das Freddys Tot nur kurz einen Absatz am ende fand.

trotzdem allen in allem 10/10 Musik Punkten

1 „Gefällt mir“

Ohhhjaaa, Goonies - DER Abenteuerfilm meiner Kindheit :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Haben das als Kinder im Freundeskreis immer nachgespielt mit selbstgebastelten/gemalten Karten, etc. Der Film ist 1x Jahr Pflicht bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir vor kurzem auch zum ersten Mal die Goonies angeschaut.
Im Großen und ganzen hat mir der Film gefallen, er ist einfach voll gepackt mit 80er Nostalgie. Aber eines hat mich den ganzen Film über extrem genervt - die Kinder schreien die ganze Zeit wie von der Tarantel gebissen herum und ich hab währenddessen kein Wort verstanden. Irgendwie kann ich jetzt ein bisschen mit meinen ehemaligen Lehrern mitfühlen :rofl:

The Greatest Showman auf Sky vor 1 Woche gesehen und immer noch bin ich positiv geflasht von diesem faszinierenden Musical Film! :heart_eyes:

Ok die Handlung ist ausbaufähig, die Message dahinter SEHR naiv und entspricht leider nicht der Realität und schon gar nicht dem Zeitrahmen wo der Film spielt (Mitte 19. Jahrhundert in Nordamerika),

ABER die Musik, die Songs, also sowas Geniales habe ich noch nie erlebt! :heart_eyes:

Mich hat der Film nach ca. 10 Sek. schon gehabt, es gibt in diesen Movie nur Ohrwürmer, ein Wahnsinn wie der Sound, die Musik ins Ohr geht, fast schon beängstigend, und zusammen mit der großartigen Choreographie, ein Traum! :heart_eyes:

Ok und dann die Schauspieler, allen voran Hugh Jackman, aber auch die anderen machen einen sehr guten Job, und Zendaya ist für mich eine charismatische Traumfrau. :wink:

Absoluter Super Film, schade das ich in damals nicht im Kino gesehen habe, aber dafür jetzt schon 3 x in einer Woche! :heart_eyes:

Für mich daher einer der besten Filme aller Zeiten, zumindest wenn man mit Musicals was anfangen kann!

10/10 Punkte Weltklasse

Blinded by the Light, Kino
Sympathischer Coming of Age Film über einen Briten pakistanischer Abstammung im Thatcher England, dessen Leben durch den Kontakt mit der Musik von Bruce Springsteen eine starke Veränderung erfährt. Erinnert etwas an Sing Street. Im Vergleich zu Yesterday fällt es hier leichter eine Bindung zu den Darstellern aufzubauen. Mir hat er gut gefallen.

A Day, Blu-Ray
Südkoreanischer Film über einen Arzt, der in einer Zeitschleife a la Groundhog Day gefangen ist. Wie er diese überindet ist recht flott und wendungsreich inszeniert. Ein Meisterwerk wie sein Vorbild ist er aber nicht. Kann man sich aber schon anschauen.

Crawl, Kino
Nettes Creature Feature von Regisseur Alexandre Aja, produziert von Sam Raimi. Wie @Aztec_Mystic schon geschrieben hat, eine recht kurzweilige Unterhaltung für einen lauen Kinoabend, wenn einen jump scares und vereinzelte Gewaltspitzen nicht abschrecken.

1 „Gefällt mir“

Batman Ninja - Strang, abgefahren, übertrieben und crazy abe düster, geiler Stil, toll animiert.

The King’s Speech
Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Überragende schauspielerische Leistungen, die Story basiert auf wahrer Begebenheit, und der Humor ist am Punkt. Was will man mehr?!

2 „Gefällt mir“

ES - Kapitel 2

Teil 1 fand ich ja überraschend unterhaltsam. Sicher auch weil er weniger Horror-Film und mehr eine Coming-of-Age-Geschichte war. Generell stimmte da schon sehr viel.

Viele dieser positiven Punkte wurden bei Teil 2 aber über Board geworfen. Am meisten gestört hat mich der übertriebene Einsatz von CGI-Monstern - die sahen Erstens eher lächerlich denn furxhteinflößend aus und Zweitens wurde ihnen viel zu viel Raum gegeben. Das nützt sich halt auch schnell ab und streckt den Film auf eine Überlänge von knapp 3 Stunden. Trotz des guten Casts sind dennoch wieder die Sequenzen mit den jugednlichen Darstellern aus Teil 1 auch das Highlight der Fortsetzung.

Ich würde mir hier einen Directors Cut wünschen, der das vorhandene Material um gut 30 bis 60 Minuten kürzt. Wenn man das intelligent angeht, geht kaum etwas von der Story aber viel vom Leerlauf bzw. Action-Überfluß verloren. Dann könnte der Film doch noch als gut durchgehen.

In seiner aktuellen Form gebe ich ihm gerade noch eine 6/10.

Schade - da wäre mehr drinnen gewesen!

5 „Gefällt mir“

Na dann… im Gegensatz zu vielen anderen hat mir Teil 1 auch schon nicht wirklich gefallen, hab aber trotzdem kurz überlegt ob ich Teil 2 eine Chance geben sollte. Wenn der jetzt aber drei Stunden dauert (was besonders für einen Horrorfilm in meinen Augen schon ZU lang ist) und mit CGI überladen ist, kann ich dankend auf den Kinobesuch verzichten.

3 „Gefällt mir“

Oje, klingt nicht gut…fand den ersten recht seelenlos/gehetzt, zu viele bzw. fast ausschließlich auf Jump-Scares aufbauend und die CGI angesichts des Budgets grottig.

Was du schreibst macht angesichts dessen wenig Lust auf die Fortsetzung, was ich sehr schade find…ES (alte Version) selbst war damals mein erster „richtiger“ Horrorfilm und hat allein schon deswegen irgendwie einen besonderen Platz bei mir.

1 „Gefällt mir“

Gestern auf Netflix ES - 2017 gesehn

ICh muss sagen auch wen sie einen neuen Clown machen und neue Kids und die geschichte etwas umändern heisst das niocht das er besser wird.
Ich muss sagen der alte ES hat mich um längen mehr gegruselt als dieser. Teil weise wirkte es so sehr fürchte dich jetzt und wehe wen nicht.

4/10 nicht gruselige punkte

Schade das es auf Prime und Netflix den alten ES nicht gibt :frowning:

2 „Gefällt mir“

cars 3 - gut unterhalten, wie gewohnt süß gemacht, sehr kurzweilig. an teil 1 kommt aber keiner ran.

bang boom bang - ganz witzig und vor allem nicht doof. da hab ich schon deutlich schlechtere (deutsche) komödien gesehen!

Also ich fand Teil 1 schon meilenweit unter dem üblichen Pixar Niveau.

Teil 2 hab ich mir auch noch angesehen und leider ist hier das Niveau nicht besser, ganz im Gegenteil.

The Boys - vermutlich die beste Amazon Serie (für mich).
Hat mir wirklich sehr viel Spaß bereitet anzusehen.

na sooo viele sooo tolle pixar-filme gibts auch nicht. wall-e und nemo stechen heraus. warum toy story so beliebt ist kann ich nicht nachvollziehen.

300 - rise of a nation: naja… bindet 300 ganz gut ein, aber sonst eher mau…

Toy Story find ich wiederum sehr, sehr super.
Der beste Pixar Film meiner Meinung nach ist aber ohnehin Ratatouille.
Aber will hier keine Diskussion entfachen. :slight_smile:

Hab gerade mal die Pixar Filmchen bei IMDB eingegeben, von dem abgesehen, dass der Schnitt unglaublich hoch ist dort, bilden die Cars Filme alle das Schlusslicht (abgesehen von Arlo & Spot, den ich aber auch gut fand)

Für mich ist Cars 1 auch kein schlechter Film, aber zumindest die schwächsten Pixar Filme.
Sie lassen sich halt enorm gut vermarkten.

1 „Gefällt mir“