Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Ich habe die US-Version geschaut.

Mir hat die auch gefallen. Das Ende sogar richtig gut …
Das Original Ringu ist halt viel schlichter, funktioniert aber gerade dadurch. Nach dem zweiten Teil gibt es dann aber auch nicht mehr viel her.

Das US-Remake von The Grudge mit Sarah Michelle Gellar dagegen ist richtig schlecht und kann so überhaupt nicht mit dem Original mithalten. Dasselbe gilt für Dark Water – Dunkle Wasser mit Jennifer Connelly.

1 „Gefällt mir“

Spiel mir am Glied bis zum Tod BR 0/5 Pkt.

Erstmal ja ihr lest richtig der Film nennt sich wirklich so :grinning:

Nach 10min hab ich abgeschalten da muss man schon Stock besoffen sein um sich das 80min zu geben.

2 „Gefällt mir“

WTF?! Musste gleich googeln:

:flushed::crazy_face:

Ich hoffe die BR war nicht teuer. :joy:

2 „Gefällt mir“

Nein ich sag jetzt mal eher bei…org verklickt wenn du verstehst :wink:

Das Cover hat halt gut ausgesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Muahaha, das ganze Benzin und dann dieses kleine Bic-Feuerzeug :rofl: :rofl: :rofl:
Kommt auf die Watchlist, das muss ich sehen um es zu glauben - ein paar Glaserl Korn und es geht schon :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann empfehle ich dir auch Bitch slap
So viel Trash in einem Film + Michael Hurst (Iolaos von der Serie Herkules)

3 „Gefällt mir“

Wuunderbar! :smile:

2 „Gefällt mir“

Gabs da nicht dies Prügel/Kampfszene in der Wüste wo “zufällig” Wasser rumstand damit die Shirts nass werden konnten? Großes Kino!!! :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Das kann gut sein. :grin:

2 „Gefällt mir“

Die 3. Staffel von The Expanse

Oh man die Serie ist so der Hammer. Packende Story, interessante Charaktere und eine glaubhafte Physik. Traum!

10 von 10 Protomolekülen

Da kommt noch einiges auf uns zu denk ich!

3 „Gefällt mir“

king kong - skull island

fand ich ziemlich cool. rasche handlung, beeindruckende bilder, schöne farben, lässiger soundtrack.

einzig die szene in der grabstätte der affen sowie der verrückte militär warn echt schlecht bzw. ausgelutscht.
der unvermeidliche endkampf war bis auf 1-2 momente sehr sehr cool. das ende (nicht der „epilog“) war mir ein klein bisschen zu offen und aprupt, aber ok, bei nem actionfilm auch egal.

edit: ah! am ende des abspanns gibts ja noch was! :smile: das macht die sache rund!

4/5 affenklauen

2 „Gefällt mir“

Ja - das Ende des Films teasert quasi den kommenden Film Godzilla - King of Monsters an. Spielt also im selben Filmuniversum wie der letzte Hollywood Godzilla.

ATTRACTION 9/10

richtig gut gemachter film. Hat mich an “das fünfte element” erinnert von der thematik. Nur halt auf ruski-style statt luc besson

Ich fands so geil dass die Leute wie die Fliegen sterben bis selbst die Charas im Film nur mehr die Schulter zucken, wenn einer abnippelt (siehe die Szene am Boot mit den Flugsauriern) :grin: “Tja der ist tot” :smiley:

ja, die szene war recht lustig.
am besten hat mir aber gefallen als der hubschrauber beim anflug auf die insel von einem baumstamm-speer begrüßt wird…

1 „Gefällt mir“

Netflix - Wandering Earth

Überraschend gutaussehender SciFi-Katastrophenfilmmix aus China. Hat mich angenehm überrascht (Nach Logik sollte man bei derlei Filmen nicht fragen) und hat Hollywoodbombast mit asiatischem Filmstil vermischt.

Toll!

Stan & Ollie, herrlich sentimentale Tragikkomödie über die letzte Englandtournee der beiden Ausnahmekünstler. Hervorragende Masken, sensationell gespielt von Coogan und O’Reilly.
Kino muss nicht unbedingt sein, da es aber viele Theaterszenen gibt, sorgt der Kinosaal für ein wenig Extrastimmung. Zumindest wenn man in einem Saal mit Vorhang schaut.

Am besten sind die in den Alltag eingebauten ikonischen Gags, das aber nicht übertrieben wird. Nicht nur für Fans sehenswert.

2 „Gefällt mir“

Ich fands insgesamt etwas konfus erzählt. Aber visuell beeindruckend. Und relativ unpatriotisch und „multilateral“ gedreht ( Präsident der Erde ist ein Franzose ).

Hab die ganze Zeit den Film
darauf abgeklopft, wie sehr die chinesische Propaganda hier versucht hat sich zu verewigen.
Da fiel mir ein: Moment, ich hab gerad Marvel Avengers gesehen, fast nur Amerikaner können die Welt retten, und der quasi Chef heißt noch Captain America :joy: ich glaube man wird in chinesischen Filmen zumindest noch keinen Captain China antreffen :wink:

1 „Gefällt mir“

jurassic world fallen kingdom
naja… der part auf der insel recht knackig und gut… dann hängts ordentlich durch bis es zum ende hin absurd wird (werden muss).
besser als teil 1, aber mir der reihe werd ich halt einfach nicht warm.

1 „Gefällt mir“