Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Der gute Mann ist 45. Aber Jugend liegt natürlich im Auge des Betrachters.:wink:

1 „Gefällt mir“

LOL

Ja, danke - das wusste ich nicht. Auf mich machte er einen sehr, sehr jugendlichen Eindruck.

Aber danke nochmal für die Richtigstellung :wink:

Ich gebe dir sowas von Recht!

Für mich ist der Film richtig gute Untehaltung. Während ich “Iron man” oder “The Avengers” nicht mal 30 minuten aushalte hab ich mir diesen Film mittlerweile 2 mal angesehen und es wird bestimmt ein drittes mal geben.

Joker ist echt lässig umgesetzt worden und generell die Erzählweise vom Film passt total gut.

Der Soundtrack ist sowieso geil! Wenn in nem Film das Lied “The House of the Rising Sun” vorkommt kann er nur gut sein :wink:

Genau, der Soundtrack!

Wollte den eigentlich auch noch hervorheben und schliesslich darauf vergessen. Sollte eigentlich Notizen schreiben, wofür hab ich Scrivener.

“Is this the real life, is this just fantasy”

Suicide Squad werd ich mir wohl noch anschauen müssen, Superman und Batman v Superman fand ich auch ok. Mich unterhalten die Marvel Filme besser, ich finde sie auch “runder” aber so richtig schlecht waren die DC Filme bis jetzt auch nicht.

Sherlock Staffel 4, Folge 1
Gestern noch geschaut und die erste Folge (bzw. Film) hat mir schon mal besser gefallen wie die der dritten Staffel. (Von der war ich doch etwas unterwältigt.)
Normalerweise warte ich ja bis ich sie in deutsch sehen kann, weil doch teils recht schnell geredet wird aber war im großen und ganzen kein Problem, ein wenig genuschel von Holmes hab ich wohl nicht verstanden aber he…

Der Tod von Mary am Ende war aber eher lachhaft inszeniert

Nö nur im gesetzlichen Graubereich, wobei die Folge gestern schon auf Sky lief…
Wann kommen eigentlich die nächsten?

Nicht nur im Graubereich. Amazon bietet die 4te Staffel ebenfalls im stream an. (14€)

Das Geheimrezept bei Marvel ist einfach das sie die Filme mit einen gewissen Augenzwinkern rüber bringen und immer wieder lockere und lustige Szenen einbauen.

2 „Gefällt mir“

Doch ist es… außer du meintest „außer im Graubereich ist es noch auf Amazon erhältlich“
http://derstandard.at/2000030440744/Justizminister-BrandstetterAnsehen-von-Streams-auf-Piratenseiten

und trotzdem bezahle ich zwei Dienste, denn im Normalfall lege ich darauf Wert, dass das Produkt auch bezahlt wird und will auch dementsprechend eine hohe Qualität.

Edit: @SamTheMan79
Das gilt für Österreich, wie das im Saarland ist weiß ich natürlich nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wirst du von zumindest einer Person hier im Forum Gehängt :smiley:

Wobei ich eines Lustig finde, mein Anbieter hat mir Kinox.to gesperrt, danach funktionierte Kinox.me wurde ebenfalls vor kurzem bei mir gesperrt…jetzt gibt es noch 7 Alternativen die noch Funktionieren mal sehen wie lange dieses Sinnlose Spiel weiter geht wobei es viel bessere seiten gibt als Kinox…

Ich seh das durchaus als Pflicht des Staates die Piratenseiten zu unterbinden.
Dieses Spiel hat ja durchaus einen Nutzen, der Konsument ärgert sich viermal, beim fünften mal zahlt der dann doch für einen Dienst und hat Ruhe. Die Betreiber sind klarerweise strafrechtlich zu verfolgen.
Sein Programm ab und an “aufzufetten” finde ich nicht verwerflich.
So hat halt jeder seine moralischen Grenzen… aber der Minister selbst sagts, keine Strafverfolgung für jemanden der streamt.

Für mich kommt der “Graubereich” nicht in Frage. Hab ABSOLUT keine Lust auf Pixelbrei und Blechdosensound.

Ich hab Sky, Amazon Prime und Netflix. Als Home-Cineast kann mir das ungleich mehr bieten als Cam-Streams.

ich hätt ihn nicht geschaut wenn ich nicht TV Qualität (720p, Sound nicht hörbar schlecht) gehabt hätte und das ist schon das unter Ende meiner Qualitätsskala.
Eigentlich find ich die Serie eh zu gut als das ich sie in TV Qualität quasi verschwende. :slight_smile:
Hatte nur nix zum schauen und war schon mehr als neugierig.

Ich mein ich kaufe mir Blurays und wenn werde demnächst (Scorpio oder die Dinger werden billiger) einen UHD Player anschaffen und dann ca. 30€ für einen Film zahlen. Mach ich sicher nicht für jeden aber die guten sind es mir tatsächlich wert, ich bin da nicht der Feind.

Bitte, versteht mich nicht falsch: Mir ist egal, ob jemand Streamingseiten nutzt. Ich hege da überhaupt keine Ressentiments.

Aber mir persönlich wärs schad um die Zeit, die ich mit so einem minderwertigen Schrott vergeude. Ich kann die paar Monate warten, bis Filme vom Kino entweder auf Blu Ray oder Sky Select (oder beides) erscheinen.

Und dann komm ich auch voll auf meine Rechnung.

Grundsätzlich wär für mich auch The Screening Room in Frage (sollte daraus mal was werden); allerdings muss sogar ich bei einem Preis von 50$ pro Film schon hart schlucken…

Du würdest dich wundern welche Qualität da großteils vorhanden ist. Aber um es klar zustellen, ich schaue da vielleicht 1-2 Filme im monat weil ich erstens sowieso die besten Filme in meiner Sammlung habe, zweitens mir Amazon Prime gegönnt habe und drittens sowieso nicht soviel Lust hab Filme zu schauen.

Oft ist es aber auch so das ich Filme wo ich mir nicht sicher bin im Stream ansehe und dann den Film gekauft habe weil ich ihn so gut fand.

Ok, wenn du mir eine Seite nennen kannst, die in 1080p und mit mindestend DD 5.1 streamt, dann schau ich vielleicht mal da kurz vorbei :wink:

Gerade beim Ton kommt so gut wie kein Streamingdienst an meine Ansprüche heran. Nicht einmal Bezahlservices wie Netflix und Amazon schaffen das größtenteils.

War enttäuscht als ich mir die komplette Star Wars Sage via Xbox Video gekauft habe. Der Ton ist im Vergleich zur Blu Ray Version (obwohl auch DD 5.1) indiskutabel.

1 „Gefällt mir“

Ok DD 5.1 Weiß ich nicht, da hast du bestimmt recht aber Trotzdem ist der Ton wie wenn man Filme normal im Tv schaut.

HD Filme gibts genug, seiten werd ich hier aber nicht nennen, will da keine Werbung machen.

Filme Illegal Downloaden würd ich auch nicht, aber solange Streams noch nicht Illegal sind ist es mir zurzeit ziemlich pluntzn ob das jemanden nicht passt.

Sollte es mal Illegal sein tjo mei, versäume ich halt 5-6 Filme die ich nicht kaufe weil ich mir nicht sicher bin…

Aber es gibt nichts besseres als ne gute Glotze mit Hammer Bild, top sound und seine Lieblings bluray im Laufwerk. Leider geht ne 5.1 Anlage mit 2 kleinen kindern nicht so gut, das tut schon weh weil der Sound schon extrem wichtig ist.

1 „Gefällt mir“

Star Wars Rogue One - 3/5
Lights Out - 4/5

Beides nette Filme, zu Star Wars mehr im Thread.
Lights Out, durchwegs guter solider spannender Grusel-Film

Sehe ich genauso. Dazu noch Werbung und Viren dazu. Danke nein. Bin wohl auch einer der wenigen die sich wohl die aktuelle Game of thrones Staffel bei Amazon gekauft haben um sie gleich sehen zu können anstatt sie wie der Großteil der Leute irgendwo Gratis zu streamen. :sweat_smile:

Genau das meinte ich. :wink:

Etwas offtopic geworden. Wenn weiter diskutiert wird splitte ich den Thread am besten und mache einen Neuen auf. :wink:

Ich komme ja schon mit dem Netflix Angebot nicht hinterher, wüsste nicht woher die Zeit nehmen für ein Angebot im “Graubereich”.

1 „Gefällt mir“