Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

First Man - Aufbruch zum Mond

Hier hätte ich eigentlich mehr erwartet, hab mich sehr darauf gefreut, nach dem atemberaubenden Besuch beim Kennedy Space Center im vergangenen Jahr. Der Film ist gut gemacht, schauspielerische Leistung ist auch gut, aber der Film will nicht so recht in die Gänge kommen. Teilweise arg langwierig.

6/10

25 km/h

Hier hingegen wurde ich positiv überrascht. 2 ausgezeichnete Schauspieler, denen man den Spaß am Dreh förmlich ansieht. Ein wirklich gelungener Gute Laune Film.

8/10

Ballon

Auch hier war ich skeptisch, da ich kein besonders großer Freund von Bully Herbig bin. Aber hier hat er hat er wirklich abgeliefert. Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre, mMn.
Ein durchaus gelungenes Drama, ohne unnötigem Schnickschnack.

9/10

1 „Gefällt mir“

Friedhof der Kuscheltiere 2019 1,5/5

Fällt mir nur „seelenlos“ ein - wirkt wie wenn sie sich zwar unbedingt vom alten Film unterscheiden wollten aber viele Szenen dennoch übernommen haben (weil sie imo einfach damals schon gut waren). Ist dann aber alles irgendwie belanglos und ohne Atmosphäre. Welcher der beiden Filme sich mehr ans Buch (vor allem was das Ende angeht) hält weiß ich nicht. Ich fand das „alte“ Ende aber wesentlich besser und düsterer.

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Spider-Man: Homecoming

Killing Gunther, DVD

Warnung: … am Besten net amal ignorieren …

2 „Gefällt mir“

finally endgame im artis. ich bin vollkommen zufrieden. mehr kann ich derzeit aus emotionalen gründen nicht schreiben. freundin heult noch immer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann geh mal von ihrem Fuss runter !

2 „Gefällt mir“

Mid 90s

Wow der FIlm fängt perfekt den Skater Lifestyle der 90er ein inklusive einem hochkarätigen Soundtrack. Die Story ist zwar nix besonderes aber darum geht es weniger. Für Nostalgie Fans ein Muss.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich noch vor mir - aber allein beim Trailer hatte ich schon Gänsehaut und hab gedanklich wieder Pop Shove It und Kickflips geübt :blush::blush::blush:

Freu mich schon auf den Film

Fängt ja schon dabei an das der FIlm in 4:3 und Analog gedreht wurde. Da fühl man sich gleich an die VHS Zeiten erinnert.

1 „Gefällt mir“

John Wick 3 ist einer der am schönsten fotografierten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe. Aber Mann, ist der teils brutal. Die Geschichte macht auch im Wick Universum nicht besonders viel Sinn und ist klar auf einen vierten Teil angelegt. Von wegen Abschluss einer Trilogie. Der Bestätigung eines vierten Teils mit einer SMS hätte es gar nicht benötigt

Schön ist das Wiedersehen mit ein paar altbekannten Schauspielern, die zuletzt nicht so viel zu sehen waren. Insgesamt hat er mir besser gefallen als der zweite Teil, auch wenn ich gewünscht hätte, dass sie wieder zur Einfachheit von Teil 1 zurückgekehrt wären. Was natürlich illusorisch ist. Hinten raus war er mir eine Spur zu lang.

Wie sagen sie einer jüngst abgeschlossenen TV Serie: Valar morghulis!

2 „Gefällt mir“

John Wick 3

… was für ein Meisterwerk von Actionfilm! Tatsächlich die besten Kampf-Szenen seit RAID - und selbst die werden teilweise übertroffen. Die knapp 2 Stunden vergingen wie im Flug - mit super Timing in Sachen Abwechslung. Wer mit der durchaus deftigen Gewaltdarstellung zurechtkommt sollte sich den Streifen unbedingt ansehen.

9/10

4 „Gefällt mir“

Danke, @matsuo und @Vino jetzt freue ich mich umso mehr auf Morgen wo ich mir auch John Wick ansehen werde. :blush:

2 „Gefällt mir“

Kinoleinwand rentiert sich sowas von … viel Spass dann morgen!!!

Dann werde ich mir den am Mittwoch reinziehen.
Mist, der läuft nur im teuersten Kino bei uns

1 „Gefällt mir“

Gestern auf AMAZON

Iron Sky 1

Meine Fresse was für ein Bull-Shit.

Nazis am Mond - Ok
Ein dummer Ami Astronaut - oK
Die dümliche Präsidentin das hätte Trump nicht besser gekonnt - Ok
Aber Der Astronaut ist auch noch schwarz und wird mittels Medizin in einen wessen Ariar verwandelt (aber so schlecht angemalt) Schon ziemlich WTF
Der Endkampf wo alle Raumschiffe dann noch laser ala Raumschiff Enterprise haben das hat dann alles getop…

Zweite Teil ich befürchte schlimmes

3/10 bei Tele5 ist der perfekt auf gehoben :wink:

1 „Gefällt mir“

jup… ich kann ja mit trash (sharknado 1) durchaus auch was anfangen - aber das war noch dazu (ganz) schlechter trash…

Den Film darf man keine Sekunde ernst nehmen. Der ist so lächerlich das er schon wieder kultig ist. :grin:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so. Schade ist nur, dass sie genau diesen Spagat bei Teil 2 überhaupt nicht mehr hingekriegt haben. Der ist nur mehr Trash. Und außerdem in großen Teilen auch noch schlecht gemacht und völlig ohne Charme.

1 „Gefällt mir“

Schau dir dann auf keinen Fall Teil 2 an. Da würdest du (vermutlich) in den Minusbereich mit deiner Bewertung gehen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Teil 2 ist alles andere als kultig. Nur das Hitler auf einen T-Rex reitet ist für 5 Sekunden cool. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“