Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Man sollte sich halt nie auf Trailer verlassen - :wink: - und wesentlich mehr erwarten …

Da wurde ich leider total von Trailer geblendet. :joy:

So auch endlich John Wick 3 gesehen. Ja, hat mir exzellent gefallen. Eine Steigerung zu Teil 2 und saucoole “Kills”.
9/10

1 „Gefällt mir“

John Wick 3

4,5/5 Kopfschüsse

1 „Gefällt mir“

Arrival

Puuhhhh… ich wusste ja das es keine Alien Action bietet aber das ganze empfand ich dann doch etwas zu langatmig.
Die Auflösung war OK, mehr nicht. Der Weg dahin war aber leider einfach viel zu mühsam. War aber wohl auch nicht gerade in Stimmung für solch einen Film. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Meine Meinung: Würde das passieren wären gerade die Amis die Ersten die das Raumschiff pulverisieren würden anstatt Monatelang versuchen zu kommunizieren. :laughing:

1,5/5 redegewandte Außerirdische

Arrival ist für mich einer der besten Filme überhaupt! Intelligente SciFi mit unglaublich dichter Atmosphäre. Gerade die ruhige Inszinierung gepaart mit dem grandiosen Ambient-Sound fesseln mich total.

Ist halt der komplette Gegenentwurf zu dem ganzen Marvel-Action-Gedöhns.

4 „Gefällt mir“

Mir war das so klar das die Meinung ordentlich anecken wird. :rofl: Mission accomplished :grin:

Wenn etwas negativ beurteilt wird das allgemein positiv angenommen wird , wird man gleich schief angesehen. :stuck_out_tongue:
Ich bin einfach ehrlich. Gefällt mir was sag ichs wenn nicht nicht. Das ich ein von Grund auf positiv eingestellter Mensch bin verleitet mich einfach nur nicht immer gleich alles Scheiße zu finden oder runterzumachen. Jeden Mist gut finde ich aber auch bei weitem nicht. :face_with_raised_eyebrow:

Hab ja geschrieben das ich wohl nicht in Stimmung für solch einen Film war. Wenn man müde ist und dann noch so etwas ansieht ist es keine gute Idee. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es! Das schlimmste ist man wird dann abgestempelt als 08/15 Hollywood action popcorn kino fan der mit wirklich guten Filmen nichts anzufangen weiß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich stemple niemanden ab - soll doch Jeder schauen was er/sie will. Das breite Angebot dazu ist ja da und Niemanden wird Etwas weggenommen.

Hab oben auch mit keinem Wort Bezug auf Gatar genommen sondern nur geschrieben, dass mir der Film aussergewöhnlich gut gefällt.
Einfach ein anderer Blickwinkel auf den Steifen.

:gift_heart:

3 „Gefällt mir“

oha :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ups … :scream:

1 „Gefällt mir“

Jetzt macht auch endlich das hier Sinn

Wenn die Stimmung nicht passt, gibts eben keinen Steifen :grin:

4 „Gefällt mir“

Das kann man „durchaus“ so sehen. Und das gilt jetzt nicht personenbezogen hier im Forum, sondern allgemein da draußen.

Auch wenn du es am Anfang gesagt hast das es angeblich ja nicht auf Personen hier im Forum gilt (um wohl niemanden (bzw. mich) zu beleidigen) finde ich diese Aussage:

Dann gibt es 2 Varianten - sie sind generell einfach anspruchslos und lieben diese Art von Hirn aus und Popcorn rein Filmen oder sie verstehen die Art & Weise der Filme nicht und sagen, dann dass, das und das langweilig war, es war wenig Action, da war ja gaaaar nix los etc. etc. und geben gleich mal eine schlecht (generelle) Bewertung ab (da gibts viele auf Amazon etc.), weil sie einfach zu dumm sind, um den Film zu verstehen.

einfach nur überheblich. Das heißt im Klartext man muss solch ein Film grandios finden sonst ist man laut dir anspruchslos oder einfach zu dumm den Film zu verstehen.
Kritik ist nicht akzeptabel und wenn, dann sind für die Kritiker die „intelligenten“ Filme zu anspruchsvoll um sie zu verstehen.

Man sieht ja was in den Kinos auf und ab läuft - AAA-Blockbuster, wo wenig Anspruch besteht an den menschlichen Geist und ganz wenig intelligentes Kino. Filme gäbe es genug, die Sinn machen, aber zu wenig Leute, die sich damit beschäftigen wollen.

„Solche“ Filme sind von Anfang an nicht auf Masse und Profit ausgelegt. Das es sie nicht wochenlang im größten Saal spielen ist da verständlich.
Ich genieße sogenannte „intelligente“ Filme bzw. einfach Filme die zum nachdenken anregen am liebsten zu Hause. Nur nicht unbedingt nach einen harten 12 Stunden Arbeitstag.

Ich finde es muss einen nicht jeder sogenannte „anspruchsvolle“ oder „intelligente“ Film gefallen nur weil sie als solche gelten nur um bei Kritik nicht gleich als anspruchslos oder dumm abgestempelt zu werden (auch wenn du jetzt nicht mich direkt gemeint hast).

Nur meine Gedanken zu der Sache mit den „intelligenten“ Kino und Kritik.

Lange Rede kurzer Sinn: Geschmäcker sind verschieden. Ob bei Actionfeuerwerken oder bei Filmen die zum nachdenken anregen ist da völlig egal. Das Gleiche gilt bei den Spielen.

3 „Gefällt mir“

10 Rechtschreibfehler mehr und der Text hätte von mir sein können.

2 „Gefällt mir“

Als anspruchslose und dumme Person gehören Rechtschreibfehler bei mir dazu. War immer schon eine Niete was Grammatik und Rechtschreibung angeht. :laughing: Wer was findet darf es gern behalten. :blush:

4 „Gefällt mir“

Nein das war komplett auf mich bezogen.
Ich meinte das ich komplett das gleiche ausdrücken wollte aber mit meiner Wortwahl und meinem Satzbau wäre das wieder komplett falsch rüber gekommen.

So ist es nunmal mit den unterschiedlichen Geschmäckern. Ebenso weil ich in deinen Augen anscheinend jeden Müll als positiv bewerte bzw. auch mal etwas positives darin sehe. Genauso wird es auch durchaus andersherum sein. Ich bin mir zu 100% sicher dir gefällt etwas was ich als den letzten Dreck bezeichnen würde. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Aber who cares? Ob der eigene Anspruch ein „gehobener“ ist liegt auch im Auge des Betrachters. Kommt ja auch darauf an um welches Medium bzw. Hobby es geht. Ich habe wohl in deinen Augen einen anspruchslosen Geschmack oder bin laut deiner Definition zu dumm es zu verstehen.
Den eigenen Geschmack als den einzig wahren anzusehen ist halt menschlich. :wink:

Wenn dann sehe ich darin eine Basis für eine konstruktive Diskussion.

Hätte ich Arrival nicht im Halbschlaf gesehen hätte er mir vielleicht besser gefallen. Wer weiß? Das ist nunmal mein erster Eindruck. Aber da ich allgemein kaum etwas mit „ernster“ Science Fiction anfangen kann wäre ich sicher auch nicht restlos begeistert gewesen.

1 „Gefällt mir“

schau gerade planet der affen von 1968. ich liebe den film. die masken, setting, schauspieler… einfach stimmig :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Masken haben mich als Kind schon fasziniert. :monkey: :blush:

absolut, und sie faszinieren mich jetzt noch :smiley: